Wechsel von 2,59 auf 3.08 Differ.
#1
Hallo,

wie ändert sich Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigung und Spritverbrauch bei einem Wechsel

des Differentials von 2.59 auf 3.08? (LT1 mit Automatik)

Und ; wie gleiche ich die Tachanzeige an?? Grübeln

Gruß

Martin
  Zitieren
#2
Hallo Martin,

vielleicht hilft Dir der Link:
https://www.summitracing.com/popup/calcs...calculator

Man kann im Getriebe das An- und Abtreibende Zahnrad der Tachowelle (mit verschiedenen Paarungen) angleichen, oder den Tacho neu kalibrieren lassen.

Zum Spritverbrauch kann ich keine Angaben machen, ich tanke immer wenn halb leer. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Matze
Hallo-gruen
Alles ist gut, solange Du wild bist!
  Zitieren
#3
3.08 mit Automatik fährt sich top, meine Empfehlung hast du Dafür
  Zitieren
#4
Hallo Matze,

gute Idee, leider funktioniert der Rechner nicht.

Das andere Differential ist jetzt drin.

PS:Tachoabweichung ist jetzt ca +25 bei 200km/h, sonst alles easy Augenrollen

Gruß

Martin
  Zitieren
#5
Hi Martin

ist sie jetzt stärker und langsamer oder schwächer und schneller ?

wie wirkt sich das beim Fahren aus (sehr merkbar?)

was kostet der Spaß ?


Gruß


Dieter
  Zitieren
#6
Ich mag meine 3,07er Dana44 auch sehr gerne zusammen mit dem TH-700. Hat mich 400 Euro gekostet, einwandfreier Zustand. Gefunden Anno Dazumal im Ami-Forum
  Zitieren
#7
Hallo Martin,

Ich hab in meiner 91er auch die kurze Achse. Du wirst schon festgestellt haben, dass 235+ nur noch ganz kurze Zeit geht, weil sie dann bei Höchstdrehzahl ist. Wer traut sich schon längere Zeit über 6200 zu drehen. In den Bergen und auf Pässen wirst du dann von C5 und C6 Fahrern folgendes hören: verdammte Sch... Du klebst einem mit deiner alten Karre am A....

Auf der Autobahn wünsche ich mir schon mal ne längere Achse, in den Bergen ist das mit der kurzen Achse natürlich ideal.

Walter
Prost! 




  Zitieren
#8
Zitat:Ich hab in meiner 91er auch die kurze Achse. Du wirst schon festgestellt haben, dass 235+ nur noch ganz kurze Zeit geht, weil sie dann bei Höchstdrehzahl ist.

Du sprichst aber hier vom dritten Gang..... oder?

Ich habe auch die 3.07er Achse, und würde nicht mehr tauschen wollen. Bei 235 liegen geschätzte 4400 U/min an.

Die vierte Stufe ist jetzt ein echter Fahrgang - zumindest wenn etwas Leistung vorhanden ist und das Getriebe so gebaut ist, daß es auch bei Vollgas im vierten Gang bleibt ohne zurück zu schalten.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Dieter-Lustenau
Hi Martin

ist sie jetzt stärker und langsamer oder schwächer und schneller ?

wie wirkt sich das beim Fahren aus (sehr merkbar?)

was kostet der Spaß ?


Gruß


Dieter

Hallo Dieter,

die corvette fühlt sich 50ps stärker an, Durchzug und Beschleunigung sind deutlich besser- driver

klare Empfehlung: Mach es!!!

Gebrauchte und überholte Differentiale gibts hier im forum

Gruß

Martin
  Zitieren
#10
Hi Reiner,

ich spreche vom 4. Gang. Kann allerdings nicht sagen, ob da Unterschiede zw. LT1 und L98 sind. Bei mir sind 235 im 4 Gang 6200 Umdrehungen.

Walter
Prost! 




  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ECM Wechsel bladebrown 4 1.042 30.01.2024, 10:27
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Beleuchtung hinten von US auf EU umrüsten jomipf 23 8.907 22.03.2023, 12:43
Letzter Beitrag: mlviper
Tongue Öl Wechsel Meldung löschen? Chris Chrysler 6 2.454 13.07.2022, 12:42
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  LT1 Motor von EURO1 auf EURO2 umschlüsseln Oliver_C4 10 4.345 13.11.2021, 10:44
Letzter Beitrag: Hermann
  1992 LT1 Optispark Wechsel BaggiC4 17 5.211 07.10.2021, 19:12
Letzter Beitrag: BaggiC4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de