Feuerlöscher
#1
Hei!
Wollte fragen, wo man einen Feuerløscher in der c3 einbauen kann møglichst ohne/ wenige neue Løcher zu bohren. Habe einen kleinen Flamebeater + einen gewøhnlichen Victoria (?) Pulverløscher. Finde aber keinen geeigneten Platz fuer die beiden, liegen nur da vor dem Passagiersitz auf dem Boden.
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#2
Bei meiner C3 habe ich den in dem Fach hinter dem Beifahrersitz am Wagenheber befestigt.

Keine zusätzlichen Löcher notwendig, sitzt fest und man sieht ihn nicht.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Wenn der FL nicht zu groß ist hinter oder vor dem Fahrersitz.
Zitat:Bei meiner C3 habe ich den in dem Fach hinter dem Beifahrersitz am Wagenheber befestigt.
Also wenn der Motor brennt dann wird es schwierig den FL zu erreichen. Wenn
Gepäck oder die Dächer hinten drin liegen, wird´s eng.
Ach ja was vergessen. Befestigen kann man ihn mit einem Spanngurt oder einem
Gummiband o.ä. Den kann man schnell lösen.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#4
Zitat:Also wenn der Motor brennt dann wird es schwierig den FL zu erreichen

Ich dachte immer, der Motor wäre vorne! Großes Grinsen

Zitat:Befestigen kann man ihn mit einem Spanngurt oder einem
Gummiband o.ä. Den kann man schnell lösen.

Genau!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Ich habe einen kleinen 1kg-Löscher im mittleren Fach hinter den Sitzen.
Passt genau rein und braucht nicht extra befestigt zu werden.

Gruß
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#6
Ich habe mir ein kleines stück Flacheisen angefertigt als halter den ich mit der Sitzschine verschrauben kann. darauf habe ich den feuerlöscher montiert. Bei mir passen die Löscher vor dem Sitz einmal vor dem Fahrersitz und einen habe ich vor dem Beifahrersitz. Größe 2 KG..

Gruß
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Christophhahn
Ich habe mir ein kleines stück Flacheisen angefertigt als halter den ich mit der Sitzschine verschrauben kann. darauf habe ich den feuerlöscher montiert. Bei mir passen die Löscher vor dem Sitz einmal vor dem Fahrersitz und einen habe ich vor dem Beifahrersitz. Größe 2 KG..

Gruß
Genau da habe ich es auch schon mal gesehen.
Zitat:Ich dachte immer, der Motor wäre vorne!
Das ist mir schon klar, aber wenn es brennt und der Qualm zieht ins innere des Autos,
dann fängst du mit Sicherheit nicht an den "Kofferaum" zu entleeren um an den FL zu kommen. dumdidum dumdidum dumdidum
Das war meine Überlegung Feixen Feixen
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#8
Hallo Kollegen,

im Forum hatte mal einer gefragt, ob es noch was anderes als Pulverlöscher gibt. Wegen dem Saubermachen nach dem Einsatz.

Es gibt noch Halon-Löscher. Siehe folgenden Link: Teufelfeuer

https://www.friebe.aero/Suche/5,2,2,284,...2,0,1.html
Viele Grüße
Wilfried

Dafür Corvette-Stammtisch Stuttgart 2003

Ein Mann verkauft seine Corvette nicht!!! Richter
  Zitieren
#9
Halon ist super effizient. Den solltest Du jedoch nicht "zünden" wenn noch im Auto sitzt.
Ersticken ist auch nicht viel schöner als verbrennen.
Glaube auch nicht dass der zugelassen ist - Außer im Flugbereich.

Edit: Habe übrigens genau den Halon Löscher im Auto verbaut. Habe ich hinten auf die mittlere Klappe geschraubt. Hinter den beiden Sitzen ideal zu erreichen. Aber eben mit dem Bewußtsein dass ich besser nicht drin sitze.
Dazu noch nen kleinen Löscher vor dem Sitz montiert.
Wer schon mal gesehen hat wieviel man mit einem Mini-Kfz Löscher anrichten kann der geht gern auf Nummer sicher. Zwinkern
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#10
@Christpohhahn+ Grinzi:
kønnt ihr vielleicht Bilder reinstellen, wie der Feuerløscher befestigt ist? Habe den grossen 2kg unten am Sitz mal dranngehalten( er hat originale Schellen zum festschrauben ). Es wird eng mit der Kugel zum sitzverstellen. Wodran habt ihr eure Løscher befestigt?
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de