C6 (Licht,Brems,Blink)-Gehäuse Frage : sind die in EU legal
#1
Auf Ebay werden 4 Stck LED (Brake/Taillights) C6-Corvette 2005-2013  für 120 Möpse angeboten, vor solchen Leuten ziehe ich meinen Hut, ich habe mit den Chinesen immer beste Erfahrungen gesammelt.
Frage : weiß jemand ob die in EU legal sind ?, bzw, viel wichtiger : würde mein HU-Ingenieure da Probleme machen ?
#2
Total illegal,keine HU offiziell möglich.
Die Polizei könnte bei einer Kontrolle die Weiterfahrt sofort untersagen.
Erheblicher Mangel,Zulassung erloschen.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
#3
Die Polizei ist mir egal, mich interessiert nur mein HU-Ingenieure, aber Du hast schon Recht !, aber wenn Du schon so schlau bist, warum sollten die Deines Wissens nach illegal sein, weil die kein EU-Prüfzeichen auf dem Plastk aufgedruckt haben, oder warum ?
#4
Kollege YUKON vom Walde, frage doch einfach Deinen "HU-Ingenieure".... dann hast Du Infos aus erster Hand!  Kopfschütteln





#5
Ja, Molle, ehrlich, sag doch mal, wenn Du schon so schlau bist... Kopfschütteln
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
#6
Du hast vollkommen Recht Thomas, meine Idee sieht aber so aus, ich stehe aber mit den Chinesen noch in Kontakt und die haben mir noch nicht geantwortet, wenn das 4 die gleichen Lampengehäuse sind, + (Blink/Licht/Brems), dann greife ich zu für 120€, ich meine was kann man da falsch machen (vom Hersteller aus), das der Deutsch TÜV am liebsten für jeden Klodeckel eine Einzelabnahme braucht soll nicht mein Problem sein. Die Chinesen schreiben da was von Rücklicht Bremslicht, aber entschuldigung, wir brauchen auch noch einen Blinker, und die schreiben noch es könnte vom Durchmesser nit passen. Ich warte besser auf jemanden der vielleicht LEDs für seine gekauft hat und mir dann seine glühfaden gehäuse verkauft, kommt ja auch vor.
#7
bau einfach an und fahr dort hin falls du es nett findest,es gibt viele "No risk no Fun" Anbauteile

evtl. merkt es ja keiner,selbst dann sind es "nur"120 Ohren die du verlierst

in jeden Fall sind die Funzeln nicht abnahmefähig

allleine schon angehalten zu werden mit den Teilen wäre für mich ein NoGo weil die dann meistens alles einmal durchschauen-das möchte ich nicht

ach eines hätte ich gerne noch gewusst-wo ist der Standort "vom Walde"?


Andreas
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
#8
(20.10.2019, 13:25)YUKON schrieb: Die Polizei ist mir egal, mich interessiert nur mein HU-Ingenieure, aber Du hast schon Recht !, aber wenn Du schon so schlau bist, warum sollten die Deines Wissens nach illegal sein, weil die kein EU-Prüfzeichen auf dem Plastk aufgedruckt haben, oder warum ?

Du hast nach einer Antwort gefragt!
Frag Deinen HU Ingenieur.
Illegal ist nur das fahren im Bereich der STVZO damit!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
#9
(20.10.2019, 14:44)colonel schrieb: Ja, Molle, ehrlich, sag doch mal, wenn Du schon so schlau bist... Kopfschütteln

Wenn ich schlau wäre würden wir uns hier die Lottozahlen vom kommenden Samstag teilen!!! Prost! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Yeeah! Prost! OK!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
#10
Ich bin sicher es giebt LED Rückleuchten für Corvette, aber da die Fa Corvette gerne ihre Kunden verarscht ! hilft man sich besser selbst weiter. Es giebt auch sicher nicht unwesentlich "viele" Auto's aus China die in EU verkauft werden was, wenn nicht sowieso schon auch mit der Corvette passieren kann, zumindest schon längst passiert mit GM die in China ihr Werk haben ... LOL ... die wissen also wie man Rückleuchten herstellt, genauso wie die HongKong'er wissen wenn ich einen Kompressor bestelle, daß die mir einen mit 220 Volt liefern und nicht mit 110 Volt wie in USA üblich. Der eine hat gelbliche, der andere rötliche Rückleuchten. Es geht also nur um eine Organisation, die wahrscheinlich der TÜV ist, die haben ein Geschäft und warten mit heruntergelassenen Hosen darauf, einen gelutscht zu bekommen. Man muß das auch erst mal entdecken daß die nit zugelassen sind, bzw man kann ja auch erst mal anfragen, ob die zugelassen sind oder nit, bevor man sich jetzt schon in die Hosen macht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum Kühler Longy 4 906 21.10.2023, 08:23
Letzter Beitrag: Longy
  Na toll gleich die zweite Frage, Reifendrucksensor Longy 8 1.195 16.08.2023, 17:39
Letzter Beitrag: Longy
  Sind diese Radmuttern ok? VettTony 4 833 25.07.2023, 07:59
Letzter Beitrag: VettTony
  Frage zum Kameraeinbau CorMon404 4 3.173 07.02.2022, 17:51
Letzter Beitrag: CorMon404
  Neue LED Scheinwerfer für die C6 (nicht die von Morimoto!) sto 17 7.679 02.11.2021, 01:16
Letzter Beitrag: buumeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de