Klimaanlage - Easyklima
#41
Bernd,

das Klima Öl muss eigentlich nur nachgefüllt werden, wenn Komponenten der Klimaanlage, wie z.B. der Kompressor oder die Trocknerflasche erneuert wurden.
Wenn das Kühlmittel langsam über längere Zeit entwichen ist, dann befindet sich das Öl fast komplett im Kompressor und Trocknerflasche.

Die Menge für die Klimaanlage musst Du selbst raussuchen. Siehe Internet, wo es genügend Quellen gibt.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#42
Öl, egal welches, sollte man von Zeit zu Zeit auch mal wechseln.
Ich halte nichts von Lifetimefüllungen.
Gruß
Thomas
  Zitieren
#43
Ich muss das Thema nochmal hochholen, da ich am WE versucht habe die Klima zum Laufen zu bringen. Leider passt der mitgelieferte Schraubadapter mit dem Schnellverschluss von Easyklima nicht auf das Gewinde on der C3. Kann mir jemand sagen, was das in der Corvette für ein Gewinde ist an der Kühlmittelleitung ?
  Zitieren
#44
Hier
https://www.ebay.de/itm/R134A-R12-Klimag...SwAE9cePKU
Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#45
Dankeschön Zwink
  Zitieren
#46
Um das ganze nich zum Abschluss zu bringen... Klimaanlage läuft einwandfrei mit dem R12a und kühlt perfekt. Adapter, der dabei war, war der richtige. Ich war nur zu blöd Zwink
  Zitieren
#47
Hallo Mocse,
wie ich dir ja schon auf der ersten Seite beschrieben habe passt das alles von Easy Klima und der Ersatz für das R12 funktioniert auch super, die Entleerung deiner Klima kommt daher dass die bei Import noch mit R12 befüllt war und das lässt der Zoll nicht durch, das wird entleert. Ich weiß jetzt auch nicht was da ständig wegen Ersatzstoff für R134 geschrieben wird, bei dir bzw den C3 handelt es sich um einen Ersatzstoff für das R12. Wenn du auf R134a umrüsten willst mußt du andere Dichtungen einbauen und das Öl gegen anderes wechseln aber der Ersatz für das R12 ist nicht verboten und kann verwendet werden.
Grüße Kalle
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#48
Hauptsache es funktioniert und das macht es tadellos... es kühlt wirklich perfekt und das für nen schmalen Kurs ohne Umbauten... 👍👍
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  82: Klimaanlage neu aufbauen mit R134A. Schonmal gemacht? Daedalus 28 15.101 29.06.2019, 11:53
Letzter Beitrag: kalle1
  Leitungen Klimaanlage!! konigmegg 1 3.061 17.06.2019, 18:47
Letzter Beitrag: daabm
  Leitungen Klimaanlage Jogi185 2 1.126 23.05.2019, 19:53
Letzter Beitrag: stingray427
  Klimaanlage, ohne Kühlmittel fahren? blue seventytwo 1 1.578 08.05.2018, 20:23
Letzter Beitrag: jeepfürst
  C3 - Crossfire - Klimaanlage FM-STUDIO 8 3.460 11.06.2017, 07:01
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH