RUFF RACING Felgen R954
#1
Hallo Gemeinde,

gestern war es endlich soweit. Meine schwarze Lady bekam neue Schuhe.

Hier mal zwei Bilder.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben.


[Bild: Corvette_hinten_400.jpg]
  Zitieren
#2
Die Felgen sind von RUFF RACING und bezogen habe ich diese über die Firma BrandWheels in Achern.

Ich muss hier mal ausdrücklich betonen, dass ich mit der Firma Brandwheels sehr zufrieden bin.
Sowohl der Ablauf als auch die Freundlichkeit von Valentin Wagner und dessen Schrauberkollegen lässt keine Wünsche offen.

Die Eintragung der Felgen wurde ebenfalls vor Ort erledigt. Was ich unheimlich gut fand: bei den
Felgen wurden fast keine Gewichte verklebt. Anscheinend haben die Hankook S1 EVO mit den Felgen gut harmoniert.

Zuvor hatte ich ja noch die originalen Eagle Runflat (10 Jahre alt!) auf der Lady. Mit diesen "Holzreifen" war das Fahrgefühl eher zu sehen wie ein Abenteuer. Frei nach dem Motto: wo fährt das Auto denn jetzt schon wieder hin. Vom Geräusch her ganz zu schweigen.

Mit den EVO S1 fühlt es sich so an, als ob man ein völlig anderes Auto fährt. Sagenhaft ruhig, Spurrillen resistent und ein angenehmer Laufgeräuschpegel. Kann ich also nur empfehlen.

Liebe Grüße an euch alle.

Knut


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben.


[Bild: Corvette_hinten_400.jpg]
  Zitieren
#3
Was die Reifen angeht, kann ich dir nur beipflichten, fahre die gleichen und bin auch zufrieden, deine
Felgen sehen wirklich gut aus,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#4
Sehr schön! Gratuliere. Vielleicht solltest Du sie noch ein wenig tiefer legen. Die felgen wirken dann viel besser!
[Bild: flex3.png]
  Zitieren
#5
An eine Tieferlegung habe ich auch schon gedacht. Aber ich bin immer noch am Zweifeln, ob es auch wirklich sinnvoll ist. Habe irgendwie keine Lust auf eine schleifende Frontlippe. Dennoch, gefallen würde mir das auch. Dafür

Werde mal am Montag beim Stammtisch in Wuppertal bzgl. Tieferlegung in die Runde fragen. Bin auf die Meinungen schon jetzt sehr gespannt.

Gruß
Knut
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben.


[Bild: Corvette_hinten_400.jpg]
  Zitieren
#6
Schöne Felgen,schaut gut aus.Ich hab meine auch von Brandwheels der Service ist ganz ok . Und wegen dem Tieferlegen schau dir mal das Foto von meiner an. Ist tief,aber fahrbar. Auch hier in Tschechien,wo die Straßen deutlich schlechter sind,geht das. Man muss allerdings ein wenig aufmerksam fahren....langsam über die Bremsschwellen in der verkehrsberuhigten Zone und im Parkhaus halt nicht mit 80 in die Rampe donnern. Dann ist alles im grünen Bereich.

Gruß

Frank


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
...und so würde es bei Dir aussehen Yeeah!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: flex3.png]
  Zitieren
#8
Hallo Frank,

danke für deinen Post. Hast du lediglich die 2 cm der original Schrauben ausgenutzt, oder hast du andere Schrauben verwendet?

P.S.: Deine Felgen gefallen mir auch. Sehen schick aus.

Gruß
Knut
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben.


[Bild: Corvette_hinten_400.jpg]
  Zitieren
#9
Hallo Flex,

du bist ja ein wahrer Künstler. Cool.

Das sieht wirklich besser aus.

Gruß
Knut
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben.


[Bild: Corvette_hinten_400.jpg]
  Zitieren
#10
Knut,

schicke Felgen, aber....
Was hast Du für Reifengrößen?
Kann es sein, daß die hinteren Reifen deutlich flacher sind als die vorderen oder täuscht das auf dem Foto?

Gruß, Martin
Lebe! Hier! Heute! Jetzt!!!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nuss für Sicherheitsschraube Felgen Horst Hopf 4 797 23.09.2023, 12:17
Letzter Beitrag: Horst Hopf
  C5 Felgen Reinerdj 12 4.607 22.10.2021, 16:09
Letzter Beitrag: Karl-800
  Felgen C5 wolgru 4 2.293 08.06.2021, 21:00
Letzter Beitrag: wolgru
  Der C5 / C6 Felgen Thread SmartyMarty 117 85.529 25.05.2021, 12:32
Letzter Beitrag: Kleiner Mann
  C7 Felgen auf C5 Harde C5 5 2.317 22.02.2021, 16:38
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de