Hinterachstraverse ausbauen 70er C3
#1
Hallo Zusammen,
eine Fachfrage an die Gemeinde. Wie bekomme ich die Traverse an der HA, an der das Diff. mit 4 Schrauben montiert ist ab.
[Bild: g025.gif]
VG Henry
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#2
Hier ists mal grob beschrieben :

https://www.youtube.com/watch?v=Q3HXnIFdkj8

und

https://www.youtube.com/watch?v=B2tU23yaiHI
stefan
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#3
ich hab das mit einem guten Zweiarmabzieher gemacht. Gab ein Knall und los war es.

Gruß Jan
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#4
Das Thema interessiert mich auch.
Tolle Videos, danke.
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#5
Cool, danke für den Link. Muss ich morgen mal brachial ran. Mal sehen was passiert.
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#6
Hallo,

ich habe von oben Spülmittel in den Spalt zwischen Gummi und Auge gesprüht und dann mit dem Montiereisen immer wechselseitg abgedrückt.
Es bewegt sich ja etwas im Gummi und das Spülmittel lässt es besser rutschen.
Hat zwar einige Zeit und Mühe gebraucht aber es funktionierte und es wurde nichts beschädigt.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



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#7
Noch was,
die untere Traverse mit den Streben habe ich nur am Differential abgeschraubt und nach unten hängen lassen.
Dadurch gibts es keine Veränderungen am Sturz.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



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#8
Brechstange oder Montierhebel helfen immer. Bloß nicht verkanten in den Buchsen, also Diff etwas abstützen, das Diff verdreht sich nämlich etwas und verkantet dann die Traverse. Es hilft auch Rostlöser und alles was in Ritzen kriechen kann. Kapillar Effekt halt.

Grüße

Rayk
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#9
Bei meiner C 3 1970 war das eine fast unlösbare Aufgabe die mich einen ganzen Tag beschäftigte.  Kopfschütteln  haarsträubend

Der Gummistopfen waren so fest verklebt daß jede Gewalt und viel Schmiere auch nichts geholfen hatte . Bin ein paar mal böse und schmerzhaft abgerutscht, so daß ich das Werkzeug in die Ecke schmiss Motzen um erst wieder nach einer Stunde, einen neuen Versuch wagte. 

Irgendwann hat es mal  "plock" gemacht und die Gummipfropfen haben sich vom Rahmen gelöst und die Traverse war los.

Also aufpassen, viel schmiere und viel Hebelkraft und aufpassen daß du dir nicht weh machst.

Ich wünsche dir daß es bei dir besser ab geht.

Gruß King Ralf  King
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
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#10
Hallo

Hatte es an der 68er auch mit einem langen Brecheisen ausgehebelt, kann mir
aber vorstellen, das nächste mal mit einem grossen 2 Armabzieher zu arbeiten.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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