Auslesegerät C5 ?
#1
Hallo zusammen,
nochmal eine Frage an die C5-Erfahrenen: 
Für meinen alten 5er BMW Bj.2002 habe ich mir mal ein Auslesegerät für ca. 100 € zugelegt, mit dem ich bei den BMWs dieser Baujahre Fehler auslesen und auch löschen kann. Gibt es so etwas auch für die C5 oder geht da alles über das Diagnosemenü im Fahrzeug? 
Ich würde mir wünschen, bei einem Fahrzeug, welches ich ggf. kaufen wollte, eventuell abgelegte Fehler auslesen zu können.

Gruß Norbert
  Zitieren
#2
Bei der C5 brauchst Du das nicht.
Du kanns alles auslesen und wichtg, auch löschen.
Anleitung gibt es hier im Forum, welche tasten Dur drücken musst um ins Menü rein zu kommen.
Das geht nur bei der C5 , bei der C6 schon nicht mehr.
Solltes Du Programme ändern wollen oder Parameter ändern wollen, braucht Du ein anders Gerät.
Grüße Frank
  Zitieren
#3
C5 Kaufberatung auf der linken Portalseite nachschlagen. Da steht es inkl. Erklärung der DTCs





  Zitieren
#4
Mit Euch kann man arbeiten! Vielen Dank Thomas und Frank. Hatte die Kaufberatung schon mal überflogen, das mit den Fehleercodes auslesen aber irgendwie nicht verinnerlicht. Habe mir die Anleitung ausgedruckt.
Gruß Norbert.
  Zitieren
#5
Hi Norbert,

falls Du "CARLY" meinst, die haben vor kurzem eine Info rausgegeben, dass es jetzt möglich ist für alle Fahrzeuge das Ding zu benutzen.
Allerdings nutze ich es nur für den BMW, da konnte ich ein paar sinnvolle Features optimieren. Für die anderen beiden Fahrzeuge sehe ich bisher keine Notwendigkeit.

Ciao, Peter
[Bild: osc13.gif]
  Zitieren
#6
Hi Peter, ich weiß gar nicht, wie das Ding heißt. Ich guck morgen mal. Würde denn dann auch der Stecker auf den OBD-Anschluss einer C5 passen?
  Zitieren
#7
der Stecker wird passen....
ich habe aber meine Zweifel dass man mit einem Fremdtool Zugriff auf alle Steuergeräte der Corvette bekommt.
In der Regel kann man mit den OBD2 Tools nicht viel mehr als die üblichen Motordaten abrufen und ggf. abgasrelevante Fehlercodes lesen und löschen.

Das was die C5 Onboard mitbringt ist schon sehr sehr gut und reicht normalerweise vollkommen aus.





  Zitieren
#8
Danke für die Info. Wenn es dann irgendwann mit der C5 ernst wird bzw. geworden ist, werde ich das Gerät einfach mal ausprobieren.
  Zitieren
#9
Es gibt das GM Tech2 Diagnosegerät, kostet so um die 200 Euro und funktioniert nur mit Windows XP
  Zitieren
#10
warum sollte ein GM TECH2 Windows benötigen?
Der arbeitet vollkommen autark und für 200 Euro bekommst Du maximal einen China Clone.
Ich habe für ein gebrauchtes Gerät in den USA 5x soviel bezahlt

[Bild: 37450112ut.jpg]





  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de