C5 Anschaffung
#1
Hallo zusammen,
 
wollte mich mal vorstellen, nachdem ich jetzt hier angemeldet bin und euch gleich mit einer Frage "belästigen"...
 
Ich war jetzt einige Tage stiller Leser hier, da ich mit dem Gedanken schwanger gehe mir eine Corvette zuzulegen.
 
Auslöser war vor rund 2 Monaten eine Anzeige über die ich bei Ebay „gestolpert“ bin.
Optisch sehr ansprechend und auch von der Beschreibung und den Infos des Besitzers ziemlich interessant zu einem wie ich finde guten Preis. Steht auch bei mobile.de
Schöne Optik und relativ frischer Getrieberevision aufgrund Rückwärtsgangproblem  (gut 100TKM/Schalter)
Was mich allerdings stutzig macht, die C5 steht immer noch dort.
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...3208.html?
Allerdings habe ich es zeitlich nicht geschafft mir die Vette anzuschauen (rund 450 km von mir weg) und habe daher erstmal wieder Abstand von dem Thema genommen.
Aber es lässt mich nicht los…. denke ihr kennt sowas…  Feixen
 
Nun bin ich nächste Woche beruflich ein paar Tage in München und habe daher mal dort nach einer Corvette gesucht.
Bei der Recherche bin ich auf eine gebrauchte bei Geiger gestoßen.
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...6336.html?
Diese werde ich mir dann mal anschauen. Habe auch schon Kontakt hergestellt.
 
Für die in München sprechen die „rationalen“ Dinge, BJ, KM-Stand, 1.Hand. Wurde von Geiger ausgeliefert
Silber wäre jetzt bei einer Vette allerdings nicht meine erste Wahl und ob es eine Automatik wird, weiß ich auch noch nicht.
Tendenziell bin ich eher bei so einem Auto der fahraktive Mensch, aber mal sehen.
Auch wenn ich gerade zwei Automatik Wagen bewege: C280-4matic sowie ein W126 300SE – der dann leider verkauft werden muss.
Daher bitte auch keine Diskussionen zu dem Thema, dass ja hier schon diverse Male behandelt wurde.
Werde mir das einfach mal selber „erfahren“.
 
Die in Dortmund spricht mich allerdings auf einer eher emotionalen Ebene ziemlich an 
Ich mag die Optik mit den Felgen und das freundliche Schwarz mit der teilroten Leder-Ausstattung sagt mir auch sehr zu.

Wichtig für mich ist, dass beide Europa-Modelle mit der entsprechenden Grundausstattung (Z51) sind.

Um endlich auf den Punkt zu kommen:
Meine Frage wäre, ob jemand die beiden Corvetten evtl. kennt und was dazu sagen kann.
Ist ja doch ein relativ überschaubarer Fahrerkreis 
Gerne auch per PN
 
Schon mal vielen Dank   Prost!

Dirk
Haben Sie es mit Aus- und Einschalten versucht?
  Zitieren
#2
willkommen Dirk!

die Dortmunder Corvette scheint auf dem ersten Blick ganz passabel zu sein.
Schalter würde ich immer vorziehen - fühlt sich wie +50PS an gegenüber der betagten 4L60E Automatik.





  Zitieren
#3
Moin Dirk

herzlich willkommen im Forum,
eine Frage was bedeutet der Name exilschlebuscher weil ich mit Nachnahme Schlebusch heiße.

Gruß
Helmut
Denk'daran,fahr'mit deiner Vette nur so schnell,
dass du die bewundernden Blicke vom Straßenrand
noch wahrnehmen kannst.
  Zitieren
#4
Hallo zusammen, 

schon mal danke für die freundliche Aufnahme

helmut76
eine Frage was bedeutet der Name exilschlebuscher weil ich mit Nachnahme Schlebusch heiße.

Ich komme ursprünglich aus Leverkusen und dort aus dem Stadtteil Schlebusch  Feixen
Haben Sie es mit Aus- und Einschalten versucht?
  Zitieren
#5
(17.10.2019, 14:10)Tom V schrieb: willkommen Dirk!

die Dortmunder Corvette scheint auf dem ersten Blick ganz passabel zu sein.
Schalter würde ich immer vorziehen - fühlt sich wie +50PS an gegenüber der betagten 4L60E Automatik.

Wie geschrieben, ich fahre jetzt die in München Probe, vielleicht bin ich mittlerweile doch in einem Alter, dass ich mich mit Automatik wohl fühle.
Und vielleicht wird es dann ja diese. Aber das werde ich wohl erst wissen, wenn ich beide Varianten gefahren bin.
Leider stehen hier in der Ecke kaum Schalter beim Händler.
Und private Anbieter möchte ich nicht "belästigen", wenn ich keine konkreten Kaufabsichten habe, weil das angebotene Auto mir so nicht zusagt.
Haben Sie es mit Aus- und Einschalten versucht?
  Zitieren
#6
Fahr auf jeden Fall beide Varianten - das ist schon ein ziemlicher Unterschied - und achte aufs verbaute Fahrwerk.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Bei Preis/Leistung müsste man zur münchener tendieren, hat nur die Hälfte runter. Allerdings EU-Heck mit der ungeliebten NSL. In jedem Falle aber die schöneren Original slim spokes.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#8
Die schwarze C5 habe ich 2006 nach Dinslaken verkauft.
Der Käufer hat noch die Bremszangen rot lackiert und die Nebelschlußleuchten entfernt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#9
Die silberne C5 vom Geiger kenne ich persönlich.
Hat mein Kumpel neu vom Geiger gekauft und sich jetzt wieder eine neue C7 bei ihn gekauft und sie Inzahlung gegeben.
Ich kann die C5 absolut empfehlen.
Ich hatte sie einmal jährlich zur Lackpflege bei mir.

Bei weiteren Fragen PN

Gruß Reinhold
Haben ist besser als brauchen!
  Zitieren
#10
@Kaupi,
das hört sich auch gut an!!!
Die Schwarze habe ich seit 2006 nicht mehr gesehen.

Im Moment würde ich zu der silbernen tendieren!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de