meine Corvette C4 ZR-1 steht in der Garage
#1
        Am Wochenende habe ich meine ZR-1 abgeholt.
Die Heimfahrt von rund 350 km hat sie ohne Probleme überstanden.
Eben habe ich ich sie noch schnell gewaschen, jetzt wird sie abgemeldet, abgedeckt und in der Garage eingemottet.

Ich hänge noch 1-2 Bilder dran. Es ist eine 91er mit 77500 Km. EZ 7.91 Die Reifen sind zum Glück alle neu.
Nicht verbastelt, alles noch original. Ich bin sehr zufrieden mit der ZR-1.
Leider funktioniert wie bei so vielen C4 die Bose Anlage nicht mehr.
Alle 4 Lautsprecher sind tot man hört nur noch gaaanz, gaaanz leise etwas.
Bevor ich mir allerdings 4 Amps für einen Haufen geld besorge, will ich erst wissen ob auch alle 4 über den Jordan sind.
Vielleicht ist es ja ein anderes Problem (die Hoffnung stirbt zuletzt). Mal sehen vielleicht finde ich ja einen LS zum testen irgendwo.
  Zitieren
#2
Willkommen im Club. Bin auch erst "neu" dabei :)
Und ich teile übrigens dein Problem mit den Lautsprechern.
Ich vermisse zwar irgendwie gar nichts Großes Grinsen , aber ich werde die natürlich trotzdem instand setzen.
  Zitieren
#3
Hallo und herzlichen Glückwunsch zur ZR1,

das Problem mit der Bosetechnik haben glaube ich die Meisten hier. Ich sträube mich gegen einen Tausch mit einem DIN-Radio, hab aber auch noch nichts genaues dagegen unternommen.

Gute Fahrt !
stefan
  Zitieren
#4
Viel Spaß mit der Zetti.
Wenn die Endstufen von uns gehen, knistern, rauschen und fiepen die.
Nur sehr leise, ist eher ein Indiz für den Vorverstärker. Da ist es mit dem Elko-Tausch nicht getan, das hätte man vorher in Angriff nehmen müssen.
Ehrlich gesagt, ist die Bose Anlage eher was für die Tonne, den das Radio braucht wenig später dann auch noch Zuneigung und das wird dann teuer.
Die Endstufen sind in der Regel vorm Vorverstärker dran, daher meine Vermutung, die wurden wahrscheinlich schon bearbeitet oder erneuert.
Endstufen habe ich schon öfter wiederbelebt. Vorverstärker hat leider nicht geklappt, daher wer es unbedingt drin lassen will, prophylaktisch vorgehen!!! Beim Radio selber ist mir dann die Lust vergangen, die ganze Platine voll mit diesen elenden Elkos.
Empfehlung daher, am besten raus damit.
Viele Grüße,
Axel

I'm a clown without a circus, there's no one to see my act. I can laugh and sing and stand on my head, nobody knows where I'm at...Großes Grinsen MMEB

Klick für OBD1 Datenkabel-jetzt auch für USB
  Zitieren
#5
Hi
Glückwunsch zur Zetti
Wenn die Bose funzt ist sie gar nicht so schlecht.
Gruss
Gerhard
It's never too late to have a happy childhood driver
  Zitieren
#6
Willkommen in der ZR-1 Gang Prost!
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance
  Zitieren
#7
Hi Skinner,

gratuliere zur Zetti - Ich glaube, das ist die aus ebay-kleinanzeigen aus Landshut Prost!
Hilfe und Teile zur BOSE Anlage gibt´s hier: https://www.gte-automotive.de/

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#8
Hallo Skinner,
welcome im Club ! Viel Spass mit diesem gewaltigen Auto.
ACHTUNG: SUCHTGEFAHR... Waaas?
Da bekommen etliche heutige Renner richtig Probleme nach zu kommen.

Bei mir wurden die Verstärker in den Lautsprechern durch Thomas ZR-1 gerichtet.
Die Anlage hat einen durchaus gewaltigen Sound ... wenn sie geht ... mit stark einstellbaren Bässen.

Wie ist's mit dem C4-Treffen, 24.04 bis 26.04.2020 ? Also, mitmachen, hier trifft sich eine prima Mannschaft !
siehe hier: 
http://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=99590

Viele Grüße aus Bayern
der Michi
'
"CORVETTE .... mehr sog I net !"
  Zitieren
#9
Hallo

Danke für die freundliche Aufnahme.
Der Vorbesitzer hat den Radio durch eine Firma stilllegen lassen.
Ich hatte gehofft dass die Fa. nur die Fuse 17 gezogen hätte.
Leider ist die Sicherung 17 noch eingebaut und funktioniert auch.
Und da wäre auch meine erste Frage: Wie könnte die Firma den Radio stillgelegt haben ?
Die Beleuchtung im Radio geht, nur einschalten hat keine Funktion.
Meine zweite Frage betrifft den ominösen kleinen Schlüssel im Armaturenbrett der die "Macht" entfesselt.
Ist das normal so das bei jedem Anlassen des Autos das grüne Licht aus ist und man mit dem Schlüssel die Power wieder zuschalten muss ?
  Zitieren
#10
Na dann mal: welcome to the club! Viel Spaß mit euren Zettis!
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der perfekte LT-5 Motor Corvette ZR-1 1990 350 CUI Thomas ZR-1 55 21.952 15.06.2019, 20:52
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  Hi, bin der Neue und stelle hiermit meine 95er Zetti vor. Peterpimmperle 15 10.106 29.11.2016, 20:29
Letzter Beitrag: M-G-B
  Meine Neue mit Vitamin Z JackyCoke 11 4.962 09.08.2013, 10:25
Letzter Beitrag: nowa
  Meine neue ZR-1 kavaratio 50 14.744 28.07.2013, 18:07
Letzter Beitrag: kavaratio
Smile Wieviel kann ich für meine ZR-1 noch verlangen? PaulZR-1 22 8.642 26.06.2007, 03:37
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler