Scheinwerfer Euro-Modell
#1
Hallo zusammen

ich bin daran die Antriebe meiner Klappscheinwerfer zu revidieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass zwei unterschiedliche Scheinwerfer verbaut sind. Der eine ist ein Hella 008-122187 und der andere ein Cibie 88701 (wobei es auch noch andere Nummern drauf hat). Ich befürchte dass das bei einem aufmerksamen MFK Prüfer Probleme geben könnte, zumal auch die Linsen ganz anders aussehen.

Welche Scheinwerfer waren beim 1994er Euro Modell original verbaut?

Gruss,
  Zitieren
#2
Die sollten beim Tüv keine Probleme machen.

https://us-scheinwerfer.de/produkt/2x-ch...umruesten/
  Zitieren
#3
Unglaublich was es alles gibt. Scheint mir ein sehr faires Angebot zu sein, offenbar nochmals ein anderer Hersteller aber solange beide gleich sind und die E-Zeichen vorhanden sind, komme ich damit sicher gut durch die Prüfung. Danke!
  Zitieren
#4
(13.12.2019, 11:12)milhouse schrieb: Unglaublich was es alles gibt. Scheint mir ein sehr faires Angebot zu sein, offenbar nochmals ein anderer Hersteller aber solange beide gleich sind und die E-Zeichen vorhanden sind, komme ich damit sicher gut durch die Prüfung. Danke!

Das ist unglaublich billig! Wenn irgend ein E oder DOT Zeichen drauf ist, hast du bei MFK keine Probleme.
Gruss aus der Schweiz
Beat
  Zitieren
#5
Das sind die autopal hl-109 h4 die ich hier http://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=97759 mal erwähnt hatte. Hier z.B. https://www.ebay.de/itm/Scheinwerfer-H4-...GTR=1#shId
gibts die auch noch nen 10er günstiger 👍
  Zitieren
#6
Danke, sind aber schon bestellt. Wenn ich alles wieder zusammengebaut habe werde ich noch berichten wie es lief.

Der originale war übrigens der Cibie und nicht der Hella, konnte ich anhand des Datums nach dem Ausbau erkennen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1996er C4 Gestänge Scheinwerfer steffen_b 5 2.383 07.04.2020, 07:11
Letzter Beitrag: steffen_b
  Scheinwerfer mit Standlicht - Platzverhältnisse colonel 11 8.358 14.03.2020, 15:41
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau
  LT1 auf Euro 2. Geht das? Mimi 20 10.427 07.09.2019, 10:21
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Scheinwerfer klappen nicht auf. 86'ziger Yellow_Blackstripes 4 1.886 05.08.2019, 12:29
Letzter Beitrag: Yellow_Blackstripes
  Scheinwerfer klackern beim starten vettelt4 31 8.237 27.05.2019, 14:10
Letzter Beitrag: usc-driver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH