"hose" undicht
#1
Hallo und guten Morgen,

am Wochenende wars heiß, scheinbar zu heiß für die "hose". Jedenfalls bildete sich nach kurzer Ausfahrt ein Kühlwassersee unter dem Fahrzeug. Deckel auf-da sprazzelte schon die Flüssigkeit aus dem kleineren Schlauch oberhalb der WaPu.
ich weiß leider die Bezeichnung dieses Schlauches nicht, ist das der "Throttle body to tee heater hose"?
[Bild: 18987055hz.jpg]
Bevor ich jetzt den falschen Schlauch bestelle, bitte ich um Eure Hilfe.

Vielen Dank!
Jürgen
bow Tie
  Zitieren
#2
Nein, das Teil nennt sich "radiator hose upper / innlet" mit entsprechender GM-Nummer...also kein genauer Bezug, von wo nach wo. Ich habe den Schlauch aber noch als gebrauchten Schlauch da. Ich kann ja mal nachschauen.

Gruß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#3
Hi Jürgen,

so ein Schlauch wird normalerweise nicht einfach so punktuell undicht. In der Verlängerung der Lima-Welle sind zwei dicht beieinanderliegende Vertiefungen zu sehen -- das ist doch nicht etwa ein Marder gewesen?

Falls doch, rate ich dir zu einer peinlich genauen Inspektion aller irgendwie sichtbaren Schläuche und Kabel, damit dem Motor nicht noch was passiert, und anschließend zu einer Motorwäsche -- sonst kommt der Marder sicher wieder und wütet erneut unter der Haube.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#4
Hallo Mirko,

danke für deine Hinweise.
Der Pfeil soll nur auf den Schlauch zeigen, die undichte Stelle ist direkt an der Klammer am Anschluss zum throttle body. Da kommt glaube ich kein Marder hin. Hatte bisher, obwohl in der Nachbarschaft eine ganze Horde Marder wohnt, keine Probleme. Ausser einem Häufchen jeden Morgen vor der Haustür...

@thomas. wenn du noch einen Schlauch hättest, melde dich bitte.

Gruß
Jürgen
bow Tie
  Zitieren
#5
Eine Familie Marder ist kein Problem, die können sich alle "riechen" und so lange man mit seinem Auto in deren Revier parkt benutzen die höchstens mal nen Gumminippel als Kaugummi.

Richtige Schäden entstehen dann, wenn man mit dem Auto im Revier eines anderen Marders parkt und der das spannt. Der wütet dann auf der Suche nach dem Konkurrenten regelrecht im Motorraum und beißt alles zusammen. Blöd daran ist, dass er bei der Gelegenheit auch den Motorraum duscht, mit dem Ergebnis, dass die heimische Marder-Familie bei der Rückkehr ihrerseits nach dem Eindringling sucht und den selben Aufstand auf dem Motor probt Waaas?

Deshalb Motorwäsche in so einem Fall, damit nicht die heimischen Marder nicht auch noch Amok laufen.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  KC4 Ölkühler leitung undicht. Entfernen/Schweißen? Gindero 4 2.557 09.04.2023, 08:56
Letzter Beitrag: Gindero
  Tank undicht? Zarrooo 43 14.436 09.10.2019, 15:05
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Abgasstrang im Bereich Motorraum undicht Habanero 15 7.632 02.11.2017, 23:05
Letzter Beitrag: Legend32
wink Neue Einspritzdüsen undicht fahne1988 17 7.510 17.04.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Legend32
  Hose, Heatercore inlet deMichel 1 1.911 10.05.2016, 21:00
Letzter Beitrag: deMichel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de