Blattfeder
#1
Moin,

ich muss wohl meine Blattfeder tauschen. Jetzt finde ich im Netz dieses Angebot. Taugt das etwas?

[Bild: 37105798jb.jpg]
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren
#2
Schwer zu sagen, es gibt billige Federn aus China, bei denen nach 2-3 Jahren wieder die Enden aufbiegen. Ich würde eine von Eaton nehmen, USA Qualität und um die $250.

https://www.eatondetroitspring.com
  Zitieren
#3
Hallo

Im Oldtimerbereich gibt es welche die Blattfedern reparieren oder erneuern. Preis? Fragen kostet nix. Mit dem nötigen Material und Erfahrung ist die Herstellung ja nicht sehr aufwendig. Prost!
  Zitieren
#4
Danke Euch für die Infos. Ich habe mal ein Foto gemacht. Ich meine die Feder war früher mehr gebogen. Jetzt ist sie recht platt oder irre ich mich?

[Bild: 37106021vi.jpg]
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren
#5
Jo, die is durch….
  Zitieren
#6
Schmeiss das Ding raus, habe ich letztes Jahr auch gemacht. Du wirst Dich wundern, wie gut das Teil danach wieder um die Kurve geht.
  Zitieren
#7
Hallo

Du hast aber eine 9 Blatt Feder drin und willst nun gegen eine 7 Blatt Feder tauschen.
7 Blatt Federn hatten meistens einen Stabilisator verbaut . Obs sein muss ?

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
Stimmt Günther,

da muss ne 9-teilige rein! Danke für den Hinweis. Problem welches ich jetzt habe ist das ich in Spanien bin (und die C2 ebenfalls). TBien geht nicht ans Telefon. Hat noch jemand eine Feder rumliegen oder kann mir eine andere Bezugsquelle nennen?
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren
#9
Malburg?
  Zitieren
#10
Hallo

Warum die Panik. Deine Feder ist halt nur ausgelutscht, aber nicht gebrochen.
Fahren kanst du so allemal.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Halteplatte Blattfeder MiSt 5 1.970 23.03.2022, 11:07
Letzter Beitrag: MiSt
  Carbonfeder gebrochen! oder doch lieber Blattfeder? VettenSteff 15 8.815 01.05.2008, 12:48
Letzter Beitrag: raytex
  Blattfeder ?? zeppelin 3 3.702 26.04.2003, 10:44
Letzter Beitrag: mark69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de