Tachoanzeige
#1
Hallo,

meine Tachoanzeige ist defekt. Bei 70 fehlen die senkrechten Striche der 7. Komischerweise ist die 5 richtig dargestellt, obwohl ja ein Strich im Bauch der 5 identisch mit einem Strich der 7 ist.

Het jemand Erfahrung ob das reparabel ist? Ist nur die Tachoeinheit nachzukaufen?

Gruß
Walter
Prost! 




  Zitieren
#2
Hallo Walter,

vielleicht ist nur das LCD Display defekt.

Neu wird es das Display nicht mehr geben, du musst versuchen ein gebrauchtes zu bekommen.

Aber Vorsicht ! Beim Ein - und Ausbau, auf keinen Fall die Kontakte der Einheit mit dem Fingern berühren, die Elektronik ist äußerst empfindlich gegen statische Aufladung.

Ob die Daten korrekt vom CCM gesendet werden, kann man mit einer Diagnose Software bei der Fahrt prüfen.

Gruß

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#3
Hallo Raimund,

Danke für deinen Hinweis.

Bist du Donnerstag in Paderborn? Falls ja, könntest du mir Servoöl und einen Türkontaktschalter für die Innenraumbeleuchtung mitbringen, falls du das am Lager hast.

Gruß
Walter
Prost! 




  Zitieren
#4
Hallo Walter,


nein kann Donnerstag nicht.

Heute Nacht geht es Richtung Süden animierte C4


Gruß

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#5
Viel Spaß, komme selbst gerade aus Tirol!
Prost! 




  Zitieren
#6
Hallo Ermi
Auf der Seite batee.com stehen Reparaturanleitungen für das Dashboard und auch sonst gute Tips
Sollte das nicht helfen bei eBay nach dem Verkäufer scarabecx in USA suchen
Hatte bei ihm ein überholtes gekauft alles super funktioniert und keine Abzocke
Gruss Stefan.
Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, das es auch anständige Menschen gibt.
  Zitieren
#7
Danke Stefan, werde gleich suchen!

Gruß
Walter
Prost! 




  Zitieren
#8
Sorry falsch geschrieben er heißt scarabexc

https://www.ebay.ph/usr/scarabexc
Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, das es auch anständige Menschen gibt.
  Zitieren
#9
Komme eben vom Stammtisch in Hannover zurück, siehe da, in Qeynhausen geht der Tacho wieder. Mal sehen wie lange.

Stefan, deine Kontakte habe ich mir angesehen - super Info von Dir, Danke. Denke die brauche ich noch!

Walter
Prost! 




  Zitieren
#10
... du hattest gesagt, bei der Sieben fehlten die senkrechten Striche. Die übrigen Zahlen waren aber okay? Weil mindestens einer der beiden senkrechten Striche wird ja für alle Zahlen benötigt.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de