Unfallreparatur worauf achten?
#11
Zitat: Und einen Unfallwagen hat man erst, wenn, der Rahmen beschädigt wurde. Eine einfacher Blechschaden (bei der Corvette natürlich im übertragenden Sinne als Kunststoffschaden zu betrachten) ergibt noch nicht einen Unfallwagen im Sinne des Gesetzes.


Hallo Frank,
zu mir hat man gesagt, daß sobald ich einen Unfall mit mehr als einem Kratzer habe, also reparierte Teile, es ein Unfallwagen ist. Bei mir sind zwar alle beschädigten Teile neu, bis auf die Motorhaube, die ist halt 2x lackiert jetzt. Am Rahmen war nix.

Ich weiß auch nicht, ob ich das später mit angeben muß. Schei** Situation.

Weißt Du zufällig in welchem Gesetz das geregelt ist?

Vielen Dank,
Chriss
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
  Zitieren
#12
Hi Chriss,

wann es sich wirklich um einen Unfallwagen handelt, darüber streiten die Experten. Sicher ist es einer wenn tragende Teile beschädigt wurden. Bei schaubbaren Teile wie Kotflügel etc. gibt es eine Grauzone. Was aber wohl eindeutig ist. Im Falle eines Verkaufs muss man daruf hinweisen!! Auch wenn es nur ein Kotflügel war der ersetzt wurde. Spätestens wenn die Versicherung einen sog. mercantilen Minderwert ausgleicht, muss man das beim Verkauf angeben.

Zu dem Stand meines Falls. Fahrzeug seit Montag in der GM-Vertretung. Mietwagen der Klasse 8 genommen, Corvette ist Klase 10. Fahre jetzt Mercedes SLK. Nun weiß ich endlich was ich an der Corvette habe!!!! Der neue SLK wurde ja allseits gelobt. Aber nachdem ich ihn mal über die gleichen kurvenreichen Landstrassen getrieben habe wie sonst die Corvette, bin ich vom Fahrwerk enttäuscht. Da liegt mein Baby im Serientrimm aber 10 mal besser. Und dann die Schaltung, als würde ich in einem Haufen Pudding rühren, igitt. Na gut, nachdem ich den Hurst-shifter habe ist die Schaltung noch brutaler als vorher, aber es ist alles eindeutig auch Akkustisch zu vernehmen wenn ein Gang drin ist. Auch die Lenkung ist mir beim SLK einfach zu schwammig. Und dann die Seitenneigung in Kurven Hilfe!! Und das Heck will einfach nicht rum, zumindest nicht durch Gaseinsatz, erst wenn man vom Gas geht. Vom Klang des schwindsüchtigen Motörchens wollen wir nicht reden. Das 4 Zylinder auch gut klingen können zeigt doch Alfa.

Hoffe ich darf bald wieder in mein Baby. Bin dann auch nicht mehr böse wenn mal was klappert oder sie sonst mal zickt.

Gruß Knut
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de