Kickdown Seil Halterung
#1
wink 
Hallo. Hilfe!!

Ich habe folgendes Problem. Im Zuge einer Überholung meines Getriebes, wollte ich wie ich es wieder einbauen wollte, auch das Kickdown Seil tauschen, nur wie ich das neue einstellen wollte, habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass da der Vorgänger gewaltig gemurkst hat und ne provisorische Halterung (siehe erstes Foto) verbaut hat. Das genaue einstellen mit dem Ding ist unmöglich.

Hab nun schon sämtliche mir bekannten Seiten im Internet, wo ich sonst alles bestelle durchgeschaut, nur ich finde nirgends diese Halterung. (So ca wie foto 2 sollte das glaub ich aussehen. Ist die vom gaszug)

Hat wer nen Tipp wo ich die her bekommen könnte. Frage

Tausend Dank im voraus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
LG

Bernhard
  Zitieren
#2
Foto 2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
LG

Bernhard
  Zitieren
#3
Was ist das nur für ein schwarzer Klotz? Ein Bowdenzug hat doch eigentlich ein wesentlich dünneren Übergang wo der eigentliche Zug aus der Umhüllung herauskommt.

So etwas als Winkel kann man selbst basteln oder vom Schrottplatz von irgendeinem anderen Auto einen Bowdenzughaltewinkel holen, der passen könnte.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#4
Hallo Ralph, Yeeah!
der schwarze Klotz ist der Mechanismus zur Einstellung des TV-Zuges.
Die Halterung ist eine Batterieklemme.
Viele Grüsse von Herbert animierte C4

Für Ofenluger,
ich habe ein Bild von Michael kopiert, Dank an Michael huldigen ,da siehst Du ,wie der Halter original aussieht. Waaas?
Viele Grüsse nochmal von Herbert animierte C4

Bild vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
Ah, jetzt sehe ich auch, wo das ist. Welcher Zug ist denn dann auf dem oberen Bild für den Kickdown? Das, was neu richtig zu befestigen ist, ist doch der Klotz (oder Winkelstück).

Dieser sitzt ja original zwischen den Hebeln, also schon weit daneben.

Die Bohrung zur Befestigung ist ja die, wo jetzt auch die Batterieklemme sitzt. Aus Blech könnte man das schon nachbauen, zumindest würde ich es letzlich wohl so machen. Auf einem Schrottplatz wird man kaum einen annähernd passenden Halter finden.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#6
Hallo Ralph, Yeeah!
ich habe in das Bild eingefügt,was zum TV-Zug gehört.
Grüsse von Herbert animierte C4


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
Super Danke :)
Vor allem für das Bild. Weil jetzt is Halterung bauen auch ganz einfach. Wusste vorher ja nicht wo ca der halter sein soll.
LG

Bernhard
  Zitieren
#8
Zitat:Original von herbertram
Hallo Ralph, Yeeah!
der schwarze Klotz ist der Mechanismus zur Einstellung des TV-Zuges.
Die Halterung ist eine Batterieklemme.
Viele Grüsse von Herbert animierte C4

Für Ofenluger,
ich habe ein Bild von Michael kopiert, Dank an Michael huldigen ,da siehst Du ,wie der Halter original aussieht. Waaas?
Viele Grüsse nochmal von Herbert animierte C4

Bild vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!


jahaa, das ist mein Motor, und ganz hinten rechts (also im Bild links unten) endet im Nirwana unter der AGR-Dose der zweite Tempomatdosenzug von dem mir noch keiner sagen konnte wo der hingehört (Tempomat funktioniert trotzdem)
es grüßt Michael der Grußvergesser
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Halterung Klimakompressor Vejers 2 2.549 16.08.2018, 16:53
Letzter Beitrag: Vejers
  Kaputte Halterung Brembo-Bremsanlage! Hawi 14 7.652 01.11.2016, 15:19
Letzter Beitrag: Hawi
  Getriebe schaltet zu früh und kein Kickdown buschi387 0 2.272 29.05.2016, 00:35
Letzter Beitrag: buschi387
  '95 C4 Automatik - Kickdown Noplan 5 3.090 20.08.2015, 16:24
Letzter Beitrag: man-in-white
  Nebellampen Halterung verschmort shark69 5 2.020 25.11.2012, 01:12
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de