ZR-1 Bremsanlage
#1
Hier die Komponenten aus der die ZR-1 Bremsanlage besteht die auch an der C4 1988 bis 1996 montiert werden kann:


ZR-1 Bremsanlage bestehend aus:

1 Bremsscheibe vorne links HD J55 330mm
1 Bremsscheibe vorne rechts HD J55 330mm
1 Bremssattel vorne links HD J55
1 Bremssattel vorne rechts J55 HD
1 Satz Bremsbeläge vorn
1 Bremssattelhalter vorne links GM # 10181207
1 Bremssattelhalter vorne rechts GM # 10181208

passend für Corvette ZR-1 1990-1996 und C4 1988 - 1996


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#2
Hallo Raimund,
wofür steht eigentlich das HD, heavy duty? Weil in den Katalogen auch ohne HD angegeben wird?
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#3
Hallo Axel,

HD steht für heavy duty und ist die GM Option J55

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#4
Hallo,

wer kann die Frage eines ZR1 Kollegen aus den USA beantworten ?

Servus Raimund,

Neuerlich wollte ich herausfinden welche bessere aftermarket ZR-1 Bremsanlagen (Brembo, Baer Alcon) fuer die ZR-1s angeboten werden? Ich bekomme hier in America keine gerade antwort auf meine Frage, ob diese bessere Bremsanlagen die originale Bremsanlage ohne modifikationen ersetzen oder nicht. An meiner 1995 ZR-1 habe ich im moment 13 Zoll (vordere) und 12 Zoll (hintere)"Eradispeed" zwei teilige Bremsscheiben mit Carbon Metallic Bremskloetzen, die originale teile ersetzen, welche ich sehr mag. Ich mochte die Spur der ZR-1 nicht aendern und die originale Felgen (17 x 9,5 Zoll, 56 mm positive offset (vorn), 17 x 11 Zoll, 36 mm positive offset (hinten)) nicht ersetzen. Ich wuerde aber gerne zu vier oder sechs Kolben Bremssattel umwechseln, die originale Bremssatteln genau ersetzen. Ich habe festgestellt, dass die Firma "MOVIT" aus Deutschland gut aussehende Bremsanlagen fuer die C4 Corv! ettes anbieten ...usw. Hast du kenntnisse oder erfahrungen meinem Fall betreffen? Kennst du leute die das getan haben was ich tun will ?

Herzliche Gruesse aus Amerika,

CEM.
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#5
Also, für die 322X32 mit geschraubten 4 Kolbensätteln(965 Turbo) müssen die Achsschenkel nicht bearbeitet werden.Es ist eine Bolt on Anlage.

Bei meiner 330X34 mit Monobloc Fesstsattel (996 GT3 mit 360 PS) mußten die Achsschenkel umgebaut werden.

Bei jeder noch größeren Movit Anlage müssen die Achsschenkel bearbeteit werden.

Das weiß ich ganz sicher.


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#6
Wird nicht auch bei der 322-er Anlage vorne die Spur breiter? Vielleicht sollte man auf Sawblade-Felgen umrüsten und vorne nur die 8.5 Zoll breiten drauf machen, damit die Spur auch mit der Movit-Anlage nicht über die Original-Spurbreite hinaus geht.
Weiss jemand zufälligerweise die Einpresstiefe von der 8.5 Zoll Felge?

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#7
Ohne Spurverbreiterung kein 4-Kolbensattel,aber 1cm kann da schon ausreichen.


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#8
@Sam:

Ich fahr' vorne die 9.5x17 Sawblades mit 20mm Distanzen drunter und der 322x32 Movit Anlage - passt wie angegossen....

Gruß, Bernd
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
  Zitieren
#9
moin

also ich fahre auf jeder c4 eine movit anlage (vorn und hinten)
probleme gab es keine die anlagen passen pervekt

den umbau kann ich nur jedem raten der schnell fährt
die vette bremst um 200% besser
(salzburgring mit movit anlage 6 sekunden schnellere rundenzeiten)

gruß
ch.ehlers
  Zitieren
#10
Hatte nun Zeit die neuen 330mm Bremsscheiben und Bremsklötze auf der ZR-1 zu montieren, die Bremsflüssigkeit habe ich dann auch gleich gewechselt.
Bin sehr zufrieden mit der ZR-1 Bremse.


Gruss
Raimund


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de