Restauration Corvette C4 Geiger Umbau
(12.05.2020, 09:52)Zentaurus schrieb: Immer wieder sehr spannend wie es läuft und weiter geht...

Respekt und tolle Arbeit. Ich wüsste bei diesem Projekt gar nicht wo ich anfangen sollte...


Grüße Stephan

Wenn du mal meine anderen Projekte in der Vergangenheit verfolgt hast (Links in der Signatur) siehst du dass das alles kein Hexenwerk ist.
Ich fange einfach an einer Ecke an und arbeite mich dann durch. Ich betrachte das mehr als Hobby. Den Gesamtaufwand realisiere ich auch meistens erst wenn ich mir im Nachgang meinen Thread anschaue. Und wenn es mal länger dauert oder nicht weitergeht dann ist das auch nicht so schlimm.
Aber stimmt schon, nach einigen Projekten bekommt man etwas mehr Gefühl wo man am besten anfängt.
Mein erstes Projekt überhaupt war ein learning by doing Projekt. Komme ja aus der IT und habe mit Autoschrauben bis dahin so gar nichts am Hut gehabt. Ist noch gar nicht so lange her (2011) , da musste ich meinen bis dahin Daily Driver 24 Jahre alter Pontiac Fiero (seit 91 in meinem Besitz) wegen Motorschadens und etlicher anderer Mängel restaurieren. Hat 2 Jahre gedauert. Aber das Ergebnis hat sich statt der Alternative Schrottplatz aus meiner Sicht gelohnt.
wer gerne in Bildern stöbert kann sich hier die Fotostory anschauen.
https://www.damelang-berlin.de/fiero/
Abgefragte Kennung und PW ist "Fiero"
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
@daabm
"Dann bau den Motor aus... Spaß beiseite: Die Geräusche sind doch das, was die Autos ausmacht - oder hab ich da was verpaßt?"

Klar machen es die Geräusche. Aber nur die richtigen. ;-)
Von övelnder AIR Pump, Lüftern und so Gesumms will ich nichts hören. :-)
  Zitieren
(12.05.2020, 10:58)ChrisB82 schrieb: Ich möchte nicht unverschämt werden, aber nach all den tollen Detailbildern mit umfangreichen Beschreibungen wäre es schön, die C4 mal wieder gesamtheitlich sehen zu können  OK!
LG Christian

Gesamtheitlich hat sich an dem Auto noch nicht so viel geändert zu dem Bild auf Seite 1. Solange es in der Garage steht ist das Fototechnisch auch nicht so viel rauszuholen. Meine nächste große Aufgabe sind ja noch die Reparaturarbeiten am Lack und Heckspoiler. Eine große Herausforderung für mich, da ich das so noch nie gemacht habe. Da wird es in jedem Fall im Nachgang reichlich Außenaufnahmen geben, auch ganzheitlich.  animierte C4
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
[OT]"Ganzheitlich" steht bei uns im Büro auf den Bullshit-Bingo-Zetteln 😁 SCNR... (Genauso wie "Nachbetrachtung", "qualitätsgesichert" und noch so ein paar komische Begriffe - bin auch IT-ler...)[/OT]
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
Gestern habe ich die Underhood Beleuchtung fertig gemacht. Kabel ordentlich verlegt und angeschlossen.
Da ich keine Anschlüsse dafür hatte bin ich an das Standlicht mit rangegangen.
Weis nicht wie die sonst geschaltet sind, aber ich denke wenn ich die Dinger benötige kann ich auch das Standlicht anmachen.

[Bild: IMG_20200515_153827.jpg]
 
[Bild: IMG_20200515_153839.jpg]

Heute habe ich mich an den Lack gemacht. Jetzt weis ich wieder was ich nicht am lackieren mag. Nämlich das man die meiste Zeit mit anderen Dingen beschäftigt ist als lackieren. Die Lampen habe ich schonmal ausgebaut, da auch von hinten etwas schwarzer Lack drauf soll. Heute habe ich den ganzen Tag abgeklebt, gespachtelt und geschliffen und wieder von vorne.
Aber darüber berichte ich wenn ich fertig bin mit dem Lack. Hoffe es wird einigermaßen gut.
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
Die Motorraumbeleuchtung hat normalerweise Dauerplus. In den Lampen ist ein Neigungschalter verbaut.
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
(16.05.2020, 21:50)speutz schrieb: Die Motorraumbeleuchtung hat normalerweise Dauerplus. In den Lampen ist ein Neigungschalter verbaut.

Danke für die Info. Das mit den Neigungsschalter wusste ich schon. Dachte mir auch fast das da sonst Dauerplus dran ist. Wofür ich aber ab hellen Tag eine Motorraumbeleuchtung brauche wüsste ich nicht, darum fand ich die Idee mit dem Standlicht ganz gut. Jetzt hat er eben zwei Schalter :-) und wenn der Neigungsschalter mal klemmt leuchtet es nicht unter der Motorhaube oder eben nur wenn das Licht sowieso an ist. Wenn ich Abends am Straßenrand stehe und die Motorhaube aufmache habe ich sowieso Licht an.
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
Alles gut so, ansonsten meinen vollen Respekt für Deine Arbeiten.

Vielen Mitlesern wird es so gehen wie mir. Ich bin ziemlich schreibfaul, verfolge aber gespannt den Werdegang, möchte aber nicht jeden Fortschritt mit immer den gleichen Phrasen kommentieren.
Wenn also das Feedback etwas mau ausfällt, liegt das nicht an mangeldem Interesse. Schnarchen

Weiter so. Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
(16.05.2020, 23:04)speutz schrieb: Alles gut so, ansonsten meinen vollen Respekt für Deine Arbeiten.

Vielen Mitlesern wird es so gehen wie mir. Ich bin ziemlich schreibfaul, verfolge aber gespannt den Werdegang, möchte aber nicht jeden Fortschritt mit immer den gleichen Phrasen kommentieren.
Wenn also das Feedback etwas mau ausfällt, liegt das nicht an mangeldem Interesse. Schnarchen

Weiter so. Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Gruß
Reiner

Dem kann ich mich nur voll anschließen.... Top Job..... sehr unterhaltsam....  Yeeah!
Viele Grüße
Gerhard

Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders... dumdidum
  Zitieren
(16.05.2020, 23:04)speutz schrieb: Alles gut so, ansonsten meinen vollen Respekt für Deine Arbeiten.

Vielen Mitlesern wird es so gehen wie mir. Ich bin ziemlich schreibfaul, verfolge aber gespannt den Werdegang, möchte aber nicht jeden Fortschritt mit immer den gleichen Phrasen kommentieren.
Wenn also das Feedback etwas mau ausfällt, liegt das nicht an mangelndem Interesse. Schnarchen

Weiter so. Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Gruß
Reiner

Das weis ich doch. Einerseits sehe ich das an den Zugriffszahlen, anderseits auch an den schnellen Reaktionen wenn ich mal ne Frage habe oder es größere Fortschritte gibt. Ich schreibe das auch ein wenig um den Fortschritt für mich zu dokumentieren. Es ist halt mein Hobby und ich möchte gerne andere daran teilhaben lassen. Von daher vielen Dank auch an die stillen Mitleser.
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umbau C4 Radio auf modern Roma 57 27.573 14.08.2021, 18:49
Letzter Beitrag: SteffenR
  Restauration Corvette C4 Geiger Fragen zu Kabeln und Teilen FieroBerlin 30 18.433 09.06.2020, 15:55
Letzter Beitrag: usc-driver
  C4 Umbau L98 auf LS1 mit T56 Getriebe mik_master 44 31.293 08.03.2020, 11:42
Letzter Beitrag: Kain
  L98 Motor. Umbau auf LPG harryhirsch71 12 18.169 08.11.2018, 16:22
Letzter Beitrag: yellow submarine
  LT5 Umbau neo 192 79.721 21.04.2018, 18:49
Letzter Beitrag: neo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de