Inspektion 30 Tkm
#11
Hallo Stefan,

ich hab für dein Auto das Orginal Werksattthandbuch. Ich benötige es nicht mehr.

Falls du es haben möchtest , bringe ich es dir beim nächsten Mallorcaaufenthalt mit.

Gruß Uwe
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#12
(12.11.2019, 14:00)popeye schrieb: Hallo Stefan,

ich hab für dein Auto das Orginal Werksattthandbuch. Ich benötige es nicht mehr.

Falls du es haben möchtest , bringe ich es dir beim nächsten Mallorcaaufenthalt mit.

Gruß Uwe

Das ist doch mal eine Ansage  Yeeah! hoffentlich ist der nächste Mallorca Urlaub bald  Prost!
Grüße von der Insel
Stefan
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#13
(11.11.2019, 14:52)Maseratimerlin schrieb: Es ist schon klasse , daß man die Infos zur Inspektion bei Werner abzufragen kann, damit eine andere Werkstatt dann weiß, was sie tun muss.

Ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass der TE gezielt den Werner zur Inspektion abfragte, vielmehr war es eine Frage in die Runde und der Werner hat sich gemeldet.

An der Stelle noch ein Tipp zu den Flüssigkeiten: die Kupplungsflüssigkeit würde ich auf jeden Fall wechseln, häufig Ursache für Kupplungspedalhänger. Das ist allerdings sehr aufwändig, speziell wenn man noch keine "bleeding line" (Ablaßschlauch) montiert hat. Alternativ kann man das auch selbst mittels der "Rangermethode" durchführen, was ich derzeit praktiziere. Dauert zwar, aber irgendwann ist die Flüssigkeit klar und sauber.
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#14
(12.11.2019, 17:21)starbiker schrieb:
(11.11.2019, 14:52)Maseratimerlin schrieb: Es ist schon klasse , daß man die Infos zur Inspektion bei Werner abzufragen kann, damit eine andere Werkstatt dann weiß, was sie tun muss.

Ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass der TE gezielt den Werner zur Inspektion abfragte, vielmehr war es eine Frage in die Runde und der Werner hat sich gemeldet.

Klar war das eine Frage in die Runde und Werner war so nett und hat sie mir beantwortet  Yeeah! ich wusste ja bis dato nicht mal, das Werner eine Fachwerkstatt betreibt. Wie schon geschrieben, gerne würde ich diese auch aufsuchen, wenn ich könnte  Augenrollen

Nun zurück zum Thema, den "Kupplungspedalhänger" habe ich schon gleich bei der Überführung von DE nach ES bekommen, im Dauerstau auf der Autobahn war das Pedal auf einmal fast am Boden. Die Flüssigkeit war total schwarz mit Wassertropfen am Deckel. Ich habe dann vom Behälter mehrmals (bestimmt 5 oder 6 mal) die DOT ausgetauscht, seitdem ist es wesentlich besser, Zwar noch nicht 100% wieder am Anschlag (Tempomat funktioniert noch nicht), aber fährt sich wieder perfekt.
Grüße von der Insel
Stefan
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#15
Dann kommt irgendwann der Tag an dem auch dein Geberzylinder austauschreif ist. Ich habe beim ersten Mal versäumt die Entlüftungsleitung nachzurüsten, werde es im Winter nachholen.
Einen K&N Filter würde ich nicht benutzen.
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#16
(12.11.2019, 17:56)0815^ schrieb: Einen K&N Filter würde ich nicht benutzen.

Den habe ich nun gestern bestellt  Waaas?  warum würdest Du den nicht benutzen?
Grüße von der Insel
Stefan
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#17
Bei KM-Stand 145.000 habe ich die Zylinderköpfe ausgebaut um sie beim Heinz überholen zu lassen.
Die Laufbahnen waren sehr verschlissen, sie läuft seit langer Zeit mit Halltech Killerbee. Auch ein Baumwollfilter wie der K&N.
Nach Rücksprache mit Heinz, ob das normal ist bei LS7, hat er mich zuerst gefragt ob ein Sportluftfilter verbaut ist...

Mit dem Sportluftfilter wird der Motor auch nicht morgen verschlissen sein, aber ich denke auf lange Sicht kommen mehr Partikel durch als bei einem Papierluftfilter.

Im Winter kommt der Motor raus und dann wird der untere Teil noch überholt.
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#18
Stefan,

hab dir ne PN geschickt.

Gruß
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