Wer kennt diese Z ( Ron Fellows No. 241)
#1
Guten Tag Corvette Enthusiasten,

auf meiner Suche nach der richtigen C6 Z06 für mich bin ich auf dieses Angebot gestoßen.
Z06


Kennt jemand diese 2007 gebaute Ron Fellows Edition mit der Nummer 241 ?

Ich würde gerne alles mögliche an Informationen im Vorfeld.

Bereits bekannt:
Verkauf erfolgt im Auftrag, jedoch ist der Besitzer auch Händler ( allerdings nur als UG eingetragen - laut meinen Nachforschungen )
Auf Nachfrage als Unfallfrei angekauft jedoch wurden Bedenken bezüglich der Spaltmaße am Forderwagen im Gespräch erwähnt.
Auf den Bildern erkennt man das die Ansaugung nicht original ist.

Ich bin dankbar für jede Info die euch einfällt Augenrollen  Gerne auch als PN falls es um personenbezogene Daten geht
Gruß Robin dumdidum
  Zitieren
#2
Bei der RF störte mich als erstes, dass die dunkelroten Front Fender Hash Stripes als einziges äußeres Erkennungszeichen nicht mehr drauf sind.

Das könnte auf eine Nachlackierung hindeuten, bei der dem Eigner diese Stripes zu teuer waren - was auch wieder gewisse Rückschlüsse zulässt.

Wäre für mich zumindest erklärungsbedürftig, wenn der Verkäufer schon so hervor hebt, dass es eine RF ist.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1809.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Genau darauf habe ich den Händler angesprochen, er meinte dazu, dass er sich bei der Firma Geiger erkundigt hätte und die RF Aufkleber damals mitgegeben wurden und es freigestellt war sie selber anzubringen.

Das kann ich mir persönlich nicht vorstellen, welcher Hersteller lässt eine Privatperson Folien ihrer Sondersedition kleben ( das wird doch niemals ordentlich / es gibt ja nicht umsonst Schablonen für Aufkleber in der Fahrzeugindustrie )

Gibt es hier Käufer dieser Edition die mich eines besseren belehren können ?
  Zitieren
#4
Es wurde freigestellt sie zu entfernen. Yeeah!
Kein Händler in der EU hat diese Streifen selber kleben müssen!!!

Vielleicht haben dem Vorbesitzer die Streifen auch nicht gefallen und er hat sie entfernen lassen.
Den einzigen Schwachpunkt auf den Fotos sehe ich am Übergang von der Spitze des linken Kotflügels zur Frontstoßstange.
Das kann aber auch schon ab Werk nicht richtig eingestellt sein.
Kupplungsflüssigkeit ist etwas dunkel,
ein Stopfen vom Ventil zum befüllen der Klimaanlage fehlt.

Die Schriftzüge Ron Fellows ,auf den Kotflügeln,sind noch auf beiden Seiten vorhanden.
Was wieder gegen eine Nachlackierung sprechen würde.
Corvetteproject
Soforthilfe bei Unfallschäden C5 C6 und C7
Alle Rahmenrichtsätze am Lager.
Vermessung auf neuestem Snap On 3-D Achsmessprüfstand.
Tel. +49 2406 9247240
[Bild: 34285268eo.jpg]



  Zitieren
#5
(08.12.2019, 12:49)Molle schrieb: Vielleicht haben dem Vorbesitzer die Streifen auch nicht gefallen und er hat sie entfernen lassen.

Vielleicht war die RF mal bei Buddy im Bergischen. Großes Grinsen

Im Ernst, angeboten wird sie als unfallfrei, ob sie nachlackierungsfrei ist, läßt sich ja feststellen und dann auch - wie die Unfallfreiheit - im KV zusichern.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#6
Ja,die CE von Buddy ist das beste Beispiel.
Bei der wurden auf Kundenwunsch die "bunten" Streifen entfernt.
Corvetteproject
Soforthilfe bei Unfallschäden C5 C6 und C7
Alle Rahmenrichtsätze am Lager.
Vermessung auf neuestem Snap On 3-D Achsmessprüfstand.
Tel. +49 2406 9247240
[Bild: 34285268eo.jpg]



  Zitieren
#7
Die haben sie ihm ja auch als 50th Anniversary verkauft - ernsthaft. King

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1809.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Nicht wahr,oder??? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Prost!
Corvetteproject
Soforthilfe bei Unfallschäden C5 C6 und C7
Alle Rahmenrichtsätze am Lager.
Vermessung auf neuestem Snap On 3-D Achsmessprüfstand.
Tel. +49 2406 9247240
[Bild: 34285268eo.jpg]



  Zitieren
#9
Edgar, dass zusichern der Unfallfreiheit im KV ist selbstverständlich.

Falls ich allerdings in 3 Jahren aus irgendwelchen Gründen auch immer die Kotflügel demontiere und einen schlecht reparierten Unfallschaden feststelle wird es schwer zu Beweisen das dieser vor meinem Kauf passierte. Habe ich leider selbst schon erlebt.

Wenn man an einer Corvette mit einem Lackstärkenmessgerät etwas anfangen könnte wäre es bedeutend einfacher Nachlackierungen zu finden :)
  Zitieren
#10
In Köln wird bei einem Händler (auch mobile.de) das gleiche Modell , Baujahr angeboten für 110 000€.   Was ist der Unterschied außer den km ?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennt jemand diese Z06 in Nürnberg (Mobile.de) ? R_1000 33 8.945 10.11.2019, 15:33
Letzter Beitrag: R_1000
  Kennt jemand diesen Diffusor mit Bezugsquelle? Carpmaster79 6 31.337 17.12.2018, 13:10
Letzter Beitrag: Carpmaster79
  Sind diese Zr1 felgen orginial? E34M5 4 3.396 16.01.2016, 14:37
Letzter Beitrag: 19Corvette92
  Leuchtmittel auf LED - Wer kennt sich aus? Nocturnal 4 2.045 30.05.2015, 18:17
Letzter Beitrag: Ty Judge
  Wer hat einen Tip, was für ein Radio? C6 mit Bose System Dery 3 2.176 07.03.2014, 15:38
Letzter Beitrag: Sommersprosse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH