Cayman GT4 vs. C7 Stingray
#31
Hersteller des c6 Getriebe wurde nicht gewechselt immer Tremec bis 07 T56 ab MJ 08 T6060.
  Zitieren
#32
dann eben derTyp des Getriebes und was sagts Du zum Rest ?
2006 und 2007 problembehaftet und der Kunde steht im Regen....
stimmt das ?
Grüße
Stefan
  Zitieren
#33
Ich fahre seit 4,5 Jahren GT4 mit einigen - sinnvollen - Modifikationen.

Für die Rennstrecke braucht man andere Spurstangen und Querlenker, da man sonst keinen hinreichenden Sturz hinbekommt (gibt es als Kit bspw. von Manthey). Andere Bremsbeläge drauf, fertig. Bremse (baugleich mit der des 991 GT3 RS) ist über jeden Zweifel erhaben. Das Fahrzeug ist unglaublich fahrintensiv, Ergonomie, Schaltung einfach perfekt. Getriebeübersetzung bekanntermassen etwas zu lang. Sound jenseits von Gut und Böse. Handling gokart-ähnlich. Fahrleistungen Serie ausreichend, Motor dreht aber etwas verhalten oben raus. Auf 25 TKM absolut null Probleme. Bei den Fahrzeugen ab November 2015 hab es einen kostenlosen Getriebewechsel wegen der bereits erwähnten 3. Gang-Problematik.

Motor lässt sich modifizieren (SW, Fächerkrümmer, grosse Drossel und IPD), dann hat er ca. 420 PS und 450 NM.

Für mich ist das ein Keeper, der 718 GT4 hat bedingt durch den OPF bereits einen deutlich schlechteren Klang. In Summe ein puristisches, maximal fahraktives Auto. Unterhalt übrigens völlig in Ordnung: Ölwechsel / Inspektion alle 2 Jahre, wen man will, kann man sich bis 15 Jahre mit der Porsche Approved gegen Schäden absichern.
  Zitieren
#34
(27.12.2019, 12:58)Holger_K schrieb: Ich fahre seit 4,5 Jahren GT4 mit einigen - sinnvollen - Modifikationen.

Für die Rennstrecke braucht man andere Spurstangen und Querlenker, da man sonst keinen hinreichenden Sturz hinbekommt (gibt es als Kit bspw. von Manthey). Andere Bremsbeläge drauf, fertig. ...

Krass! Ich hatte gedacht, dass wenigstens das wenigstens die GT4 im Serientrimm optimal Track-tauglich ist. Dass auch der noch modifiziert wird, ist ... hm ... „geht so“.  Augenrollen

Dann m. E. lieber eine Corvette optimieren.  Prost!
  Zitieren
#35
Die meisten Porsche Fahrer die ich kenne und auch richtig schnell sind, müssen auch diverse Umbauten betätigen, dass diese noch ein Tick schneller sind.
Ein 991 GT3 Superschnell für die Nordschleife bereit stellen, da sind dann schnell 2 Tage Arbeit notwendig
Die Truppe bei Manthey macht das dann aber wirklich perfekt.
  Zitieren
#36
Interessant - danke!  Prost!

(Wobei ich Umbauten für die Nordschleife noch am ehesten nachvollziehen kann, weil da die Anforderungen ja andere sind als für viele andere Tracks.)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Reifen Stingray meikel24 9 1.501 11.11.2023, 16:59
Letzter Beitrag: flashy
  Armaturentafel C7 Stingray ThomasB. 3 1.221 13.09.2023, 16:09
Letzter Beitrag: maudyz28
  Seltsames Startproblem bei der Corvette C7 Stingray 2016 ToniL 6 1.292 21.08.2023, 08:40
Letzter Beitrag: JR
  Reale Leistung C7 Stingray Luk89 7 1.787 28.06.2023, 10:58
Letzter Beitrag: Luk89
  Anzugsdrehmoment Originalräder C7 Stingray SharkgreyC7 4 1.998 19.01.2023, 21:50
Letzter Beitrag: SharkgreyC7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de