Klappenauspuff Z06 - klappen und immer geschlossen Frage?
#1
Moinse,

habe die Tage eine C6 mit umgebautem Z06 Endtöpfen gekauft (Stichwort Mufflermod).
Die Klappenfunktion war bisher deaktiviert - also immer offen und das für ca. 5 Jahr.
Klappen sehen etwas angerostet aus.

Habe heute die Klappenfunktion wieder instandgesetzt (NPP Mod) und Sie schliessen auch.
Jedoch habe ich jetzt im Leerlauf und beim Gaswegnehmen immer ein leichtes klappern. 
Kommt definitiv von den Klappen (linke) da wenn man mit einem Schraubenzieher die Klappe festhält das Geräusch weg ist.

Kann man da irgendwo was nachziehen / ölen?

Weiterhin - Klappen sollen zum größtenteil geschlossen bleiben, da mir zu laut.
Gibt es damit Probleme? Irgendwo hatte ich mal was von Abgas-Gegendruck gehört(zu hoch), oder die ganze Anlage wird zu heiss, etc.?

Danke schonmal!

Grüße
Atlas
  Zitieren
#2
Bei der Mufflermod wird das perforierte Rohr im Auspufftopf zugeschweisst, damit bei offener Klappe die Abgase möglichst direkt durchströmen. Das hat logischerweise bei geschlossener Klappe den Nachteil, dass zuviel Gegendruck entsteht.
Besser ist desshalb bei dieser Mod, das perforierte Rohr nicht vollständig dicht zu machen.
  Zitieren
#3
Hi sto
Das heißt jetzt was genau? Klappe habe ich eben nochmal gesäubert und mit WD40 die Punkte eingesprüht. Klappern ist weg.
Kann ich damit ohne Probleme geschlossen fahren?
  Zitieren
#4
Gehen tut das sicher, der Druck weicht irgendwo, dann schliesst halt die Klappe nicht ganz. Wenn dir das Auto jedoch mit offenen Klappen sowieso zu laut ist, würde ich zurückrüsten.
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#5
gibt doch bestimmt jemand hier der sowas tauschen würde denke ich

Andreas

stell mal unter WANTED die Anfrage

Tausche Klappenauspuff gegen normale Anlage
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#6
Zu laut  dumdidum  ich finde mit Klappen zu, ist jeder 70PS Golf lauter, kann mir garnicht mehr vorstellen so zu fahren  Kopfschütteln .
Im Gegenteil, ich finde trotz offenen Klappen könnte es ruhig noch etwas mehr Sound sein, gerade im Stand finde ich es sehr ruhig für 7 Liter Hubraum.
Neulich ist bei uns im Hafen wieder ein Mustang vorbeigefahren, der hatte den typischen V8 Sound, voll am blubbern ohne groß gas geben. 

Wenn ich nicht alle 12 Monate zum Tüv müsste, würde ich mir was einfallen lassen  haarsträubend
Grüße von der Insel
Stefan
  Zitieren
#7
ja,anfangs hatte ich auch gedacht das meine Borla-Sport mit Sportkats und Fächer zu viel wäre,heute möchte ich diesen Sound nicht mehr missen Teufel ,das schöne ist das es aber auch angenehm ruhig zugeht bei sachter Fahrweise-blubbern tuts aber immer

Andreas
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#8
Von einem der Forumshändler gab es mal,hitzebeständige Gummipuffer, die verhindern, dass sich beim NPP Auspuff die Klappen ganz schließen. Wäre vielleicht eine gute Lösung für dich. Ich hatte das auch mal, empfand es als sehr angenehm, hat immer bisschen geblubbert, war aber nicht zu laut. Nur hatte ich leider keine hitzebeständige Gummis genommen, irgendwann waren die plattgedrückt.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage an alle : Lohnt sich ein C6Basic upgrade ? YUKON 7 2.854 21.10.2019, 18:40
Letzter Beitrag: Rollo-Andi
  C6 (Licht,Brems,Blink)-Gehäuse Frage : sind die in EU legal YUKON 13 5.145 20.10.2019, 19:37
Letzter Beitrag: JR
  Klappenauspuff NPP GM Willi 29 8.631 18.03.2019, 07:13
Letzter Beitrag: INJA
  Frage zu Handsender MrG 7 1.967 06.10.2018, 16:25
Letzter Beitrag: splendid
  Immer mal wieder spinnen die Kontrollleuchten maikschaefer05 5 1.499 29.06.2018, 22:55
Letzter Beitrag: Marwin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik