L98 Bj 90 Leistungsverlust; nimmt kein Gas mehr an
#21
(27.10.2019, 22:46)Vette1981er schrieb: Hallo Uli,

die meisten Einspritzdüsen haben ihr Leben hinter sich.

Frag Axel, ob er noch einen Satz hat. Nimm auch gleich den Dichtungssatz für den Ansaugtrakt dazu.

Hab meine Düsen auch bei Axel gekauft. Die Schrauberei ist kein Hexenwerk. Allerdings gibt es einige schlecht zugängliche Schrauben.

Nach dem Düsenwechsel hast Du vermutlich ein „neues“ Auto.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Reparatur.

Gruß Martin

Hi Martin,

ich habe mich schon mit Axel in Verbindung gesetzt, und mit ihm ein "betreutes Schrauben" ausgemacht.
Dann tauschen wir die Düsen.
Danke, Martin !

Gruß Uli
  Zitieren
#22
Hallo Uli,

wenn Du die Reparatur mit Axel zusammen durchziehst (betreutes Schrauben😎), kann nichts mehr schiefgehen.
Vielleicht gibt es noch die eine oder andere Optimierungsmöglichkeit. ....Wenn Axel schon Mal dran ist.

Ich wünsche Dir/euch eine erfolgreiche Reparatur.

Lass dann einfach hier hören, wie es lief und wie die C4 nach der Frischzellenkurs läuft.

Gruß Martin
  Zitieren
#23
(30.10.2019, 16:05)Vette1981er schrieb: Hallo Uli,

wenn Du die Reparatur mit Axel zusammen durchziehst (betreutes Schrauben😎), kann nichts mehr schiefgehen.
Vielleicht gibt es noch die eine oder andere Optimierungsmöglichkeit. ....Wenn Axel schon Mal dran ist.

Ich wünsche Dir/euch eine erfolgreiche Reparatur.

Lass dann einfach hier hören, wie es lief und wie die C4 nach der Frischzellenkurs läuft.

Gruß Martin
Mache ich gerne, Martin !
Luftstromoptimierer und KuN Luftfilter habe ich schon.

Gruß Uli
  Zitieren
#24
Hallo Fans der gut laufenden C4,

Axel war am Wochenende bei mir - nochmal Danke, Axel !
Im Rahmen des "Betreuten Schraubens" haben wir neue Einspritzdüsen der C5 verbaut und mittels Programmierung eingestellt.
Ich bin jetzt ca. 150 km gefahren, und der L98 rennt und beschleunigt.
Und danke Martin - es ist wie ein neues Auto !

Gruß Uli
  Zitieren
#25
Hi Uli, erstmaö Glückwunsch zur Problembehebung!

P.S.
Habe ich es richtig gelesen? Habt Ihr Einspritzdüsen einer C5 eingebaut?
Das interessiert mich aber nu auch wieder... King
[Bild: 1280_3465633865323531.jpg]
  Zitieren
#26
@ Uli, schön das hier zu hören.
Bin gut wieder nach Hause gekommen, auch wenn es auf der ganzen Strecke Starkregen gab.
Dann kam der Wahnsinn des Alltags, Ma ins Krankenhaus und Handy nur noch für eingehende Anrufe zu gebrauchen.

Die Schraub-Aktion hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht und ging überraschend gut von der Hand!
Vielen Dank für die tolle Unterkunft und die spaßige, gesellige Runde.

Zu den Düsen, die sind von der Bauart zur C5 identisch, jedoch für geringer Durchflußmenge als bei der C5.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#27
(22.11.2019, 19:11)Woodstock schrieb: @ Uli, schön das hier zu hören.
Bin gut wieder nach Hause gekommen, auch wenn es auf der ganzen Strecke Starkregen gab.
Dann kam der Wahnsinn des Alltags, Ma ins Krankenhaus und Handy nur noch für eingehende Anrufe zu gebrauchen.

Die Schraub-Aktion hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht und ging überraschend gut von der Hand!
Vielen Dank für die tolle Unterkunft und die spaßige, gesellige Runde.

Zu den Düsen, die sind von der Bauart zur C5 identisch, jedoch für geringer Durchflußmenge als bei der C5.

Hi Axel,
schön. daß du gut nach Hause gekommen bist.
Und es freut mich, daß es dir trotz Arbeit gefallen hat, ja und der Rest war das Mindeste, was ich für dich tun konnte.

Gruß Uli animierte C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.265 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 9 742 02.03.2024, 18:08
Letzter Beitrag: JR
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.003 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 4.538 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero
  L98 Masseverbindungen G106 und G107 Habanero 6 1.463 23.10.2023, 08:08
Letzter Beitrag: Habanero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de