Euromodell Seitenblinker DELETE !
#1
Diese hässlichen Dinger haben mich von Anfang an gestört:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
So grausam sieht das aus, wenn sie ab sind:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Und so jetzt:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
Ich find's gut:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
Top! Selbst gefräst/geschnitten oder gab's das irgendwo passend zu kaufen?

Ich hoffe der Rennleitung und dem TÜV gefällts auch... vorsichtshalber solltest du dir noch etwas für die Innenseite der Motorhaube überlegen, irgend ein Stück (sinnlose) Gummidichtung oder so, damit kein Prüfer überhaupt auf den Gedanken kommt, da könnte was weg gemacht worden sein.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#6
Zumindest ist mir nicht bekannt, dass eine bestimmte Installations-Höhe eingehalten werden muss. Sonst müsste bei US-Modellen eine Sondergenehmigung eingetragen sein. Die Seitenblinker kommen dahin, wo sie hingehören: in den Bumper. Waren Seitenblinker damals in Deutschland vorgeschrieben? Ich kenne etliche Autos mit MY 95, die ab Werk keine Seitenblinker hatten.

Passend zu kaufen habe ich da nix gefunden, ist gelasert.
  Zitieren
#7
Hallo,

so aus dem Stehgreif weiß ich nicht, ab wann Seitenblinker gesetzlich vorgeschrieben wurden. Beim VW Scirocco 2 wurden für das letzte Baujahr 1992 die Seitenblinker eingeführt. Die Stückzahl war relativ gering und das hätte VW nicht gemacht, wenn es nicht sein musste.

Das Emblem sieht übrigens gut aus! Dafür
viele Grüße
Christian
  Zitieren
#8
Danke. Sie sind passend zu den Windabweisern und Türgriffen schwarz matt lackiert.

Hab' nochmal bissel recherchiert und finde in der aktuellen StVO §54 Fahrtrichtungsanzeiger nur zwei Aussagen:

"Sie müssen so angebracht und beschaffen sein, dass die Anzeige der beabsichtigten Richtungsänderung unter allen Beleuchtungs- und Betriebsverhältnissen von anderen Verkehrsteilnehmern, für die ihre Erkennbarkeit von Bedeutung ist, deutlich wahrgenommen werden kann."

--> Das lässt allerlei Interpretationsspielraum.

"An Fahrzeugen, bei denen der Abstand zwischen den einander zugekehrten äußeren Rändern der Lichtaustrittsflächen der Blinkleuchten an der Vorderseite und an der Rückseite mehr als 6 m beträgt, müssen zusätzliche Fahrtrichtungsanzeiger an den beiden Längsseiten angebracht sein"

--> Die Vette ist nicht mehr als 6m lang.

Was 95 in der StVO stand: keine Ahnung. Ansonsten kenne ich nur die Regel: was dran ist muss auch funktionieren. Kann mich an Zeiten erinnern, da waren dritte Bremsleuchten verboten, später wurden sie zur Pflicht.
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Faceman
... Kann mich an Zeiten erinnern, da waren dritte Bremsleuchten verboten, später wurden sie zur Pflicht.

Stimmt, ist immer der Burner bei meiner 89iger.
"Wissen Sie, dass Ihre 3. Bremsleuchte nicht funktioniert?"

--> Ja, weil Sie beim Import aufgrund der damaligen Vorschriften stillgelegt werden musste... King
  Zitieren
#10
Hallo "Faceman",

deine Felgen sehen schön aus , OK!

sind die verchromt oder hochglanzpoliert ?


Gruß

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EGR Smog Pump delete oder nicht? WurlitzerOMT 2 723 29.12.2023, 15:52
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT
  Keilriemen quietscht . Vakuum Pump delete kit verbaut nrwmachine 5 8.952 02.10.2019, 11:23
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Welche Seitenblinker? Bone 6 1.804 06.05.2013, 22:22
Letzter Beitrag: Bone
  Unterschied US- zu Euromodell racefan 29 8.092 20.02.2005, 12:21
Letzter Beitrag: McCornflakes

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de