Höchstgeschwindigkeit 6. Gang
#1
Wie schnell sollte eine Stock EU-C6 LS3 mit Schaltgetriebe im 6. Gang unter "normalen" Umständen laufen?

Habe den Verdacht, dass bei meiner was nicht stimmt. Komme nur auf starke 250 nach Tacho.

Gruß Gunther
  Zitieren
#2
Meine LS2 C6 hält im 6. Gang die 300 HUD... allerdings komme ich da nur im 5. Gang hin.
Die LS3 sollte das also auch packen, um da hin zu kommen, allerdings rein in den 5. OK!
Gruß, Mathias
  Zitieren
#3
Anschlag Yeeah!
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#4
310 km/h nach HUD an meiner C6, 305 km/h bei der GS. 250 km/h ist zuwenig,
da stimmt tasächlich etwas nicht.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#5
Vielen Dank für eure Beiträge.

Jetzt bin ich aber doch einigermaßen überrascht, dass die C6 im 6. über 300 schafft. Was ich bisher so gelesen habe hat den Eindruck vermittelt, der sechste wäre ein reiner Spargang mit dem keinesfalls bis knapp an Vmax ran gefahren werden kann.

Mit meinen 250 kann dann wirklich was nicht stimmen. Werde das bei guten Voraussetzungen am WE dann nochmals überprüfen. Vielleicht leigrs auch daran, dass ich erst 1800km auf der Uhr habe und der Wagen noch nicht richtig eingefahren ist?! Daher möchte ich auch ungern den fünften verwenden.

Gruß Gunther
  Zitieren
#6
Naja im 6. erreichst du die 300 nicht zwingend, du musst da erst mal hin kommen und das tust du im 5.
Gruß, Mathias
  Zitieren
#7
Meine erreicht sowohl in 5. oder 6. Gang die 300+, und das für eine einfache LS2 King
Callaway Honker
Ported throttle body
Ported intake
Crane Cams 1.8 ratio rockers
Kooks Jet Hot coated headers
Callaway Competition Shocks
Hotchkis sway bars
Diablosport Trinity with custom tune
Brian Tooley Racing valve spring kit
  Zitieren
#8
Meine LS2 Automatik lässt sich nur bis 270 ca im 6. fahren.

Darüber schaltet er nicht mehr in den 6. mit Paddle shift, ab 268 HUD ruckelt er im 6. als wenn du in den Begrenzer fährst. Denke das ist elektronisch so vorgesehen.
  Zitieren
#9
Der ls2 sollte 300 kmh im 5. Gang schaffen und der 6 Gang, wie überall auch beschrieben ist halt extrem übersetzt, siehe Wiki, daher warum im 6 Gang 300kmh, dafür ist der 5. Gang.

Muss ehrlich gestehen ist brutal schnell und mit dem Cabrio nicht nett, breche meistens vorher ab( so ab 280..), denn wenn es nicht 4 Uhr morgens ist, sind ja noch Fahrer auf der Strecke die Fehler machen und ich will noch ein wenig leben.... Hatte schon in meinem S2000 solche Situationen und seitdem reizt mich das nicht mehr die max. Leistung. Ich liebe eher das Drehmoment, was ich vorher nicht hatte.
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.





  Zitieren
#10
Geht mir auch so, die Abriegelung bei ca. 250 geschieht in meinem Kopf...

Spass macht es doch viel mehr, zwischen 120 und 180 die pure Power zu spüren, die möglich ist. Yeeah!
Viele Grüße

Ingo


Für jede schwierige, komplexe und herausfordernde Frage gibt es mindestens eine klare, einfache, leicht verständliche und falsche Antwort.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  6-Gang Automat schaltzeitpunkt und Wandlerüberbrückungskupplung boomth 10 3.814 24.10.2022, 22:44
Letzter Beitrag: DominikH87
wink 6 Gang Automatik, Wählhebel klemmt ... mobilz 28 24.116 15.04.2020, 20:12
Letzter Beitrag: tilmann
  C6 - Automatikschaltung schaltet keinen Gang noty 0 2.388 09.05.2018, 06:04
Letzter Beitrag: noty
  Erfahrungen zu LS2 mit 4-Gang Automatik ermi 35 14.737 17.01.2018, 23:25
Letzter Beitrag: ermi
  Getriebe singt im 1. - 3. Gang Beatsurfer 9 5.657 18.03.2017, 11:56
Letzter Beitrag: starbiker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de