Kennt jemand diese Z06 in Nürnberg (Mobile.de) ?
#1
Schönen guten Tag,

seit längerem Beobachte ich den Markt für C6 Z06 mit Kaufinteresse.
Nun steht dieses Kfz schon länger in Nürnberg beim Händler und wartet auf einen Käufer.
Corvette Z06


Kennt jemand das Fahrzeug und kann mir etwas zur Historie verraten ?
Ich wäre sehr dankbar möglichst viele Informationen zu erhalten Augenrollen 

Vielen Dank schonmal
MfG
Robin
Gruß Robin dumdidum
  Zitieren
#2
Ich kenne das Fahrzeug nicht nur soviel, von der Mittelkonsole her ist es eine 2008er, somit schon auf dem technisch letzten Stand, die Bilder finde ich stark überarbeitet, muss aber nix heißen, den Preis finde ich verdächtig günstig für eine Z aus dem Bj. mit der Laufleistung.
Das man eventuell am Motor was machen muss denke ich weißt Du?
Gruß Andreas  Hallo-gruen

Fa. MAGICPAINT      
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
  Zitieren
#3
Danke für den Hinweis mit der Mittelkonsole - Das Lenkrad sieht auch wie die Facelift Version aus.

Ja was die Ls7 Köpfe angeht bin ich im Bilde :)

Mich macht der Text etwas stutzig bezüglich der Motorerneuerung bei Chevy - Es ließt sich so als hätte Chevy das Fahrzeug leistungsgesteigert und das kann ich nicht so ganz glauben.

Ich nehme mal Kontakt zu dem Händler auf und versuche mehr zu erfahren
Gruß Robin dumdidum
  Zitieren
#4
Hallo!

wie kommst du zu der Annahme das die Vette in Nürnberg steht? Der Standort ist doch zwischen Augsburg-Donauwörth.
Weiterhin empfehle ich dir die Finger von der Vette zu lassen, gut gemeinter Rat, den wirst du noch des öfteren lesen.

Gruß aus Nürnberg
Viele sind davon überzeugt, nur weil sie lesen und schreiben gelernt haben,
andere zu kritisieren.
  Zitieren
#5
(01.11.2019, 14:59)R_1000 schrieb: Schönen guten Tag,

seit längerem Beobachte ich den Markt für C6 Z06 mit Kaufinteresse.
Nun steht dieses Kfz schon länger in Nürnberg beim Händler und wartet auf einen Käufer.
Corvette Z06


Kennt jemand das Fahrzeug und kann mir etwas zur Historie verraten ?
Ich wäre sehr dankbar möglichst viele Informationen zu erhalten Augenrollen 

Vielen Dank schonmal
MfG
Robin

Kurz zur Aufklärung - Ich habe ausversehen den falschen Link eingefügt

Corvette Z06
Gruß Robin dumdidum
  Zitieren
#6
Aber schon dieselbe Z.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#7
es war erst eine andere Z unter dem ersten Link zu sehen...bei der stand auch nichts vom neuen Motor und es war, meine mich zu erinnern, ein US-Modell
Gruß
Thomas
  Zitieren
#8
Genau Richtig - Ich habe es editiert und unten dann nochmal geschrieben für Leute die vorher den falschen Link geöffnet haben
Gruß Robin dumdidum
  Zitieren
#9
Hallo-kenne die Vette nicht- hab mir mal die Daten angesehen-ist auf den ersten Blick richtig preiswert!
Die Mittelkonsole ist sicher keine 2008er ...evtl hat Magicpaint andere Bilder gesehen.
Erste Hand ist doch gut - den Zahnarzt kann man sicher ausfindig machen umd befragen zum Fahrzeug - der Verkäufer will ja verkaufen und wird sicher die negativen Dinge - falls es welche gibt - nicht gerne preisgeben.
Neuer Motor klingt gut - wenn du dich mit den Z06en bereits auseinandergesetzt hast wirsr du wissen, dass Sauger Tuning sehr viel teuer ist als Turbo pimpen - also 610 PS mit den Bildern aus dem Motorraum geht nur mit einer bösen Nocke oder gute Tuning Nocke i.V.m. geporteten Köpfen 🙄 - dann sollte aber auch Kupplung etc verstärkt sein sonst kannst du sehr schnell hohe Folgekosten haben. Normal um gut über 600 PS zu kommen...Ansaugung, Ansaugbrücke, Fächerkrümmer mit Rennkat, Nockenwelle und Ventilsitze wie auch Federn und Steuerkette verstärken - da bist mit einer Abstimmung immer über 10k€ los!
Wie immer gilt anschauen live vor Ort ... warum hier mehrere "Finger weg" kommen sollten weiß ich nicht. Ja und auch bei TÜV Abnahme ist bei einem umgebauten Motor mit gerade mit Krümmern und Sportkat die DB Zahl im FzSchein nicht mehr drin und wenn die Rennleitung böse ist stehst du erstmal 🙄

Grüße Sven
  Zitieren
#10
Zur Mittelkonsole zu diesem Fahrzeug hast du recht, anfänglich war ein anderes Fahrzeug verlinkt und dazu galt mein Kommentar.
Gruß Andreas  Hallo-gruen

Fa. MAGICPAINT      
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer kennt diese Z ( Ron Fellows No. 241) R_1000 5 3.613 Vor 7 Minuten
Letzter Beitrag: Molle
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 4.708 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  Kennt jemand diesen Diffusor mit Bezugsquelle? Carpmaster79 6 30.892 17.12.2018, 13:10
Letzter Beitrag: Carpmaster79
  Sind diese Zr1 felgen orginial? E34M5 4 3.147 16.01.2016, 14:37
Letzter Beitrag: 19Corvette92
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 3.981 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik