69er C3 von Axel Jasiek, nehmen oder nicht?
#21
Danke für all den input, so macht das richtig Spaß!
PB nachrüsten habe ich auch schon auf dem Zettel, bei so nem BB bestimmt kein Fehler. Axel meinte auch das sei kein Problem, könne er machen. Und so ein Rack hintendrauf finde ich auch einfach der Hammer! Wie ist das wenn ich das nachrüsten lasse und in zehn Jahren oder so mal ne komplett Restauration mache und tatsächlich den Tank sticker noch lesbar finde: hab ich dann nen großen Wertverlust weil nicht original?
Das mit dem aufgebohrten Motor ist auch sehr interessant, jetzt macht die Story des Verkäufers auch einen Sinn. Wird aber kaum möglich sein, das vor dem Kauf zu prüfen wie viel da weggenommen wurde oder?
Meine Hoffnung ist ja, dass der Block tatsächlich original ist und ich mit einer Ätzlösung evtl. die alte Nummer sichtbar machen kann. Deswegen wollte ich auch sichergehen, dass der Wagen wirklich ein BB war, wenn z.B. die rear sway bar gefehlt hätte würde mich das von einem Kauf abhalten- ist ja 100 pro dann nicht mehr original.
  Zitieren
#22
(02.11.2019, 20:13)maggus schrieb: Und so ein Rack hintendrauf finde ich auch einfach der Hammer! Wie ist das wenn ich das nachrüsten lasse und in zehn Jahren oder so mal ne komplett Restauration mache und tatsächlich den Tank sticker noch lesbar finde: hab ich dann nen großen Wertverlust weil nicht original?

Wenn das Dein Auto ist, kannst Du natürlich alles damit machen, was Du willst. Aber ein Zubehör-Rack nach 50 Jahren auf das Auto zu schrauben ist in den Augen vieler Kenner ein absolutes NoGo. Du verschandelst damit die Linie der C3 und es lässt sich auch nur mit sehr großem Aufwand wieder halbwegs rückstandslos entfernen, da bei der Montage Löcher in das Deck gebohrt werden.
  Zitieren
#23
Hallo

Das mit der Äzlösung zum Nummern sichtbar machen wird kaum bis gar nicht funzen.
Die Nummern sind so schon marginal eingeschlagen und öfters kaum lesbar.
Wenn dann mechanisch weggehobelt, wirds kaum wieder sichtbar zu machen sein.
Spielt auch nicht DIE grosse Rolle, solange der Block die richtige Gussnummer und Gussdatum hat.
Hat sogar bei NCRS Bewertungen kaum Punkteabzug, wenn die VIN/SUFFIX fehlen.

Ich habe das Rack auch nachträglich aufgebaut. Ist halt Geschmackssache, finde dass es den Oldtimer noch hervorhebt.
Ist bei Coupes sogar praktisch, da man die T-Tops darauf transportieren kann, sogar auf speziel dafür vorgesehenen
Auflagepunkten ( die man natürlich auch anbringen muss ).

Beim Cabrio erhöht das Rack das Gepäckfassungsvermögen erheblich.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#24
Hallo Maggus?

ich seh deinen thread erst jetzt, aber zum Senf dazu geben isses ja noch nicht zu spät Feixen

M. E. wirst Du in dem Zustand nix günstigeres finden, allerdings solltest Du Dir im Klaren darüber sein, dass so etwas locker ein paar Tausender verschlingen kann, zumindest wenn Du es repariert haben willst.

Ich persönlich würde ein Fahrzeug immer selbst begutachten, zumal der Eindruck auf Bildern immer um einiges besser ist, als in natura. Wie Martin schon geschrieben hat, sind viele Dinge lieblos oder nur auf Effekthascherei gemacht worden, was halt typisch für USA ist. Aus einem Meter Entfernung siehts gut aus.
Was mir Sorgen macht, ist der Rost am Rahmen, ich weiß nicht, aber das könnte auch mehr als nur Flugrost sein, auf jeden Fall mal mitm Hämmerchen draufkloppen und die birdcages anschauen, haben meine Vorredner ja schon gesagt. Ne Endoskopkamera wär net schlecht, gibt's für wenig Geld.
Was mich immer bei den Angeboten aus USA stört, ist die Tatsache, dass nur die Bilder, die absolut unwichtig für die Bewertung, in guter Qualität sind...

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#25
Ich habe auf den Bildern noch ein paar Dinge entdeckt, die ich fragen wollte:
Auf dem Trim Tag steht 009 beim Datum, da müsste doch eigentlich ein Buchstabe stehen oder? Was ist denn das richtige Datum?
Bei der Ersatzreifenmulde ist was rausgebrochen, sie scheint mal heftig aufgesessen zu sein. Vielleicht erklärt das auch das Fiberglasmassaker bei der Batterie. Gibts da Ersatzteile oder muss es geflickt werden, und was würde mich das etwa kosten?
Die Türpanel sind wirklich etwas mitgenommen, wie schwer wäre es, da an Ersatz zu kommen?
Hinten oben an der Fahrertür ist ein bisschen Fiberglas abgebrochen, macht es Sinn, das zu reparieren oder ist der Aufwand viel zu groß?

Vielen Dank für eure Einschätzung!

Grüße aus Heidelberg,
Markus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
  Zitieren
#26
Auf dem Trim Tag steht O09, also Body build date 9. Oktober 1969.

Die Reserveradmulde kann man gebraucht kaufen, zufällig habe ich noch eine. Feixen
Den Batteriekasten kann man sicher etwas schöner laminieren, ist keine große Sache. Türpanele gibt es für alle Modelle neu in sämtlichen Farben.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#27
Alles kein Problem im Verhältnis zu dem was dir mit einem rostigen Birdcage blühen kann.
stefan
  Zitieren
#28
Sehr gut Matthias! Auf das Angebot komm ich eventuell zurück 😊
Dann bleibt eigentlich nur noch, den Birdcage und das cast date zu checken...

🙈 Das mit dem O hatte ich auch schon vermutet, sieht auf dem Foto aber genau wie die 0 dahinter aus...

Warum kaufen eigentlich Leute white letter tires und drehen sie dann um? Naja, das ist ja easy gefixt.

Viele Grüße
Markus
  Zitieren
#29
(03.11.2019, 20:57)maggus schrieb: Warum kaufen eigentlich Leute white letter tires und drehen sie dann um? Naja, das ist ja easy gefixt.

Weil white letter nicht jedem auf ner frühen C3 gefallen, und es wahrscheinlich billiger war, die Reifen umzudrehen als neu zu kaufen. Großes Grinsen
  Zitieren
#30
Aber die haben den Wagen seit 20Jahren, die Reifen haben sie selbst gekauft...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.095 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  Suche Werkstatt im Raum Saarland oder angrenzend Petrocello 8 14.206 09.03.2024, 10:13
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Fahrwerksproblem 69er Corvette Big Block 10 883 24.02.2024, 19:43
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Vorderradfederung 69er Corvette Big Block 15 1.526 22.02.2024, 19:14
Letzter Beitrag: corvette
  Resto 69er BB zuendler 1.769 644.542 16.01.2024, 18:42
Letzter Beitrag: tronitec

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de