Fahrwerk einstellen zum??? mal
#11
Schnell geht's bei den Amis nicht, wenn nicht auf Lager, das stimmt... 
Erfahrungsgemäß würde ich trotzdem nichts anderes mehr verbauen  dumdidum
  Zitieren
#12
Hallo

129 Tage warten auf etwas das möglicherweise so schlecht ist was das originale? Neee!
  Zitieren
#13
Die Teile von DLP sind gut als Ersatz bei Serienhöhe oder moderater Tieferlegung. Bei größerer Tieferlegung bzw sobald es anfängt beim lenken zu knacken, passt die Geometrie einfach nicht mehr und die harten Pads offenbaren deren Nachteil - egal wieviel man die Pads schmiert, zumal der Fahrkomfort merklich leidet, man merkt das da kein puffernder Gummi mehr verbaut ist. Bei den originalen und „identisch“ nachgebauten hat man diese Probleme nicht, dafür verschleißen die eben schneller. So oder so, die perfekte und dauerhafte Lösung gibt es systembedingt einfach nicht, sind eben Verschleißteile
  Zitieren
#14
https://www.ebay.com/sch/i.html?_from=R4...s&_sacat=0
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#15
MrG hat ausgesprochen was ich gedacht hab. Jedoch kann es auch schon bei Serienhöhe zum knacken kommen. Ansonsten 100% Zustimmung!

Und die meisten Nachbaugummis halten nicht und zerlegen dir dann den Querlenker. Ein Grund wieso es sowas auch bei molle nicht gibt.
Aber kann jeder machen wie er mag...
  Zitieren
#16
Hallo


Habe mir den Eibach Kit bestellt. Da ich mit Eibach Sachen im Prinzip keine negativen Erfahrungen gemacht habe.
  Zitieren
#17
Hallo

Da hier nix los ist schreib ich nochmal was Augenrollen 
Im Ernst: Kann mir mal noch jemand die Fahrzeughöhe originalen EU C6 sagen? Am besten über die Radmitte bis zur Kante Radhäuser. Prost!
  Zitieren
#18
Hallo

So, ich rede mal weiter mit mir selbst King 
Die Eibach Schrauben sind drin. Die Fahrerseite war im Eimer, Beifahrer ging noch. Da mir niemand die Höhe gesagt hat selbst gemessen. Dürfte vorne jetzt etwa 10mm tiefer sein als Serie. Die alten Schrauben waren, obwohl rein optisch wenig verrostet reichlich festgegammelt, speziell Beifahrerseite. Nur mit mehrmaligem dezenten anwärmen (natürlich mit Brenner) Blaulicht  und anschließendem Bad mit Eisrostlöser und Eisspray zum aufgeben zu bewegen. Die Querlenker waren noch absolut I.O. Experimentelle Fahrwerkseinstellungen auf der Fahrerseite meinerseits haben ergeben das rumfummeln an den beiden Exenterschrauben die Stellung des Lenkrades extrem beeinflussen. Zeigte das Lenkrad vorher nur ganz leicht nach links so stand es nach dem fummeln extrem nach rechts. Eine kurze dezente Probefahrt ergab das der Wagen trotz der Fehlstellung nicht spürbar in eine Richtung zog. Weder beim fahren, noch beim bremsen. Bin dann wieder auf die ursprüngliche Einstellung zurück und Lenkrad zeigt wieder leicht nach links. Bin seitdem auch einige Kilometer gefahren. Eine "Komforteinbuße" durch die dünneren Gummis der Schrauben kann ich übrigensabsolut nicht feststellen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mal Was Nützliches C6 Windabweiser für Targa Mod. Tomhart 10 5.000 26.03.2024, 07:30
Letzter Beitrag: pollypowerv8
  Suche nach komfortablen Fahrwerk Johnny Bravo 12 2.493 10.01.2024, 13:43
Letzter Beitrag: Poky
  Setup / Einstellung von Bilstein MDS Fahrwerk C6 Z06 KlausZ06 24 2.893 08.01.2024, 13:43
Letzter Beitrag: KlausZ06
  Frage zum Kühler Longy 4 983 21.10.2023, 08:23
Letzter Beitrag: Longy
  Fahrwerk einstellen C6 Raum Berlin/Brandenburg VettTony 6 935 06.09.2023, 12:38
Letzter Beitrag: Ralf. P.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de