• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Versandkosten Corvette America
#21
.... und wenn man es ganz genau wissen will, dann ruft man den Oliver einfach an, so hab ich das gemacht.  Feixen
  Zitieren
#22
Oliver ist super bei Problemen mit dem Versand aus den USA. Ich habe bereits mehrmals sein Service in Anspruch genommen Yeeah!

LG
Harald
animierte C4 !!!Corvette forever!!!
  Zitieren
#23
Dito, kann ich nur wärmsten empfehlen.
Nö.
  Zitieren
#24
Ich hatte diesen Sommer eine Bestellung von Rockauto, da war der Teilepreis ca. €330.- und die Zoll+ Gebühren+ Versandrechnung nochmals ca. €240.-! Das kann also zum Teil ganz schön heftig werden.
Ok, alles in allem ist es trotzdem noch sehr günstig, man darf sich aber von den Preisen eben nicht täuschen lassen, da noch einiges dazukommt.

Gruß kp
Alles meine rein private Meinung    Bääh!

Gruß Klaus
  Zitieren
#25
und.....wer ist Oliver?
Alles meine rein private Meinung    Bääh!

Gruß Klaus
  Zitieren
#26
(23.11.2019, 14:20)kp schrieb: Ich hatte diesen Sommer eine Bestellung von Rockauto, da war der Teilepreis ca. €330.- und die Zoll+ Gebühren+ Versandrechnung nochmals ca. €240.-!  Das kann also zum Teil ganz schön heftig werden. Ok, alles in allem ist es trotzdem noch sehr günstig, man darf sich aber von den Preisen eben nicht täuschen lassen, da noch einiges dazukommt. 

Gut, Du schreibst ja in Deiner Signatur, es wäre Deine private Meinung. Die muss ich ja unbedingt gelten lassen. Mir stehen aber angesichts meines nicht so prall gefüllten Geldbeutels die Haare zu Berge, denn einer meiner kausalen Fehler bei meinem optimistischen C3-Kauf war die Aussage eines lieben Bekannten, die Ersatzteile wären ja spottbillig. Ich habe deswegen auch manches aus meiner während dem Kauf parallel im Hinterkopf laufenden Kostenschätzung ausgeblendet, insbesondere den Versand. 

Leider sind halt die Ansichten, was dem einen teuer und dem anderen wieder billig ist doch unterschiedlich. Die für Corvette angesagten Preise sind dann nicht mehr spottbillig, sondern schon im oberen Segment. Noch nicht sauteuer, aber schon ärgerlich. 

Ein billiger Türkontaktschalter kostet 8 Dollar, aber 16 Euro Versand. Lichtmaschine für 30 Euro .. Na, jetzt sehe ich das nicht mehr so, wenn der Versand dann so enorm ist Da kommen ja nochmal rund 80 Prozent an Kosten dazu. 

Und dann ist es eben nicht mehr "sehr günstig" besonders wenn an der Karre immer wieder neue Teile sich nicht auffinden lassen und mühsam bestellt und verfrachtet werden müssen. Das ist schon eine schwierige Nummer, denn auch in Ebay oder den Kleinanzeigen stehen teilweise für Gebrauchtteile Preisforderungen von 200 Prozent drin. Hier sucht man den sprichwörtlich Dummen, der das Zeugs dann kauft und sich nicht genau informiert. Sitzschäume für den Spottpreis von 400 Euro statt 239 Dollar in den USA. Halt eben ohne die depperte Fracht. 

Ich kann schon eine Bestellung als Sammelposten aufgeben - ich weiß ja was alles fehlt und das ist viel - aber es wäre schön, nicht nochmal 80 Prozent des bestellten Warenwerts für Fracht loszuwerden. 

Vielleicht kann der unbekannte "Oliver" hier helfen ?
 Corvette C3 Baujahr 07/1976
  Zitieren
#27
Oliver ist hier im Forum unter MrGreen unterwegs und die Webseite ist USA-importservice.de
Nö.
  Zitieren
#28
Eigentlich ist es doch ganz einfach und dann wird es auch nicht teuer, wobei das eh relativ ist.

Den Türkontakt bei Bernd stingrays-shop.de bestellen und wenn es sperrig wird in einen Container von Oliver verfrachten.

Beides kostet natürlich Geld, steht ja auch eine Dienstleistung dahinter. Bei Oliver habe ich noch ein wenig drauf gezahlt, weil er für mich sogar die Kaufabwicklung in Übersee übernommen hat. Das wollte ich so und damit gut.

Wer sich hier über Zusatzkosten (Versand/Zoll/Steuer u.s.w.) nach dem Kauf in USA wundert, fragt lieber nicht, was ich bei den SidePipes und Covern nach dem Kauf bei CorvetteCentral draufrechnen musste.

Das gehört halt dazu und fertig.

Edith will noch sagen, die Pipes und die Cover zusammen recht schwer und sperrig kamen per Luftpost, weil es schnell gehen musste. Das kostet dann wirklich ...
  Zitieren
#29
Karre :  geht in Bezug auf eine C3 nun mal gar nicht.
Billige Ersatzteile: gibt es vielleicht bei Lada, aber nicht bei Oldtimern.

Wenn man was günstiges sucht, sollte man im Lande bleiben und einen 10 Jahre alten Daimler fahren.

Oldtimer - egal welche - sind immer ein Fass ohne Boden. Ich weiß wirklich manchmal nicht , was sich die Leute so denken, wenn sie eine Corvette kaufen. Gibt übrigens auch billige Ferrari. Könnte allerdings mit den Ersatzteilen etwas teurer werden.

Mit kopfschüttelndem Gruß 
Hans-Georg
  Zitieren
#30
(23.11.2019, 17:20)HGW schrieb: Mit kopfschüttelndem Gruß 

Dass hier alles immer so schwarz-weiss interpretiert wird .. Schade. Ich traue mich schon hier bald nichts mehr zu fragen oder zu schreiben, denn immer kommt einer angetanzt dem irgendeine Aussage von mir nicht passt.

Meine aktuelle C3 ist eine "Karre", es wird noch ein wenig dauern bis es ein Auto wird. Wenn dieser zusammengesteckte Teilehaufen wieder ein Auto wird, wird sie auch einen andern Namen erhalten. Das ist aber mein Thema. Und ich sage dazu eben Karre. Alles andere wäre vermessen und würde den Status Quo beschönigen .. Man kann auch eine Karre lieben. Vom Wortstamm ist ja "car" nicht so weit weg, oder? 

Formal ein wunderbares Auto. Sicher auch gemessen am damaligen Stand der Technik ein wunderbares Auto. Immer wenn ich das Assembly Manual in der Hand habe und drin herumsuche, bewundere ich die damaligen Arbeitssituation der GM Ingenieure. Weit weg von der heutigen Hektik, Tuschefüller und Zeichenbrett und Freigaben mit -zig Durchsichten und Unterschriften. Kein Wunder, dass die damals pleite gingen. 

Ich sage meine Meinung zu den hohen Versandkosten und erfrage Alternativen, dann wird das gleich in Kopfschütteln umgewandelt. Ob Oldtimer ein Fass ohne Boden sind, es kommt drauf an. Sehe ich nicht in allen Punkten so. Vorausgesetzt, man hat die Möglichkeiten und Werzeuge. Und aktuell sind die Versandkosten bei meiner Restauration der größte Kostentreiber. Es ist nur mehr als verständlich, wenn ich hier die Kosten drücken möchte.

Ist schon okay, ich habe verstanden. Manche lösen eben die Probleme mit dem Geldbeutel. Auch ein Weg, gar nicht so dumm.

ich hoffe, ich habe meiner Liebe und Zuneigung sowie Bewunderung dieser Ikone genug an Beweis getan.
 Corvette C3 Baujahr 07/1976
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Versandkosten perlen 4 562 27.02.2024, 20:29
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Corvette America Michas72corvette 3 4.051 16.12.2017, 12:30
Letzter Beitrag: windhund
  Corvette America HP ??? Olly 27 6.333 10.10.2008, 23:44
Letzter Beitrag: Porter
  Versandkosten aus den USA ok? Dr4g0n 7 2.529 10.07.2008, 10:20
Letzter Beitrag: Dr4g0n
  corvetteamerica = auto accesories of america? c373 3 2.929 14.01.2008, 23:32
Letzter Beitrag: c373

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de