95 LT1 treibt mich in den Wahnsinn
#1
hab eine Vette bekommen dessen Besitzer die Nerven wegwirft weil sie einfach nicht laufen will, nicht mal vernünftig am Stand.

Die Vorgeschichte war das der Wagen schlecht lief und er beim GM Händler über 2000 Euronetten für den Tausch des Optispark, neue Kerzen und Zündkabel, etc. reinsteckte.
Lief danach ganz passabel, wird nach einer Woche herumfahren in die Garage gestellt und seitdem spinnt sie wieder wie eh und je.

Hab sie nun soweit das sie perfekt am Stand läuft und perfekt ohne Last:
Hab UNdichtheiten in den Vakuumschläuchen bereinigt, die richtigen Zündkerzen eingebaut (da waren welche von einen Dodge RAM drinnen!), TB gereinigt, alle Stecker gereinigt, etc.. läuft nun seidenweich und prima am Stand. Deht auch völlig seidenweich hoch

Wehe man dreht über 2000 rpm und es fallen Zylinder aus und es ruckelt.

-hab nun schon alle Sensoren gecheckt, alle OK
-KEINE Fehlercodes
-Zündmodul und Spule getauscht, natürlich Zündreihenfolge passt
-Einspritzdüsen überprüft
-Sensorenkabel ausgemessen
-Zündkabel durchgemessen
-Kompression passt auch überall

es bliebe eigentlich nur mehr der neue Optispark übrig, der kann doch nicht schon wieder im Arxxx sein?

hat sonst noch wer eine Idee?
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#2
Zitat:Original von coolchevy
hat sonst noch wer eine Idee?


Hallo Heinz,

ja - anderes Auto kaufen. huahua huahua
War nur ein Spass - störe auch nicht länger Deinen Thread. Hoffe Euch gehts gut?
Kommen bald (Mitte August) in die Grazer Gegend vielleicht sehen wir uns an einem Abend? Würde uns sehr freuen & wir melden uns.

Liebe Grüsse & Cu Blume
Andrea
  Zitieren
#3
ihr wisst doch das ihr immer gerne willkommen seit!
Mittlerweile hat Pachern city ja auch ein eigenes Hotel!

wir sind alle bis 13. August in Russland auf Urlaub, habe aber dann noch bis zum 20. Urlaub in der Garage.

meldet euch einfach!
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#4
Reicht die Spritmenge (Fehlerquelle Filter und / oder Pumpe)?
Wasser im Tank?
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#5
Wäre auch so meine Idee gewesen....Spritdruck...hast Du mal die Einspritzmenge kontrolliert ?
  Zitieren
#6
Hallo coolchevy


Das haben wir schon öfter gehabt In der Regel sind es jedesmal die Ventil Federn gewesen ( Als letztes einer aus dem Forum ) Wenn sie lahm geworden sind das heißt sie haben nicht mehr als ca. 50 Pounds geschlossen dann läuft der Motor im Standgas gut und bis ca. 2200 U/min ist er sich am schütteln bei höherer Drehzahl wir es wieder besser Mußt du mal prüfen falls es so ist sag bescheid dann gebe ich dir eine Crane No. für neue Ventil Federn die passen

Und wenn es das nicht ist check mal die Kats



Mfg Jörg King
  Zitieren
#7
Benzindruck und Menge passt, das ist gemessen.

Federn wäre ne Möglichkeit obwohl die erst ca. 50.000km drauf aht also recht wenig. K-Motion Federn die passen hätte ich hier, mal danke für den Tipp!

Kats war auch eine Vermutung, da sind aber keine mehr drinnen, scheidet auch aus. Ich werd mal morgen einen Optispark probieren und wenn es das nicht ist die Federn, letzteres ist ja ein bischen mehr Fudelei bei der verbauten Kiste
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#8
Hallo Coolchevy


Check erst mal die Federn Wir haben das bestimmt schon 6 X gehabt Das Problem ist das die LT1 Motoren sehr heiß auf den Köpfen werden und darunter leiden die Federn





Mfg Jörg King
  Zitieren
#9
Steck mal ein neues Zündgeschirr drauf. Ich wollte damals auch nicht auf solche banalen Dinge hören und hab die halbe Karre zerlegt. Schlußendlich waren es doch nur die Kabel!

Gruß Ecki
  Zitieren
#10
Stimmt Ecki, ich mag mich noch an Deinen Thread erinnern, wir hatten damals etliche "Streitereien" darüber Teufel

Hab mich damals auch verrechnet, als ich bei Deinem Problem auf das ECM tippte (oder den Optispark, weiss jetzt nicht mehr genau), dabei waren es lediglich die Kabel, meistens sucht man eben viel zu weit Idee

Also immer schön der Reihe nach vorgehen und nicht gleich die ganze Karre vergolden, denn dadurch wird das Kunde-Garagisten-Verhältnis auch nicht besser Zwinkern
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung schmidt_asl@web.de 2 398 05.03.2024, 13:50
Letzter Beitrag: usc-driver
  C4 LT1 - Freizeitgestaltung franks 387 116.125 07.01.2024, 00:12
Letzter Beitrag: lukes69
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 3.950 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  C4 LT1 - H-Zulassungs-Thread cabriovette 34 11.080 06.09.2023, 11:59
Letzter Beitrag: uwekilon
  Frage zu den Kats windhund 10 1.211 29.08.2023, 16:03
Letzter Beitrag: windhund

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de