71er C3 von Axel Jasiek aus Amerika
#1
Hallo und guten Morgen,

habe hier im Forum den Kontakt von Axel Jasiek, www.extreme-corvette.com, gelesen und ihn kontaktiert wegen einer C3 aus den Jahren 69 - 72. Er hat sofort geantwortet und hat mir schon ein paar Angebote unterbreitet.
https://miami.craigslist.org/mdc/cto/d/m...29285.html
Diese würde mir gefallen. Ich weis allerdings nicht was der Import etc. noch kostet - was sagt ihr? Und kann man dem Axel vertrauen? Einer der Mitglieder hatte wohl eine Corvette von ihm - gibts da vielleicht noch welche - Danke im Vorraus!
Grüße
Ralph
  Zitieren
#2
Hallo Ralph,
für den Import kannst Du hier mal gucken: https://www.californiaimport.de/services/ .
Habe letztes Jahr mein Chevy Fullsize mit ihm importiert. Bis zur Haustür und keine Probleme. Kann ich nur empfehlen.

Ach ja, er übernimmt auch die Bezahlung vor Ort und auch eine Besichtigung mit "Gutachten" wenn Du willst.
Gruß
Lothar
  Zitieren
#3
Moin, 
dem Axel kannst du 100 % vertrauen. Ich kenne ihn selbst persönlich schon viele Jahre. Hab 2008 meine C5 schon über ihn importieren lassen. 
Er kann dir genau sagen, welche Kosten auf dich zukommen. 
Über ihn läuft alles perfekt durch.  Yeeah!
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#4
Hallo Ralph,

ich hab den Import aus Miami gerade jetzt (fast) hinter mir. Ich habe vorab viel verglichen and Angebote bezgl. Verschiffung nach Bremerhafen eingeholt. So groß unterscheiden sich die Preise nicht, je mehr in einer Hand ist, desto einfacher wird das Ganze ... Bei mir haben Abwicklung und Versand in den USA 1400€ gekostet, dazu kommen (falls gewünscht) 2% vom Kaufpreis als Transportversicherung, bei Dir wären das also 400$ oder 330€.
In Bremerhafen fallen dann natürlich auch Kosten an -- Entladung, Zollabfertigung und Nebenkosten waren 520€, EInfuhrumsatzsteuer sind 7% von Kaufpreis plus Versand, hier also 1370€. Weil es mir zu umständlich war, nen Hänger zu mieten und dann 800km hin und zurück bei 80km/h zu fahren, habe ich mich für die Lieferung durch den Importeur entschieden, nochmal 425€.

Für die H-Abnahme und das Datenblatt musst Du nochmal etwa 300€ rechnen. Alles zusammen landest Du also etwa bei 22500€. Wenn DU Glück hast, selbst abholst, nicht versicherst, kommst DU evtl. mit 21000€ Gesamtkosten weg.

Ob für eine 300HP C3 mit Automatikgetriebe der Preis gerechtfertigt ist, musst Du selbst entscheiden. Ich würde jedenfalls darauf achten, das Motor, Getrieb und Fahrwerk "matching" sind. Die Preise für C3s sind in den USA momentan (noch) ziemlich niedrig, da lohnt es sich jedenfalls länger zu suchen.

Und noch was: Vergiss nicht, daß der Transport doch eine ganze Weile dauert -- auch wenn Du es nicht eilg hast, ist das ne lange Zeit, in der Du viel Geld überwiesen hast und nicht weißt, was Du bekommst. Das geht ganz schön an die Nerven! Du solltest unbedingt sicher stellen, daß Du ein gutes Gefühl bei dem Handel hast. Sonnst kannst Du locker nochmal (wenn Du z.B. selbständig bist) 2000€ Verdienstausfall wegen geringerer Produktivität einkalkulieren ...

Viele Grüße und viel Erfolg

Ralf
  Zitieren
#5
(29.10.2019, 09:34)xlh59 schrieb: Ob für eine 300HP C3 mit Automatikgetriebe der Preis gerechtfertigt ist, musst Du selbst entscheiden. Ich würde jedenfalls darauf achten, das Motor, Getrieb und Fahrwerk "matching" sind. Die Preise für C3s sind in den USA momentan (noch) ziemlich niedrig, da lohnt es sich jedenfalls länger zu suchen.

Viele Grüße und viel Erfolg

Ralf

Hallo Ralf - vielen Dank für diese ausführlichen Informationen - super!!! - Ich kenne eben die Preise in den USA nicht - findest du den Preis zu hoch??
Grüße
Ralph
  Zitieren
#6
Vielen Dank an alle - das hat mir schon sehr geholfen - klar kaufe ich nicht die erstbeste Corvette - muss schon alles passen - bin sehr froh das man dem Axel vertrauen kann - das macht die Sache viel einfacher -
Grüße
Ralph
  Zitieren
#7
Hallo Ralph,

das mit den Preisen ist halt so eine Sache ... Nominell sind die Preise ja deutlich höher, aber wenn jemand verkaufen will oder muss, dann sinkt der Preis plötzlich dramatisch. Ich finde es sehr hilfreich, die Preise bei Ebay-USA zu beobachten. Dort siehst Du, was in einer Auktion tatsächlich geboten wird. Das Problem dabei ist, das bei Ebay nur der Auktionstext verbindlich ist und Du schwer weitergehende Informationen bekommst. Ich war lange mit einem Ebay Verkäufer in Kontakt, am Ende war mir das dann echt zu heiß. Er hatte eine wirklich schöne weiße 70er mit Schaltgetriebe, Lederausstattung und dem 350HP Motor für 16000 angeboten. Wurde nicht verkauft ... wie viele andere, die seid Monaten für wenig Geld drin stehen bzw. standen.

Ich bin definitiv kein Experte was Preise angeht und ich wollte auch immer ein Schaltgetriebe, aber nach meinen Beobachtungen seit 2018 ist eine 300HP Automatik die günstigste "Chrome Bumper" und wird auch wirklich häufig angeboten. Da könnte man dann wirklich auf die Farbgebung und das Interieur achten (DeLuxe Leder z.B.).

Sagen wir es mal so: wenn es auf 2000$ nicht wirklich ankommt, ist viel entscheidender, daß Du jemanden hast, der das Fahrzeug begutachtet hat und es auch empfiehlt.
  Zitieren
#8
Ja so sehe ich das auch - und mit Axel Jasiek habe ich scheinbar jemanden gefunden der vertrauenswürdig ist und auch den entsprechenden Sachversatnd hat - dann würde ich mal sagen : aufgehts ins Abenteuer Corvette C3 :-)
  Zitieren
#9
Ich habe vor fünf Jahren für meine C3 vom Auktionsgelände in Kissimmee, über Miami und Bremerhaven bis zur Haustür im Rhein-Main-Gebiet insgesamt 1.300 Euro incl. aller Gebühren und Versicherung (1,1% vom Fahrzeugwert) bezahlt. Lediglich die 7% EUSt kamen noch oben drauf.

Ok, damals war der USD noch über 20% günstiger zu haben.

Spedition war AFL, der Andy von denen ist auch hier im Forum unterwegs.
Soweit ich weiß, verschifft Axel auch mit AFL - die Info ist aber schon älter.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
Jürgen, die Beträge kannst Du getrost vergessen. Kostensteigerungen und Dollarkurs sei Dank.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  71er LT1 -- Auspuffrohre zu tief xlh59 6 4.092 29.10.2022, 12:08
Letzter Beitrag: Netzpirat9
  71er Corvette Flowmasteranlage ic3cub3 23 12.273 18.08.2022, 18:20
Letzter Beitrag: Pfälzer73
  Motoröl 71er Big Block Ork 7 2.504 03.07.2022, 06:55
Letzter Beitrag: Wesch
  Verspätete Vorstellung 71er C3 2xlc 14 3.888 28.06.2021, 11:10
Letzter Beitrag: C3-Mike
  71er mit Problemen Abblendlicht / Fernlicht GWC371 13 2.736 16.06.2021, 12:50
Letzter Beitrag: GWC371

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de