Suche Vette - Erfahrungen mit Title / Import?
#11
Wo liegt der Vorteil der US Version ?
  Zitieren
#12
(17.10.2019, 14:59)KSamanek schrieb: Das es eine US Version ist, ist technisch ja ein Vorteil. Aber Wasserschaden würde ich persönlich nicht kaufen, grade die C6 hat mehr Elektronikmund Steuergeräte als man meint. Meine persönliche Erfahrung ist die, dass Fahrzeuge, bei denen vor dem Verkauf umfangreich investiert wurde, Gurken sind. Der Vorbesitzer verkauft dann oft deshalb, weil er die Schnauze voll hat von dem Auto, weil es irgendeine oder mehrere Macken hat. Andererseits sind schöne C6 inzwischen rar, und du möch tst das Risiko vielleicht eingehen? Bedenke aber, dass ein KFZ mit so einer Historie später kaum wieder zu verkaufen sein wird.

Ja...verstanden...ich seh auch das Risiko bei unvorhergesehenden Ausfällen der Elektrik (was sehr problematisch werden kann) und dem Wiederverkauf...
Wie sehr ihr eigentlich den Wiederverkaufswert und Möglichkeit von Vetten >100TKm?
  Zitieren
#13
Wurde hier schon etliche Male durchgekaut. Bessere Bechleunigung, teils mehr Ps, kein übles Lenkradschloss, keine Alarmanlage die ständig die Batterie leer zieht, viele spezifische EU Teile gar nicht mehr verfügbar und einiges mehr. Guck dich mal hier durchs Forum, auch was die wichtigen Verbesserungen grade der Modelljahre 2008 und nochmal 2009 angeht.
  Zitieren
#14
...Schaut euch mal auf Mobile die neu eingestellten Bilder an, kein Wort darüber das die Karre schon mal abgesoffen war,
aber vielleicht ist es ja doch, wie Molle schon schreibt, andere Vette. Kopfschütteln

Gruß
Viele sind davon überzeugt, nur weil sie Lesen und Schreiben gelernt haben andere zu kritisieren.  Kopfschütteln

  Zitieren
#15
Als,ich meine C6 vor fünf Jahren gekauft habe, hat mein lokaler US Car Spezialist schon damals gesagt: Am besten kaufst du eine von Privat, von jemand der die schon länger hat und gut gepflegt hat, die Autos vom Händler mit nicht näher bekannter Historie bergen immer ein Risiko. Und noch etwas hat er gesagt, was sich als richtig erwiesen hat: Wenn du dir eine gute C6 kaufst, dann wird das das unproblematischste und günstigste Auto sein, was du je gefahren hast. Er hat damit Recht behalten.
  Zitieren
#16
wir verwerfen mal diese Vette.
Was haltet ihr von Dieser hier:

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...n=parkItem
  Zitieren
#17
Grundsätzlich sind die LS2 und LS3 Motoren sehr robuste Gesellen, die bei einem Mindestmaß an Pflege weit höhere KM Leistungen aushalten. Der Markt für Corvetten ist sehr stabil, d.h. dass die Preise für gute Gebrauchte durchwegs hoch sind. Wenn dann jemand deutlich günstiger anbietet, dann hat das in der Regel seine Gründe. Niemand hat was zu verschenken, ein Händler schon zweimal nicht. Kleiner Denkansatz ;-) . Und das bessere Fahrzeug ist immer auch der bessere Kauf. Der höhere Kaufpreis ärgert dich nur beim Kauf, das schlechtere Fahrzeug jeden Tag...

Grüße

Harald
[Bild: i3kqg]

  Zitieren
#18
..Der Annoncier und wir wissen das "Molle" ein Garant für Qualität ist, aber wie verhält sich das, wenn du
die Vette wieder verkaufen willst. Als seriöser Verkäufer gibst du den Unfall ja an, somit verringerst du von vorn herein
die Zahl der Interessenten, denn nicht jeder, der sich für eine gebrauchte Vette interessiert, weiss wer Werner Moll ist.

Gruß
Viele sind davon überzeugt, nur weil sie Lesen und Schreiben gelernt haben andere zu kritisieren.  Kopfschütteln

  Zitieren
#19
kennt eigentlich jemand diesen Händler? PS Schmiede Bochum?
  Zitieren
#20
..Das ist mein letzter Beitrag, um dich vor einem unüberlegten Kauf zu warnen.
Dieser, von Molle reparierte Schaden ist lt. Händler einige Jahre her, weisst du
was inzwischen geschehen ist, erneuter Unfall nicht ausgeschlossen. Nun über-
lasse ich dir die Entscheidung.

Gruß und viel Glück, beim Kauf einer Vette.
Viele sind davon überzeugt, nur weil sie Lesen und Schreiben gelernt haben andere zu kritisieren.  Kopfschütteln

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Scheinwerfer für die Vette :) Mcpd-125 11 2.412 15.11.2023, 21:49
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Kaufberatung C6 Grand Sport US import mit Vorschaden adidodos 28 6.998 12.04.2023, 09:02
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  Erfahrungen C6 GS als Daily Driver incl. Winterbetrieb? spassanvettec5 17 4.590 02.01.2023, 18:38
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Erfahrungen mit magnetic selective ride control? TomR 23 13.325 05.12.2021, 12:04
Letzter Beitrag: Sherwoodtaucher
  Erfahrungen: Kauf von Ersatzteilen bei Fa.RockAuto walter-1963 22 10.535 05.12.2020, 08:06
Letzter Beitrag: stumpjumper76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de