Winterräder selbst einlagern/montieren/anlernen
#1
Hallo,

aus logistischen Gründen möchte ich gern meine Z06 Winterräder selbst einlagern und wechseln.

Jetzt meinte der Corvette Händler, nach der Montage müssten die Räder wegen der Drucksensoren mit einem "Stift" jedesmal angelernt werden. Wie machen das die anderen Selbstmontierer? Kann man den Stift irgendwo kaufen?

Gruß
Stefan
  Zitieren
#2
?? da braucht nichts angelernt werden.. Draufstecken, losfahren und nach max. 2 Minuten sind alle Werte da...

Gruß
Michael
* Wer später bremst ist länger schnell *
- Conqueror of the Beast -
  Zitieren
#3
Das wäre natürlich ideal. Seltsam, dass der Servicemann beim Händler mir dann angeboten hat, ich könne nach der Montage schnell vorbei kommen. Die Sache mit dem Anlernstift würde nur 2 Minuten dauern. Bis das gemacht ist, leuchtet nach seinen Angaben die gelbe Reifendrucklampe.

Gruß
Stefan
  Zitieren
#4
Der Corvette Händler scheint ja richtig Ahnung zu haben ...

Frag ihn mal was für einen Stift er meint, oder ob er einen Azubi meint (werden manchmal auch Stift genannt) Feixen
Lass dir das am Besten zeigen hihi.


Aber jup, ich mach da sauch immer selbst. Anlernen muss man da nix.
  Zitieren
#5
Ich Wechsel ständig Reifen hin und her. Anlernen ist nicht nötig. Auch wenn du rechts und links vertauschst erkennt das System nach ein paar km Fahrt, dass die Räder getauscht wurden und zeigt dir den Druck an der richtigen Seite an. 
Meinen 2. Radsatz hab ich mit Zubehörsensoren ausgestattet, auch da nix aktivieren oder anlernen.
  Zitieren
#6
C7 lernt die Reifendrucksensoren innerhalb von 5mls/8km selber an.
Gruß, Ralf
  Zitieren
#7
Danke, hört sich gut an.

Gruß
Stefan
  Zitieren
#8
Welche Werkstatt hat Dir denn die Geschichte erzählt?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
(07.11.2019, 17:38)JR schrieb: Welche Werkstatt hat Dir denn die Geschichte erzählt?

Sorry, sowas behandele ich lieber diskret. Kann immer mal passieren, dass sich da mal jemand vertrampelt. Es war hilfreich gemeint und sollte jetzt nicht zu einem Nachteil für ihn werden. Die Werkstatt und auch er sind eigentlich sehr kompetent.

Gruß
Stefan
  Zitieren
#10
👍

Gruß
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie bei der C7 Fernbedienung anlernen? Supercharged 4 2.963 13.05.2021, 15:57
Letzter Beitrag: Supercharged
  Winterräder 18/19 " kompatibel mit Z51-Bremssystem? Sven Andresen 2 2.569 17.01.2018, 20:59
Letzter Beitrag: goec2468
  Winterräder C7 gesucht YellowC5 4 3.911 31.08.2014, 12:09
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de