C4 crossfire 1200rpm...
#1
Hey ✌
Vllt kann mir wer helfen...
Ich hab ne corvette c4 crossfire...
Diese war ewig gestanden hab vor 2 Jahren angefangen sie laufen zulassen soweit so gut schon einiges gemacht...
Der Leerlauf bleibt aber bei ca 1200...
Motor Kontrollleuchte ist auch an zeigt mir den Fehler 22 an (throttle position sensor or circuit- voltage low)

Hab gewechselt wegen des Problems mit dem Leerlauf:
Leerlaufsteller
Unterdruckschläuche
Alles auf falschluft kontrolliert...

Den tpi hab ich im stand auf 0.525v eingestellt hat sich ettwas gebessert ist von 1400 auf 1200 runter

Fehler im Speicher nach wie vor geblieben...

Ab ca 4000rpm geht der Fehler manchmal aus

Den Wassertemperatur sensor am Block vorne hab ich ab gesteckt dann läuft sie garnicht mehr

Die drosselklappen sind im stand schon komplett zu allerdings kommt es mir so vor als würde sie viel zu viel einspritzen
Teilweise soviel dass einzelne zylinder absaufen im stand manchmal...

Manchmal beim fahren wenn ich n Gang drin habe und anhalten bleibt sie kurz bei ca. 800 Umdrehungen geht dann aber wieder hoch
  Zitieren
#2
Man könnte dem einen oder anderen schon mal direkt helfen ,......aber wenn die Ortsangabe Deutschland ist, dann geht irgendwie die Motivation flöten .
  Zitieren
#3
hallo,
sorry hab es geändert
  Zitieren
#4
(18.11.2019, 18:50)Steffen1995 schrieb: Hey ✌


Den tpi hab ich im stand auf 0.525v eingestellt hat sich ettwas gebessert ist von 1400 auf 1200 runter

Motor aus und Zündung an und dann einstellen!

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#5
Motor war natürlich aus und die Zündung war an =´D als ich sie danach laufen hatte war die Drehzahl ca. 200 weiter unten
  Zitieren
#6
Nebenluft?
Grundeinstellung der tpi machen, dabei die luftpassagen der IAC blockieren ...., lässt sich die Leerlauf Einstellung nicht auf 0 regulieren, dann kommt die Luft woanders her.
  Zitieren
#7
tpi bei der crossfire?
  Zitieren
#8
(18.11.2019, 21:20)Steffen1995 schrieb: tpi bei der crossfire?

die IAC sind beide neu drin

kann das evt. mit dem Fehlercode 22 zusammenhängen ?

wenn sie im stand läuft haut die Crossfire soviel Sprit in die Zylinder dass sie absaufen wenn ich kein gas gebe
  Zitieren
#9
(18.11.2019, 21:20)Steffen1995 schrieb: tpi bei der crossfire?

Wenn die IAC´s neu eingeschraubt sind, muss man ca. 50 km fahren, damit die sich resetten/ bzw. neu einstellen.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#10
(19.11.2019, 08:06)fsahm schrieb:
(18.11.2019, 21:20)Steffen1995 schrieb: tpi bei der crossfire?

Wenn die IAC´s neu eingeschraubt sind, muss man ca. 50 km fahren, damit die sich resetten/ bzw. neu einstellen.

Gruß
Friedel

aber kann das an dem fehlercode 22 liegen ? und warum geht der bei 4000 umdrehungen aus? ne idee dazu ?
mfg
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Crossfire Corvette läuft "unrund" und nimmt schlecht Gas an Zebraschmerle 8 1.511 30.07.2020, 19:45
Letzter Beitrag: usc-driver
  Benzinpumpe 84er Crossfire zum zweiten Mal defekt Vettepotsdam 4 1.885 09.06.2020, 13:57
Letzter Beitrag: Vettepotsdam
  Crossfire läuft warm schlecht Vettepotsdam 4 3.422 02.02.2020, 14:44
Letzter Beitrag: Vettepotsdam
  Crossfire 84er Fragen über Fragen DerLars 17 6.175 27.12.2019, 12:06
Letzter Beitrag: usc-driver
  Öl/Frostschutz Crossfire DS7Dennis 5 1.528 09.09.2019, 09:05
Letzter Beitrag: DerLars

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH