probleme mit Sitepipes beim Tüv ???
#1
Nabend Gemeinde,
mein Kumpel möchte sich eine C3 Baujahr 1969 aus California mit bringen !
Jetzt meine frage:an der Vette sind Sitepipes montiert,bekommt er hinterher bei der Tüv
abnahme bzw.Vollabnahme probleme wegen den Pipes ????

Vielen dank für eure antworten.....
Gruss
Pancake
  Zitieren
#2
Hallo Pancake,

da die 69er die einzige C3 wahr, die mit Orginalen Sidepipes ausgeliefert wurde, sollte auch der TüV kein Problem sein. Ich weis jetzt halt nicht wie das in Deutschland gilt, aber zumindest ich hatte in der Schweiz keine Probleme mit dem TüV.
Einzig die Lautstärke könnte den Beamten nicht gerade gefallen, aber da gibt es ja möglichkeiten zu drosseln Zwinkern ......bis Sie durchgekommen ist dumdidum

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#3
Vielen Dank Wolfi,hast mir sehr geholfen......
liebe grüsse in die Schweiz......

Pancake
  Zitieren
#4
Einen kleinen Moment... sind da auch die ORIGINALEN Sidepipes dran? Falls ja, dann dürfte die Eintragung OK gehen - wenn die Innereien (Abgaskrümmer und Dämpfer) auch original sind, dann sollte die Lautstärke auch OK sein. Den Nachweis, daß es die ab Werk gab, läßt sich leicht per Literatur erbringen (siehe Bild).

Wenn da allerdings nachgerüstete Zubehör-Sidepipes dran sind, dann dürftest Du ein Problem bekommen, zumal die meist auch lauter als die Originalen sind.

Gruß,
Thomas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
Kommt wie immer auf den TÜV Prüfer an. Wenn er "Sidepipes ab Werk" hinnimmt ohne auf die Ausführung zu achten kann es ja auch gehen.
Dein Kumpel soll den TÜV auf jeden Fall in einer auf Ami's spezialisierten Werkstatt machen lassen und nicht auf gut glück zu irgendeinem fahren.
Frank
  Zitieren
#6
Hallo

Es sind so viele C3en mit Sidepipes in Deutschland angemeldet, sogar bis 82er, dass ich es nicht glauben kann, dass man ne 69er damit nicht durch den TÜV bekäme, egal ob original ( die laut sind !! ) oder aftermarket ( Hooker usw ).
Hooker ähnliche gab es ab 68 bei GM zu kaufen und sind deshalb Bestandsgeschützt.

Zitat:zumal die meist auch lauter als die Originalen sind.

Ich habe noch keine leisen original 69er Pipes gehört, gibt ja nur die originalen Dämpfer für , aber du hast noch keine HOOKER Anlage mit den Reverse Flow Dämpfern gehört ( kannst auch nicht, die hört man nicht mehr ).

Zum TÜV fahre ich mit den Reverse Flows und die sind flüsterleise.

Chrome Bumper Vetten mit Sidepipes finde ich unübertrefflich. Herz

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Wesch


Chrome Bumper Vetten mit Sidepipes finde ich unübertrefflich. Herz

MfG. Günther

Herz Herz Herz Herz Herz Herz Herz ich auch, Günther Prost! Prost! Prost! Prost!

Bei unserer 69er mit den original Sidepipes gabs/gibts auch keine TÜV-Probleme.
Greatz
Mike [Bild: Banner_C5.jpg]

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch mächtig Ladedruck huahua huahua huahua
  Zitieren
#8
Und das im strengen München!!!!!!!
  Zitieren
#9
Zitat:Bei unserer 69er mit den original Sidepipes gabs/gibts auch keine TÜV-Probleme.




also bei meiner 74 vette wurden die hoockers auch ohne probleme eingetragen .... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

jogi ........




glllllaaaassswollle
autoteam-eppingen.de
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Qubi
Und das im strengen München!!!!!!!

na siehste doch, sonst hätten mir ja keinen TÜV oder kämen immer angeschlichen im Flüstermodus.

So streng san ja a ned alle, es gibt immer noch Ausnahmen - zum Glück für uns
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  383 Stroker und Sidepipes Eintragung TÜV paden1 54 5.212 25.02.2024, 15:50
Letzter Beitrag: Ulivette
  Corvette C3 komisches Geräusch beim Beschleunigen georgvili 34 13.166 13.02.2024, 17:41
Letzter Beitrag: bede
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 675 30.10.2023, 11:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Bin gerade vom TÜV zurück und bin am feiern. Wesch 98 44.384 15.10.2023, 16:42
Letzter Beitrag: Pfälzer73
  Knacken beim rückwärts fahren KönigP 22 5.805 20.07.2022, 07:29
Letzter Beitrag: Dranner74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de