ALDL Software
#1
Hallo zusammen
Habe mir das Datenkabel aus der Beschreibung von winaldl zusammen gelötet funzt super

Ich habe keine Lust alle mögliche Software auszuprobieren daher die Frage welche ist gut eurer
Meinung nach. Existieren evtl. Richtwerte der ausgelesenen Daten oder eine Auflistung der Abkürzungen
In den Spalten der SW
Hab schon div. runtergeladen ( winaldl, freescan, datamaster, tunerprofree)
Mein Problem Das Mädel ruckelt bei konstanter Geschwindigkeit und geht im warmen Zustand an der Ampel aus

Schönen Sonntag noch Stefan
Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, das es auch anständige Menschen gibt.
  Zitieren
#2
Hi Stefan,

Mach doch mal mit Tunerpro eine Messfahrt bei kaltem Motor, bis sich die genannten Probleme einstellen. Mit dem Log meldest du dich am besten bei unserem C4-Motoren-Pabst Axel (Woodstock), der liest in den Dingern wie unsereins im Forum und kann dir bestimmt ein paar Tipps geben.

Ich verdanke ihm gut die Hälfte der Pferdchen unter meiner Haube, er hat mir bei einem Besuch bei ihm in wenigen Minuten den Motor meiner Bavette neu eingestellt, der vorher überhaupt nicht auf Touren kam -- trotz vorherigem Besuch bei einem US-Car-Spezialisten huldigen

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#3
Bei einer 84er wirst Du nicht viel Spaß haben beim Auslesen, da die Datenübertragungsrate unter aller Sau ist.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#4
Hallo, komme gerade vom schrauben
Tunerpro funktioniert nicht bei 84ern
Winaldl funktioniert soweit ich es beurteilen kann einwandfrei
TPS war ein wenig verstellt konnte man in der Tabelle sehen
Kennt jemand die ganzen Abkürzungen in den Tabellen und wenn ja bitte hier einstellen

PS Hauptursache des Ruckelns war der Verteiler war lose und hat sich gedreht

Stefan
Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, das es auch anständige Menschen gibt.
  Zitieren
#5
Zitat:Original von cooper
Ich verdanke ihm gut die Hälfte der Pferdchen unter meiner Haube
Dann musst Du wohl nochmal vorbei kommen, vielleicht finden wir dann auch die andere Hälfte Feixen
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#6
... wie, du hast noch Pferdchen von mir auf der Koppel gesichtet? Wie geil, dann knack ich ja doch noch Tempo 300 sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abstimmung Motor/Getriebe Software gesucht RaphiT 6 777 10.02.2024, 18:59
Letzter Beitrag: corvette co4
  ALDL (GM OBD1)plus Software München +100km C4Breit 1 2.556 27.06.2017, 10:35
Letzter Beitrag: Woodstock
  Diagnose Software ALDL OBD I C4 Corvette.ZR1 3 5.443 26.08.2016, 12:27
Letzter Beitrag: Pragmatiker
Big Grin ALDL 8192 fun Faceman 11 6.219 30.11.2014, 13:18
Letzter Beitrag: Faceman
  Kleines feines Interface für 160 Baud ALDL MarcoD79 3 3.328 25.07.2012, 23:02
Letzter Beitrag: MarcoD79

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de