Delco Bose
#1
Hallo

Ich habe wie so ziemlich jeder im Forum ein Problem mit meiner Delco Bose Anlage in meiner C4 1991.
Ich habe in Amerika ein überholtes Radio mit neuem CD Player gekauft und eingebaut. Das einzige was funktioniert ist die Beleuchtung, wie ich aber im Forum gelesen habe könnte die CDM Box defekt sein, weil z.B. Auch die Antenne nicht rausgeht.
Daraufhin habe ich bei D+R Parts eine gebrauchte CDM Box gekauft, aber auch mit Dieser funktioniert es nicht.
Bevor ich jetzt weiter Geld investiere würde ich die Ursache gerne eingrenzen. Es könnte ja auch sein das das Radio defekt ist.
Hat irgend jemand eine CDM Box rumliegen die funktioniert, oder ein Radio probehalber zum Einbauen, damit ich weis was ich kaufen muss, ich möchte nämlich alles Original lassen.

Gruß Holger
  Zitieren
#2
Hi Holger,

Du meinst sicher dieses Teil hier: https://www.ebay.de/itm/160569852440?ssP...1423.l2649

Das steht schon länger in der Bucht bei ebay. Vielleicht kannst Du es testweise bekommen? Fragen kostet bekanntlich nichts. Aber warum lässt Du Dir alles aus USA schicken wenn es hier Hilfe gibt Frage

Ich würde mich an Deiner Stelle an die Automotive Abteilung von http://www.gte.de wenden.

Und noch ein extra Lob für Dich daß Du alles original lassen willst Yeeah!

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#3
Hallo Holger,

Prinzipiell müsstest du den Schaltplan besorgen und die gesamte zugehörige Beschaltung prüfen, inkl. der Sicherungen. So weit ich weiss, spielen hierbei 2-3 Sicherungen eine Rolle. die Relais müssten natürlich auch alle geprüft werden.
Siehe auch https://carstereohelp.net/troubleshootin...eBose2.htm
Das ist aber sehr mühsam und mehr für die Winterstunden.

Oder du sendest die Bedieneinheit und CDM-Box zu https://www.gte-industrieelektronik.de
Die können prüfen, ob alles funktioniert. Wenn alles okay ist, bezahlst du schlimmstenfalls ca. 70,00€. Aber ich weiß das nicht so genau. Am besten vorab telefonisch fragen. Bei mir haben sie für 215€ die Bedieneinheit vor kurzem repariert. Meine CDM-Box war okay.
Aber hiermit hast du nicht die Verstärker in den 4 Boxen geprüft. Die können ja auch noch kaputt sein. Ich behaupte aber, dass wenigstens eine Boxeneinheit funktionieren müsste, um die Funktion der Delco-Bose-Einheit zu testen.

Wenn du jedoch irgendwo einen Kurzschluss etc. hast, dann muss das zuerst lokalisiert und repariert werden. Das kann u. U. immer wieder eine funktionierende CDM-Box kaputt machen. Am besten an die jeweiligen Plus-Leitungen eine separate 10A Sicherungen anbringen. Bei Kurzschluß müssten diese kaputtgehen.

Mehr wüsste ich jetzt auch nicht.
Musti
King of the hill: ZR-1 1990 grün
Cuore Sportivo: Alfa Romeo GTV6/2,5 1984 rot
  Zitieren
#4
Ich habe alles von einer 95-er rumliegen. Bei mir hat das Radio auch nicht funktioniert. Auch ein 2-tes Radio lief nicht. Weiß daher nicht, ob es Sinn macht meine Box zu testen
Ich habe umgebaut und daher alles inkl. der Boxen, übrig.
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music BOSE Gold Schaltplan DerDavid 5 1.141 03.04.2024, 11:26
Letzter Beitrag: DerDavid
  Wer repariert meine Bose Speaker Amps? Griffin 12 4.502 08.09.2023, 19:12
Letzter Beitrag: Reiner
Smile Bose Radio - Uhr thefbi 20 8.205 18.06.2022, 20:30
Letzter Beitrag: craxx
Smile Bose Gold Radio - identische Geräte, unterschiedliche Modellnummern? Interceptor_ZR-1 2 1.571 10.03.2022, 11:15
Letzter Beitrag: Woodstock
  Radio Bose Gold ab Baujahr 1990 für Corvette C4 DAX999 3 2.649 10.08.2021, 05:44
Letzter Beitrag: DAX999

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de