71er C3 von Axel Jasiek aus Amerika
#61
Big Grin 
Ich habe Gott sei Dank Hilfe für solche Sachen von einem altgedienten Automechaniker!!!! Habe heute ein Telefonat mit Axel - mal schauen wie das verläuft - ist schon eine sehr spannende und aufregende Sache …. ich bin schon ein wenig nervös bei dieser Geschichte -
  Zitieren
#62
ich habe den Heater Core bei einer 75er mit klima an einen Tag selber gewechselt.....fummelig, aber es geht und eien Werkstatt nimmt dafür unanständig Geld, daher selber machen.....mit Hilfe aus dem Forum und Videos aus dem Netzt geht das auch.
Dashpad beifahrer Seite raus, Instrumentenkonsole raus (dabei kann man auch gleich die Inrumentenlampen checken, Lüftergedönnst raus und gut ist......raus hatte ich den Scheiß nach 2 stunden.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#63
(29.10.2019, 18:01)René K. schrieb: Hallo Ralph, ich möchte hier keinesfalls Axel kompromittieren! Ich habe lediglich geschrieben, was mir aufgefallen ist. Ganz wichtig sind Bilder vom Bereich hinter den Kick-Panels... dort darf sich kein Sammelsurium von Rostgebrösel befinden... sonst hat der Windschutzscheibenrahmen/Birdcage ein Rostproblem (und das ist kompliziert und seeehr teuer).

Auch wären Bilder vom Unterboden immer ganz wichtig.

Ich will Dir die Hoffnung nicht nehmen, aber einigermaßen gute Chrome Bumper Coupes kosten rund 30k€. Mit 20k€ würde ich lieber nach einer ganz guten Softnose schauen!

Gruß...
René

Hallo im Bezug auf die Info Rostgebrösel hinter den Kick Panels. Ist es das was Du meinst hier auf diesen Fotos? Heisst das jetzt automatisch es ist das Windschutzscheibenrahmenproblem?

Gruß


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
#64
(10.11.2019, 10:45)Rolling Stones schrieb: Vielen lieben Dank an alle!!!!! Wow Edgar - das ist ja eine Traum Corvette - und dann noch meine bevorzugte Farbe - ein sehr schönes Fahrzeug - darf ich fragen was sie insgesamt mit Frachtkosten etc. gekostet hat??
Grüße
Ralph

Ralph, die 72er habe ich schon so lange, das kann kein Maßstab sein. Heute in den Zustand geht sowas auf die 50 Mille zu.
WBY ist übrigens Gold nicht Gelb. Großes Grinsen

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#65
Na die A-Säulen hinter den Kick Panell sehen doch gut aus, hast du jetzt eigentlich ne Vette gekauft?
Gruß
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#66
Finde ich jetzt auch erst mal nicht verwerflich die Bilder von den Kick Panels... wenn der Scheibenrahmen drüber i.O. Ist... Kann man da nach 50 Jahren nicht meckern
  Zitieren
#67
Schließe mich den vorherigen Kommentaren an. Da hätte ich jetzt keine all zu großen Bedenken. Tatsächlich kann man mit dem Handy und Blitz ganz gute Fotos nach oben zum WIndschutzscheibenrahmen machen. Da sollte eigentlich kein Problem sein.

Viel Erfolg!

Gruß...
René
  Zitieren
#68
(02.03.2020, 20:03)kalle1 schrieb: Na die A-Säulen hinter den Kick Panell sehen doch gut aus, hast du jetzt eigentlich ne Vette gekauft?
Gruß

Ja habe ich, 72er, kommt in ca. 6 Wochen an :-)
  Zitieren
#69
(02.03.2020, 20:03)kalle1 schrieb: Na die A-Säulen hinter den Kick Panell sehen doch gut aus, hast du jetzt eigentlich ne Vette gekauft?
Gruß


Hi,
Der Bereich hinter den Kick Panels sieht in der Tat okay aus.....so ähnlich wie bei meiner.

Da hier keine Rost-Brösel rumliegen kann man sicherlich davon ausgehen, daß der Scheibenrahmen nicht kpl. morsch ist. Allerdings ist das auch keine Anti-Rost-Garantie. Bei wir war es z.b. (nur) ein 10mm Rostloch im oberen Bereich, welches erst nach Ausbau der Windschutzscheibe ersichtlich wurde. Alternativ hätte man dieses Rostloch vielleicht auch mit einem Endosop sehen können. Einen genauen Blick sollte man aufjedenfall wagen. Bei meiner Vette haben wir den Scheibenrahmen gesäubert, das Rost Loch geschweißt und dann mit Mike Sanders versiegelt. Da passiert nie wieder etwas :-)

Meine 72er habe ich auch über Axel Jasiek beschafft. Ich war mit der Abwicklung und der Mühe - die Axel sich bei der Besichtigung gegeben hat- sehr zufrieden.
Es war eine aufregende Zeit: Erst einmal ist das viele Geld nach der Überweisung "weg" bevor erst 6 Wochen später die Traum-Vette aus der Halle (Rinkens/Bremen) rollt....puuh, ich hatte wirklich schlechte Nächte. Aber das Vertrauen in Axel war berechtigt.

Viel Spaß mit der neuen.

Udo
  Zitieren
#70
Hallo zusammen,
ja, Axel gibt sich wirklich viel Mühe - ich habe mich allerdings entschlossen eine fertige Corvette hier zu kaufen, weil ich die Arbeiten am Ende doch gescheut habe. Ich habe eine Corvette gefunden - es ist jemand hier aus dem Forum. Sobald die Corvette in meiner Garage steht gibts den entsprechenden Post dazu - wenn alles klappt findet es noch diesen Monat statt.
Grüße und bis bald
Ralph
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  71er LT1 -- Auspuffrohre zu tief xlh59 6 4.086 29.10.2022, 12:08
Letzter Beitrag: Netzpirat9
  71er Corvette Flowmasteranlage ic3cub3 23 12.263 18.08.2022, 18:20
Letzter Beitrag: Pfälzer73
  Motoröl 71er Big Block Ork 7 2.499 03.07.2022, 06:55
Letzter Beitrag: Wesch
  Verspätete Vorstellung 71er C3 2xlc 14 3.881 28.06.2021, 11:10
Letzter Beitrag: C3-Mike
  71er mit Problemen Abblendlicht / Fernlicht GWC371 13 2.731 16.06.2021, 12:50
Letzter Beitrag: GWC371

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de