Kooperation Callaway/TIKT Performance & Bromazepan 6
#51
Mahlzeit zusammen,

es ist nun schon etwas Zeit verstrichen, aber zum einen ist ja recht viel passiert auf der Welt (viel Wichtigeres als irgend Welche Kooperationen) außerdem bedarf es bei diversen Vorgängen auch einer intensiveren Vorbereitung und Feinabstimmung!

Zum Beispiel.: Callaway hat sich eine andere (feinere) Carbonfaser gewünscht, sprich eine Wabenstruktur wie sie in ihren eigenen Produkten bereits verwenden. Das war Grundsätzlich mal kein Problem, wohl aber die Beschaffung selbigen Materials, was auf Grund der Krise nicht einfacher wurde.
Dann haben wir bei Callaway Kunststoff Verbindungsschellen gesehen, welche viel Professioneller und Wertiger aussehen als unsere, das haben wir natürlich auch umgestellt und werden diese Verbinder in Zukunft auch hier verwenden. 
Optik und Haptik sind zwei Gründe pro dieser Teile, dafür kosten sie halt auch 4x mal mehr als unsere Havy Duty Schellen (Stck. knapp 1,-) Im weiteren haben wir Thermostat Gehäuse für Callaway in blau gefertigt und weitere kleine Veränderungen, wie das Logo im Grill usw. vorgenommen.


Nun gehen die ersten 3 Kits auf den Weg, weitere sind schon im Order Status und Callaway bereitet gerade eine Pressemitteilung vor, in der offiziell unsere Zusammenarbeit verkündet wird, was dann (hoffentlich) den Verkauf erst richtig ankurbelt.
Die ersten Kits hat der Pit praktisch per Zuruf verkauft.


Dann sind weitere 3 Kits inzwischen beim AH Kramm angekommen und (darauf bin ich besonders Stolz) 
der Ernst und der Giovanni bauen gerade eine C7 Z06 für ihren Kunden in Japan auf, welche das volle Programm bekommt und welches im Rahmen einer ganz großen Veranstaltung in Japan vorgestellt wird.

Neben diesem Erst Projekt, wollen wir unser Engagement ausbauen, Callaway Leingarten hat nicht nur den Deal mit den Amis eingefädelt, nein auch hier wird es eine Kooperation geben, bzw. sie sind bereit unsere Produkte neben ihren Eigenen in Leingarten für ihre Kunden anzubieten.  Prost! 

[Bild: 38299212ej.jpeg]

[Bild: 38299213gw.jpeg]

[Bild: 38299214nj.jpeg]
  Zitieren
#52
Großartig. Das ist für alle Seiten und die Kunden eine Bereicherung.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#53
Hallo Tomislav,
Das hört sich richtig gut an.
Im Team Verbund das beste Ergebnis erzielen!!!
Schöne Grüße,
Werner
Corvetteproject
Soforthilfe bei Unfallschäden C5 C6 und C7
Alle Rahmenrichtsätze am Lager.
Vermessung auf neuestem Snap On 3-D Achsmessprüfstand.
Tel. +49 2406 9247240
[Bild: 34285268eo.jpg]



  Zitieren
#54
Ein schöner Artikel dazu.

https://gmauthority.com/blog/2020/04/cal...vette-z06/

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#55
Danke für‘s verlinken Edgar👍🏻
  Zitieren
#56
Toller Bericht.Interessant sind auch die Kommentare.
Die Probleme haben die Amis also auch!!! Yeeah!
Corvetteproject
Soforthilfe bei Unfallschäden C5 C6 und C7
Alle Rahmenrichtsätze am Lager.
Vermessung auf neuestem Snap On 3-D Achsmessprüfstand.
Tel. +49 2406 9247240
[Bild: 34285268eo.jpg]



  Zitieren
#57
Der Pit Callaway hat mir erzählt das er bei dem Ron Fellows Driving Dings Bums war.
Als die dort waren hat man ihnen beim Briefing nahegelegt, das Drehzahlband nich vollauszudrehen,
stattdessen schon bei 5500 zu wechseln, weil es so viel einfacher wäre mit dem riesigen Drehmoment zurecht zu kommen! :-)
  Zitieren
#58
Ich denke der Bedarf wird dort enorm sein.Die Corvette ist dort heiliger wie hier!!
In den südlichen Bundesstaaten können die gar nicht funktionieren. Prost!
Corvetteproject
Soforthilfe bei Unfallschäden C5 C6 und C7
Alle Rahmenrichtsätze am Lager.
Vermessung auf neuestem Snap On 3-D Achsmessprüfstand.
Tel. +49 2406 9247240
[Bild: 34285268eo.jpg]



  Zitieren
#59
Allertiefsten Respekt von mir für Dich Thomas. Wenn man die Anfänge mitverfolgt hat und jetzt sieht, wo Du / Deine Firma steht... Chapeau!!!
In der nächsten Woche bin ich in Burghausen und komme "mal eben" rum zu Dir. Ich freue mich Dich endlich persönlich kennenzulernen.
Also: Respekt was Du da mit Deiner Fachkompetenz auf die Beine gestellt hast!!!

Liebe Grüße
Didi (aus Bremen)
Einfache Leute haben die Arche gebaut - Fachmänner die Titanic.
  Zitieren
#60
Hallo Didi,
besten Dank für das Kompliment.
Tatsächlich haben wir bis Ende April gebraucht um das Geschäft ins Rollen zu bringen, aber dafür hat Callaway von Mai bis heut schon mehr Kühlsysteme
verkauft als wir im ganzen letzten Jahr.
Aber auch mit Leingarten und dem AH Kramm tut sich sehr viel.
Leider hat Corona sowohl unseren Kühlerbauer sowie auch unseren Wasserpumpen Lieferanten stark ein gebremst.
Wir haben heute endlich (und nach etlichen Verschiebungen) die dringend benötigten Wasserpumpen bekommen.
10 Pumpen aus Rückstand und 30 weitere für die nächsten Wochen.
Ich selbst kann es fast nicht glauben, aber es fahren Weltweit schon über 100 C7 Z06 mit unserem Kühlsystem herum😄

Didi leider bin ich noch bis zum 16. In Kroatien, also wenn du vorbei kommen willst, sehr gern nur den Kaffee musst du mit meiner Mitarbeiterin trinken.👍🏻
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TIKT Voll Carbon Motorhaube TIKT-Performance 2 8.235 23.02.2018, 09:34
Letzter Beitrag: TIKT-Performance
  C7 Polizei Corvette von TIKT Performance TIKT-Performance 69 54.385 05.01.2017, 23:39
Letzter Beitrag: Subseven
  Tikt C7 Z06 X³ssive TIKT-Performance 309 188.393 02.06.2016, 15:19
Letzter Beitrag: TIKT-Performance
  TIKT GT Bremse TIKT-Performance 24 32.349 31.03.2016, 09:16
Letzter Beitrag: OlliD
  Schnupper Runden in der Callaway Competition Corvette TIKT-Performance 18 18.459 04.12.2014, 08:45
Letzter Beitrag: Torch Red

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH