Kupplungspedal
#1
Hallo,

mich hat schon immer genervt das das Kupplungspedal höher stand als das Bremspedal.
Der Anschlaggummi dafür ist nicht verstellbar.
Deswegen habe ich eine Einstellschraube für die Pedalhöhe angebracht.

[Bild: 45592322xv.jpg]

War aber noch nicht der Weisheit letzter Schluß.
Auch war der Leerweg bis zur Betätigung der Kupplung sehr lang.
Alle Bolzen, Bohrungen der Kupplungsbetätigung waren sehr stark ausgeleiert / eingelaufen.
Das hätte nicht mehr sehr lange gehalten.
Da war bestimmt sehr lange Zeit niemand dran.

Also habe ich alle Bohrungen Bolzen, Bohrungen aufgeschweißt und neu bearbeitet.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



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#2
Moin Udo,

warum hast du das Rod Bracket nicht verstellt? Dafür gibt es die zweite Bohrung und der höhere Anschlag wäre direkt am Gummi und der Pedalweg kürzer.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
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#3
Der Abstand zwischen den Bohrungen war mir zu groß, so ist es genauer einzustellen.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



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#4
Verstehe ich nicht... wenn Du das Pedal tiefer einstellst, daß es nicht mehr so viel höher steht als das Bremspedal geht Dir doch Betätigungsweg verloren, oder nicht!?!

Also hast Du jetzt weniger Spiel bzw. ist der Betätigungsweg und somit die Trennung der Kupplung knapper als vorher.

Ich bin mir nicht sicher, ob das so eine gute Idee war/ist.

Gerne lasse ich mich über die Unterschiede/Konsequenzen aufklären.

Nixfürungut!!

Gruß...
René
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#5
Der Weg geht nicht verloren, der `Druckpunkt´ ist nur weiter unten, was mir entgegenkommt, lange Beine...
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



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