Gurtsystem für Schulter?
#1
Aktuell habe ich bei meiner 70er C3 nur einen Beckengurt, würde den aber gern erweitern auf ein 3Punktsystem.
Egal bei welchen Lieferanten, überall bekommt man nur ein komplettes Gurtsystem für ne Menge Geld.
Ich suche nur eine Erweiterung des Schultergurtes, da der Beckengurt schon einen Zapfen hat, an dem man den Schultergurt einhaken kann.

Habt ihr einen Kontakt der mir da weiterhelfen kann?

Gruß
Markus
  Zitieren
#2
Shoulder Belts gibt es auch einzeln, u.a. >> hier

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#3
Danke Matthias,
bloß wie mach ich das Ding bei ner Stingray Convertible fest? Gibt es da spezielle Halterungen extra?
In den Komplettgurtsystem sind die dabei.
Gruß
Markus
  Zitieren
#4
Die Halterung (Platten mit aufgeschweißter Mutter) sind ins Radhaus genietet, so ist ist es bei meiner 70er Conv..

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#5
Hallo

Und so war es bei meiner 68er auch.
Es ist ein Plastikstopfen in das Gewinde gedrückt, wenn die Option nicht geordert wurde.
Den muss man natürlich erst rauspuhlen.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
ok...wenn ich das richtig verstanden habe, müssten diese Halterungen schon werksseitig drin sein....werde mich mal auf die suche machen....
  Zitieren
#7
Martin (Yankeededandy) hat den Schultergurt bei seiner 69er auch nachgeruestet und hier dokumentiert. Bemuehe mal die Suchfunktion.
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#8
Oben auf dem Radhaus unter dem Teppich suchen - vorher von aussen ins Radhaus schauen, um die ungefähre Position zu ermitteln.

Hast Du denn auch die offene Durchführung im Sitzrücken auf je einer Seite? Vermutlich nicht, da Du ja ein Cabrio hast - da waren Schultergurte option. Dann mußt Du das Bezel besorgen, was durch den Sitz führ und das vordere Bezel aufschneiden (per Drehmel).

Gruss
Thomas
  Zitieren
#9
Muss man Martin (Yankeededandy) schon lassen, macht sich echt mühe...super, hilft uns weiter... huldigen


hey thomas, kannst du mir vielleicht genauer erklären was das bezel sein soll? hab irgedwie keinen plan was du meinst, bzw. ich da brauche...vielleicht kannst ja nen link schicken dass ich das teil sehe....
liebäugel gerade mit nem komplett gurtsystem von ecklers:
Corvette 3-Point Shoulder Harness & Seat Belt Kit, Retractable, Retrofit, Red, 1968-1972 - Part #:46074
meinst da ist diese bezel dabei??
gruß
markus
  Zitieren
#10
Diese Durchführung ist gemeint. >> klick

[Bild: 34256.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de