Hinterachstraverse ausbauen 70er C3
#11
Bei mir war es auch so fest verbacken, dass ich nach Stunden mit dem Brecheisen den Sombrero ausgebohrt habe.
Ringsrum 10er Löcher bis sich das Gummi vollständig rausreissen ließ. In den verliebenen Stummel einen Schlitz gesägt
und dann wie von ner Orange runtergeschält.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#12
Der Gummi ist nicht ganz billig, oder? Habe irgendwo was von 180 Euro in Erinnerung. Kann das sein?
 Corvette C3 Baujahr 07/1976
  Zitieren
#13
Ja kommt hin auch bei mir mussste ich ds Gummipuffer "abnagen" um es zu lösen, das Gummipuffer must du eh wechseln !

Gruß King Ralf King
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
  Zitieren
#14
Hallo Zusammen,

danke für die nützlichen Tipps. Ich habe das Vorhaben abgebrochen, da ich auf andere Weise die Kardanwelle rausbekommen habe. Das war im übrigen der Grund der Frage. Da ich mein Getriebe von 350 auf 400 gewechselt habe und hier die Welle im Weg war und ich somit die HA soweit zerlegen musste.
Da hätte ich auch gleich ne Frage zum einstellen des Schifterzuges. Ist zwar ein neues Thema, aber vielleicht kann ich das hier dennoch anbringen. Grundsätzlich die Frage, gibt es unterschiedliche Halterungen für die Zugarretierung die an der Ölwanne des Getriebes angebracht ist. TH 350 bzw. TH400 oder sind ist diese Halterung baugleich. Jetzt ist es so, stelle ich den Schifter auf P hake den Bowdenzug ein bekomme ich Schaltstellung 2 und 1 nicht eingelegt. Stelle ich hingegen die Position 1 ein und hake den Zug ein bekomme ich P nicht angewählt.
  Zitieren
#15
Deswegen der Aufriss??? Kardanwelle kann man locker ohne Diff. Traverse abbauen raus holen.
  Zitieren
#16
Nun, in meinem Falle war es so, dass dass Kreuzgelenk am Schiebestück am Getriebehals fest mit der Kardanwelle verbunden war, sprich keine Schraubbaren Halbschalen hatte, so wie es hinten am Diff. der Fall ist, daher war kein Platz die Welle auszubauen .
  Zitieren
#17
Rayk, ich weiß wovon er redet....hatte das Problem auch und Du darfst es gerne im Winter richten :-)
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#18
Na das ist dann wieder eine andere Geschichte. Hauptsache man kommt am Ende zum Erfolg.

@Gene

richten oder hinrichten ;-D
  Zitieren
#19
@Rayk,

am besten " in einen Zustand versetzen der ein Wechseln des Getriebes wieder vereinfacht"......ich habe leider auch das falsche Schiebestück vorne, welches nicht baschraubbar ist und es war ein gewürge, das Getriebe zu wechseln.....muss man nicht haben.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheinwerfer-Assembly ausbauen CorviC3 3 336 19.03.2024, 19:27
Letzter Beitrag: cocosisland
  Bremskraftverstärker ausbauen? McBurnie 10 1.093 23.12.2023, 13:26
Letzter Beitrag: PeterMeyer4
  gebläsemotor ausbauen jeepfürst 19 5.463 28.10.2023, 08:58
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Heckscheibe ausbauen Oldcrow1 5 2.157 02.12.2022, 23:07
Letzter Beitrag: RainerR
  Lenksäule ausbauen Carioca83 8 3.344 10.04.2022, 18:22
Letzter Beitrag: Dranner74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de