• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Import aus Kanada
#1
Hallo

Weiß jemand wie es mit dem Import eines Autos aus Kanada aussieht? Zölle, Steuern notwendige Umrüstung, Firmen die so was anbieten... ?


Danke Prost!
  Zitieren
#2
Du kannst dieselben Transporteure anfragen, die Du auch für USA anfragst. Die sagen schon, ob sie es machen. Frag doch mal MrGreen (Oliver) hier im Forum.

Zölle und Steuern sind identisch zu USA, Umrüstung sollte auch gleich sein (hast allerdings einen Km-Tacho, wenn es ein "echtes" Kanada-Auto ist)

Peter Hallo-gruen
[Bild: 46394602861_494f186e60_z.jpg]
ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#3
Hallo fischmanni

MwSt. wie gehabt, entfällt in Kanad, dafür in Deutschland 19%
Zoll: Kanada ist nicht US. Zwischen Deutschland un Kanada gibt es das CETA Abkommen seit ca. 2 Jahren, das ist ein Freihandelsabkommen.
Siehe https://www.spiegel.de/wirtschaft/untern...69100.html
Hab auch mal vor ein paar Monaten in den Zollnummern rumgestöbert, das sah damals schnon erfreulich aus.
Aber am besten Mr. Green fragen, denn theoretisch müsste der Wagen zollmässig schon in Kanada versiegelt werden und er das entsprechend im Empfang nehmen usw.

Grüße
Ralf
Auch das noch!
  Zitieren
#4
Hängt wie bei allen Drittimporten auch vom Alter des Fahrzeugs ab.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1809.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Schick uns doch bitte eine Anfrage über die website, wenn Du magst. https://www.usa-importservice.de/angebot...e-fahrzeug
Importservice im Sammelcontainer für große, schwere, sperrige Teile, und natürlich Fahrzeuge aus den USA -> http://www.usa-importservice.de
  Zitieren
#6
Hallo

Danke für die Antworten. Im Moment steht kein Kauf an. Wobei: Habe ich schon öfter gesagt Feixen 
Das nächste Auto kommt bestimmt und soll eine C7 werden. Ob als "normale" oder Z06?  Augenrollen 
Ich bräuchte natürlich auch noch jemand der sich den Wagen vor Ort anschaut. Dürfte auch gerne einer mit kleinem Schaden sein.
  Zitieren
#7
Die Frage des Zollabkommens CETA habe ich mit dem deutschen Zoll bereits besprochen: das Fahrzeug muss in Kanada gebaut sein bzw. weit mehrheitlich aus kanadischen Teilen stammen (aus meiner Erinnerung jetzt geschrieben). Das trifft für eine Corvette definitiv nicht zu (Aussage TÜV), daher fällt der Import einer Corvette nicht unter CETA  Heulen Heulen Heulen  
Peter Hallo-gruen

P.S. eine neue Corvette kannst Du doch von einem Corvette-Händler inspizieren lassen?! Auf die 200can$ kommt es doch nicht an?
[Bild: 46394602861_494f186e60_z.jpg]
ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einfuhrabgaben bei FZ-Import aus USA nach Österreich Zeh3Krusa 10 6.593 30.06.2019, 21:16
Letzter Beitrag: C3 Alex
  Präferenznachweis für Import KFZ aus der Schweiz dolfii 8 6.252 27.05.2019, 22:27
Letzter Beitrag: dolfii
  C 7 US Import - Kosten Peter/Hamburg 13 3.157 08.08.2017, 09:58
Letzter Beitrag: JR
  Import USA keineAhnung 24 5.333 27.12.2016, 15:06
Letzter Beitrag: Pragmatiker
  Kommt jemand aus Colditz bei Leipzig oder aus der Nähe? Rocco 2 1.816 24.05.2016, 15:58
Letzter Beitrag: Rocco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik