C4 Kühlung
#1
Da einige gefragt haben nun mit Bildern
da mir Woodstock leider nicht weiterhelfen konnte (C4 Lt1 mit OBD2) die Lüftertemperatur zu ändern, hatte ich zwei weitere Möglichkeiten.

1. den teuren Handprogrammer von Hypertech zu kaufen. 399$ zzgl Versand /Zoll/Märchenst.

oder

2. einen Zusatzlüfter zu verbauen

habe mich für die zweite Variante entschieden.

gekauft habe ich bei Isaracing folgende teile

5703-1 Lüfter SPAL blasend
5707-3 Lüfterhalter 4er Set
5706-35 Thermoschalter einstellbar 70-120° ,35mm

incl. Versand ca 180euro .Also schon deutlich günstiger als der Programmer

Dazu habe ich auch gleich einen Zusatz Getriebeölkühler (in Reihe), Bypas für die Drosselklappenheizung, ein größeres LMM Gehäuse , Airfoil und K&N Luftfilter mit bearbeitetem Gehäuse verbaut

Als erstes Klimakühler und Wasserkühler ausgebaut und vom Unkraut befreit.

der Zusatz-GÖK sitzt nun vor dem Klimakühler
gekauft bei Ebay für ca. 60euro , Maße 395x254x19mm

der einstellbare Thermoschalter wurde in den Kühlwasserschlauch eingepasst und auf 100° Einschalttemperatur gesetzt. Aus bei ca.94°

Der SpalLüfter ist nur 52mm hoch /ca. 400m Aussendurchmesser und passt wunderbar zwischen Klima- und Wasser-Kühler . befestigt auf dem Wasserkühler .
Angeschlossen an Dauerplus (neben der Batterie am Pluspol des kleinen Sicherungskasten) incl 10A Sicherung

wieviel das ganze nun gebracht hat, werde ich ab April sehen ,wenn die Saison beginnt


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
..


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
..


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
GÖK


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
K&N Lufi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
Hi,

die Idee finde ich gut. Aber hast Du keine Angst, dass dir der Lüfter dass Kühlergitter beschädigt? Oder ist der Lüfter nicht direkt am Kühlergitter befestigt?

Ich denke mal dass das Teil nicht gerade leicht ist, und durch die vielen Stöße von der Fahrbahn das Kühlergitter beschädigen kann. Im schlimmsten Fall könnte es Risse kriegen.

Grüße,

Tom
TeufelfeuerIM HUBRAUM LIEGT DIE KRAFT Teufelfeuer
  Zitieren
#8
ja ist am Gitter. wiegt 1,2kg.
fahre sowas auch im 83er Caprice bisher ohne Probleme
  Zitieren
#9
sind eigentlich die Bilder weg ,oder kann nur ich sie nicht mehr sehen?
  Zitieren
#10
Ich sehe auch keine Bilder. Heulen

Funktionieren die Zusatzkühler mit Schwerkraft, od. Umwälzpumpe. Frage


Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Baujahr 88, Kühlung verbessern C4_DG 8 1.982 16.03.2021, 19:04
Letzter Beitrag: colonel
  Lüfter und Kühlung HaSi 1 3.655 09.06.2019, 21:10
Letzter Beitrag: speutz
  Kühlung irgendwie komisch :-( Corvette cabrio 24 6.616 20.11.2011, 11:38
Letzter Beitrag: Zarrooo
  Problem mit Kühlung thefbi 3 2.108 11.06.2007, 18:52
Letzter Beitrag: thefbi
  Nachfrage zum Thema Kühlung McCornflakes 33 7.589 30.06.2003, 16:34
Letzter Beitrag: ulf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de