Frontscheinwerfer
#1
Hallo alle Miteinander!!!

Zuerst einmal vielen Dank an alle hier vertretenen Corvette Fans , für die vielen nützlichen Tips und
die umfangreichen Informationen , die hier allen Corvettefans geboten werden.
Ich bin nach ewiger Suche seit ca 4 Jahren im Besitz meiner Corvette C 1, welche nicht ganz original ist, aber dafür in einem sehr sehr gutem Zustand.

Meine Frage an die anderen C 1/c2 /C3 Jungs: Wie habt Ihr Euer Frontlicht konfiguriert?? Habt Ihr sämtliche
Lichtfunktionen über einen (Je)Scheinwerfer laufen oder habt Ihr Fahrlicht und Fernlicht /Standlicht auf jje beide Scheinwerfer verteilt. Ist es überhaupt erlaubt nur mit einem angeschlossenem Scheinwerfer zu fahren und den anderen (Tod) liegen zu lassen?
Welche Scheinwerfer habt Ihr verbaut?

Ganz lieben Dank für Eure Hilfe!!
Dietmar
  Zitieren
#2
Guten Tag, folgende Links sind nur ganz wenig Treffer zu dem Thema. Die Suchfunktion fördert sicher 50 weitere zu Tage.

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ight=valeo

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ight=valeo

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ight=valeo
  Zitieren
#3
Valeo Hauptscheinwerfer Nr. 082369
Valeo Hauptscheinwerfer Nr. 082372
von Autoteile Teufel

dazu
Hauptscheinwerfer Osram 64193-01B
Fernscheinwerfer 64150-01B

Schön gewölbt im Gegensatz zu den Hellas.
Gruß vom Ingo
  Zitieren
#4
Jo, die hab ich auch ,sind nicht ganz so schön, hab jetzt welche von Valeo liegen, die ich verbauen möchte, Frage ist nur was darf man und was kann man, eigentlich würden ja die H 4 reichen und die anderen nur tod einbauen , weiß nur nicht ob das darf?
Für die anderen,:Bestellnummer 82369 H1 Valleo 82372 H4 die 4 Valeos kosten auch nur 150.- Euro, sind aber etwas schöner und mehr gewölbt als die indischen Dinger und passen super in die Chromringe.
  Zitieren
#5
sorry , hatte das oben nicht gelesen...
  Zitieren
#6
Aussenlampen Fahrlicht,
Innenlampen Fernlicht
Tote Lampen am Fahrzeug sind unzulässig...
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#7
Abblendlicht außen, Fernlicht alle vier. Dazu sollte aber eine Relaisschaltung vorhanden sein, ansonsten brennt der Schalter weg.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#8
Matthias, das kann der olle Kabelbaum nicht unbedingt vertragen...
Ich würde nicht auf allen vieren Fernlicht fahren, aber ich bin ja auch nicht so viel mit dem Auto unterwegs wie Du! dumdidum
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#9
Deshalb oben mein Hinweis auf die Relaisschaltung. Die originalen Kabel schalten dann nur die Relais, die Lastleitungen haben bei meiner C1 4mm².

Übrigens, ich fahre nicht viel aber weit. Feixen

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#10
Jetzt kann ich mir auch erklären, warum mein Schalter das eine mal so heiß geworden ist. Waaas?
Hatte Fernlicht an.

Muss das noch mal in Ordnung bringen lassen.
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de