Tacho auf EU umbauen
#1
Hallo zusammen,

ich stehe kurz davor eine C7 zu kaufen, in der engeren Auswahl steht u.a. eine US Version. Von der Ausstattung/Farbe etc trifft es meinen Geschmack nur wird mich das US Tacho auf lange Sicht stören, daher meine Frage.
Passt das Tacho der EU Version 1:1 oder muss noch was codiert werden?
Gibt es eventuell gute Tachoscheiben oder jemanden der solche umbauten macht?


VG
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#2
Hallo
meine ist eine2016 US
ich kann auf km im Display umstellen
grüße bigrobbi
  Zitieren
#3
(20.10.2019, 18:33)Bigrobbi schrieb: Hallo
meine ist eine2016 US
ich kann auf km im Display umstellen
grüße bigrobbi

Ja klar, aber der linke Teil des Tachos/der analoge Teil dort wo die Geschwindigkeit angezeigt wird ist in Mailen, den hätte ich gerne in Km/h
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#4
Der analoge Teil zeigt dir dann auch Km (bis 200) an. Wenn es dir wichtig ist, dass 330 auf der Tachoscheibe steht, musst du die Einheit umbauen lassen oder austauschen.
Gruß

Frank
  Zitieren
#5
(20.10.2019, 20:00)Francis 2 schrieb: Der analoge Teil zeigt dir dann auch Km (bis 200)  an. Wenn es dir wichtig ist, dass 330 auf der Tachoscheibe steht, musst du die Einheit umbauen lassen oder austauschen.

Das war meine Frage:-)
Wer kann so etwas umbauen bzw. passt das EU Tacho 1:1 auf die US Vette?
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#6
Das kann ich auch nicht beantworten.Bisher habe ich das noch nie umgebaut.
Wenn Radio/BCM und HMI Modul umprogrammiert sind ,ist ,bis auf die Anzeige im Cockpit alles EU mäßig.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#7
Danke für die Info!

Morgen entscheidet sich ob es eine US oder EU Version wird... Sollte ich mich für die US Version entscheiden muss erst mal geschaut werden was bis dato auf EU umgerüstet wurde da die Vette bereits in D zugelassen ist... Der analoge Teil des Tachos soll auf jeden Fall in Km/h sein, auch sollte das Navi/Radio Europakonform sein.

Was sagen die Profis zu der Tachoscheibe, hebt so was oder doch lieber neues Kombi?? Schon jemand umgebaut? KLICK 
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#8
Tacho aus Canada geht auf jeden Fall in die US Version. Programmierung beim deutschen Händler kostet nochmal 200 Euro ohne Einbau.
  Zitieren
#9
(25.10.2019, 07:43)czechomania schrieb: Tacho aus Canada geht auf jeden Fall in die US Version. Programmierung beim deutschen Händler kostet nochmal 200 Euro ohne Einbau.

Das hört sich schon mal gut an :-)
Zufällig einen Shop in Canada zur Hand der nach Germany versendet?
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#10
Dieses Teil ist es. Nochmal checken ob es für deine C7 passt.

https://www.davisgmcanadaparts.ca/oem-pa...dhcw%3D%3D
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  US C7 Tacho auf km/h umbauen flugobst 1 2.552 10.04.2019, 20:25
Letzter Beitrag: US-Stingray-Fahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de