Corsa Extreme
#1
Hi zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Corsa Extreme?
Mich interessiert im besonderen das Dröhnen und der Lautstärkevergleich zur Bullit oder Stinger
da mir diese zwei Kandidaten zu laut sind.
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#2
Frag mal den Dario / Darkmind hier im Forum, der hat die drauf.
Halt halt aussen den typischen Corsa-Klang (ehr helleres Gurgeln), und ist innen wirklich angenehm ruhig. Dario war ganz geschockt, als ich mal mit seiner C6 an Ihm vorbeigefahren bin. Man merkt innen nicht mal ansatzweise, was da aussen abgeht sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Sicher am Corvette Sunday in Buchs zu hören!
  Zitieren
#3
Hallo Chris,

hab die Corsa Extreme auf meiner C6 GS und war anfangs etwas "ernüchtert".... Hatte auf meiner letzten C5 die B&B Bullet..... Da ist man von der Lautstärke her Einiges gewohnt... Aber laut ist ja nicht gleichzusetzen mit schön! Der Klang der Corsa Extreme ist auf Dauer aber deutlich angenehmer, keinerlei Dröhnen im Innenraum. Das war bei der Bullet über ein breites Drehzahlband deutlich übler.... Ganz zufrieden war ich jetzt allerdings nicht, und hab mir noch die dazugehörige X-Pipe verbaut... was soll ich sagen, jetzt passt's Teufel

Der AndyH hier aus dem Forum hat die gleiche Konstellation verbaut! Bin mit passgenauigkeit und Optik absolut zufrieden!

Bis dann

Timo
  Zitieren
#4
Danke Euch für die Infos Prost!
Das Ganze hört sich ja wirklich ganz nach dem an was ich suche. Yeeah!

@ Timo - Wie hat sich der Klang denn mit X-Pipe verändert?
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#5
Habe auch eine Corsa Xtreme drunter und bin sehr zufrieden. Innen ist es über weite Drehzahlbereich recht leise, Dröhnen tritt (zumindest bei mir) zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen bei Last auf. Das istmanchmal etwas nervig, weil es genau der Landstraßenbereich ist (fahre täglich 70 km Landstraße zur Arbeit und zurück). Lässt sich aber mit Runterschalten in den 5. Gang (Automatik) gut umgehen, wenn´s nervig wird. Auf der Autobahn bei Langstrecke 130 - 150 km/h ist der Sound nur geringfügig lauter als bei der Originalanlage. Wenn man nicht zu sehr aufs Gas drückt, fällt sie auch der Rennleitung im Vorbeifahren in der Stadt kaum auf.
Und im Stand klingt sie super, finde ich. Yeeah!
Viele Grüße

Ingo


Für jede schwierige, komplexe und herausfordernde Frage gibt es mindestens eine klare, einfache, leicht verständliche und falsche Antwort.
  Zitieren
#6
Hi Chris,

einen Klang zu beschreiben ist schwierig.... es hört sich "volumiger, tiefer" an, einfach etwas mehr Bass, gerade unter Last..... angenehm und nicht aufdringlich!

Timo
  Zitieren
#7
Danke Timo. Hat die Pipe denn das Blubbern/Gurgeln
eliminiert?
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#8
Hallo Chris,

die Corsa X-Pipe nachzurüsten war die einzig wahre Entscheidung. Blubbern und Gurgeln ist nach wie vor da, nur das freche Rotzen ist ziemlich weg. Was ich ich nicht als Nachteil empfinde.

Wie schon gesagt: Alles ohne Dröhnen im Innenraum, wie von Corsa versprochen!!!

Corsa Xtreme + Corsa X-Pipe ist für mich die ideale Kombi, wenn es keine Klappenanlage sein soll Yeeah!
Beste Grüsse aus der Rhön

Andreas

________________________________________________________________________

Such is life, it´s gettin´ sucher and sucher every day!
  Zitieren
#9
Danke Andy, dann werde ich mal ... Yeeah!
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#10
Kurz gesagt

ICH LIEBE DEN CORSA Xtreme ! Großes Grinsen
eines meiner besten Käufe die ich gemacht habe.

gegenüber der Sport ist das bollern echt brutal.
vorallem dann wenn der KAT noch kalt ist oder wenn man im 2gang mit ca. 60 - 70 km/h berg ab fährt.

Da gibt es dann so fiese dreckige metallische Bollerschüsse! Großes Grinsen Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah!

IM Fahrzeug find ich sie echt angenehm. Dröhnen ist nen bisschen stärker als mit der Sport legt sich aber ab 2000rpm.
ich fahr halt immer offen, drum stört mich das nicht.

Corsa typisch ist die Lady halt untenraus eher "leise". doch ab 3000rpm wird es linear lauter bis sehr laut.
und wie zaphod schon sagte, der sound egal in welchem bereich klingt eher Hell gegenüber anderen ESD's
IMHO ist der Corsa Sport eher noch heller aber halt leiser.

nach einem Tunnelbesuch waren die worte von Zaphod (also der der schon mit Straight Pipe gefahren ist "Boah.. Dieser Druck" ! Großes Grinsen
und meine Nichte, die mir mal hinterher fuhr, hatte nach einem tunnelbesuch doch nen kleinen Tinnitus! Großes Grinsen

Zaphod kann sie von aussen besser beschreiben als ich, da er mir schon einigemale hinterherfuhr.

Wenn du am SCS in buchs bist, kann ich dir sie mal vorführen.

p.s. einziger Nachteil: polizeikontrolle!: mit der Sport bin ich mal durchgekommen doch mit den kleinen Dämpfern der Xtreme könnte das noch schwierig werden.


LG

Darki
--------------------------
Hallo!
Mein Name ist Darki, und ich bin V8 Abhängig.
Hallo Darki.....
--------------------------
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Extreme Vibrationen Johnny Bravo 10 13.089 30.12.2019, 11:33
Letzter Beitrag: Rollo-Andi
  Extreme Bremsstaubentwicklung m.org GM Z06 Pads Mail2Batman 6 14.520 04.06.2019, 07:42
Letzter Beitrag: Mail2Batman
  Corsa Sport ESD sparkplug 3 2.611 16.04.2015, 21:38
Letzter Beitrag: starbiker
  GS und Corsa Sport? Eisbär Lars 77 15.874 24.04.2014, 09:37
Letzter Beitrag: Cellonde
  Fahrbarkeit "supervette" / extreme Spurverbreiterung der Josef 5 4.837 02.04.2014, 16:02
Letzter Beitrag: andree

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de