Inspektion 30 Tkm
#1
Leider finde ich auf Mallorca keine "Corvette-Fachwerkstatt", habe aber eine gute Alternative.
Ich habe die Z06 vor einem Jahr mit 23.Tkm gekauft, (Ölwechsel bei 22.300) seither schlappe 8 Tausend gefahren, in dieser zeit mal einen halben Liter Öl nachgefüllt.
Nun wäre es mal an der Zeit für einen Ölwechsel, was sollte man am besten gleich noch machen lassen bei 30.000 km?

Wie schaut es aus mit Getriebe/Differenzial Öl, Bremsflüssigkeit, wäre ein Austausch auch zeitlich empfohlen oder nach Kilometerstand?
Gehe mal stark davon aus, das die Bremsflüssigkeit sicherlich nicht die erste ist ;-) aber wie sieht es mit Getriebe aus ....
Sind nur bestimmte Öle zu empfehlen, oder ist nur die Viskosität ausschlaggebend ?
Grüße von der Insel
Stefan
  Zitieren
#2
Hallo Stefan,
ich würde wegen des Alters des Fahrzeugs alle Flüssigkeiten wechseln und dann Bei Getriebe,Diff und Bremsflüssigkeit auf 2 Jahres Intervall gehen.
Corvetteproject
Soforthilfe bei Unfallschäden C5 C6 und C7
Alle Rahmenrichtsätze am Lager.
Vermessung auf neuestem Snap On 3-D Achsmessprüfstand.
Tel. +49 2406 9247240
[Bild: 34285268eo.jpg]



  Zitieren
#3
Danke für den Tipp, da hast du Recht, dann gehe ich auf Nummer sicher ...
Kannst du mir noch die empfohlenen Füllmengen und Öl Viskositäten nennen, dann erspare ich mir das zusammen suchen 😉👍
  Zitieren
#4
Also ich habe mal etwas hier im Forum und Internet gestöbert, die Angaben gehen weit auseinander...

Motor Ölfüllmenge von 7,5 - 10,5 Liter, wie viel hat meine Z06 von 2006 im Originalzustand?
Getriebe 4,3
Diff. 2,75

danke für die Hilfe ;-)
Grüße von der Insel
Stefan
  Zitieren
#5
7,5 Motoröl Yeeah!
Corvetteproject
Soforthilfe bei Unfallschäden C5 C6 und C7
Alle Rahmenrichtsätze am Lager.
Vermessung auf neuestem Snap On 3-D Achsmessprüfstand.
Tel. +49 2406 9247240
[Bild: 34285268eo.jpg]



  Zitieren
#6
ok, dann gehe ich mal davon aus, das liegt an dem kleinen Öltank (Baujahr 2006) und somit die 7,5 Liter Füllmenge.
Komisch das überall was von 9,9 Liter steht, selbst die Werkstatt hat das aus Ihrer Datenbank rausgesucht.
Deshalb möchte ich der Werkstatt (kein Corvette Schrauber) soviel Infos wie möglich geben, wenn ich das Auto abgebe.
Wie sieht es mit dem Luftfilter aus, sollte man den gleich gegen einen K&N tauschen, oder beim originalen bleiben?
Grüße von der Insel
Stefan
  Zitieren
#7
K&N würde ich nehmen.
Ist viel günstiger und auswaschbar!
Corvetteproject
Soforthilfe bei Unfallschäden C5 C6 und C7
Alle Rahmenrichtsätze am Lager.
Vermessung auf neuestem Snap On 3-D Achsmessprüfstand.
Tel. +49 2406 9247240
[Bild: 34285268eo.jpg]



  Zitieren
#8
Es ist schon klasse , daß man die Infos zur Inspektion bei Werner abzufragen kann, damit eine andere Werkstatt dann weiß, was sie tun muss.
Respekt für Deine Großzügigkeit Werner. Wie wäre es noch mit den AWs, sonst wissen die gar nicht, was sie abrechnen müssen. Großes Grinsen

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#9
Ich würde zu gerne meine Vette zu Werner bringen, nur leider ist der Anfahrtsweg etwas weit. Auch fragt hier NICHT die Werkstatt an, sonder ich, der sich sicher gehen will, das alles passt.
Anders wäre es, wenn ich bei ihm in der Werkstatt mich erkundige und dann zum Mitbewerber gehe, was ja nicht der Fall ist.
Trotzdem vielen Dank für die Antworten Werner, solltest du auf Mallorca eine Werkstatt aufmachen, bin ich natürlich sofort dein Kunde 😉👍👍👍
  Zitieren
#10
https://my.chevrolet.com/content/dam/gmo...owners.pdf

evtl.hilft´s
Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  45.000km Inspektion C6Z06 im Corvette Center Mörfelden HeinzS 42 21.750 04.06.2010, 14:25
Letzter Beitrag: romeomustdie11
  Z 06 Kosten für Inspektion und Lichtmaschine C6R-Fan 8 7.053 17.08.2009, 21:47
Letzter Beitrag: Molle
  Kosten für die 2 Inspektion ? V-POWER C5 32 8.463 31.07.2009, 09:56
Letzter Beitrag: Rocky00748
  Inspektion/Ölwechsel, welche Sorte Denny 278 75.062 23.01.2009, 18:20
Letzter Beitrag: Stuntman Mike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik