Back to life - Florida-Import 1969 C3 Coupe 350cui/300HP Fathom green/Saddle
#1
Hallo Zusammen,

mein Name ist Bernd, ich bin vor 25 Jahren aus beruflichen Gründen aus Ostwestfalen/Lippe ausgewandert
und lebe heute in Roth bei Nürnberg in Mittelfranken.

Ich bin 55 Jahre alt und habe jetzt eine gleichwertige Nachfolgerin für meine geliebte 71er War Bonnet Yellow
gefunden, die euch heute vorstellen will. Bis dahin war es ein langer und zäher Kampf, aber dazu später mehr.

Ich hatte mich bereits zum ersten Mal noch ohne C3 hier https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=56310&sid
vorgestellt und dann mit C3 hier: https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ost1036040 .

Ich will an dieser Stelle erwähnen, dass ich in Suhl 2011 Martin Reich "Vette 57" kennen gelernt hatte.
Da man Martin einfach mögen muss, hat unsere Freundschaft trotz der großen Distanz bis heute Bestand.
Martin hat mich durch alle Höhen und Tiefen meiner Corvette-Historie begleitet.

Durch seine Vermittlung habe ich Ende September 2011 meine erste C3 kaufen können. Martin hat mir damals meine
goldene Lady bis vor die Garagentür geliefert. Nun folgte eine gute Zeit, der Winter 2011/2012 war eher mild,
so dass ich im Winter doch an einigen Wochenenden fahren konnte.

Im Frühjahr erfolgte dann in der Werkstatt von Wolfgang "Hiob" Stärk ( https://dream-car-corner.de/ ) eine
Beseitigung der Mängel, die ich über den Winter festgestellt hatte. Herr Stärck hatte gründliche Arbeit geleistet,
die C3 hatte keine Anlasserprobleme mehr, die Bremsen bremsten kräftig und geradeaus und die krumme Spurstange war gerichtet.

Der Höhepunkt fand 2012 in Suhl statt, wo ich erstmalig als Corvette-Besitzer am Forumstreffen teilnahm.
( Bilder gibt es davon bei flickr: https://www.flickr.com/photos/125605950@...941370591/
und bei Martin Reich "Vette 57" in facebook: https://www.facebook.com/martin.reich.16...488&type=3 )

So fuhren die goldene Lady und ich glücklich und zufrieden durch den frühen Sommer bis mich der Schlag traf!
Und zwar im wahrsten Sinn des Wortes - am heißesten Tag des Jahres 2012 am 30. Juni erlitt im beim Trainingslauf
zur DTM am Norisring mit 53 Jahren einen Schlaganfall! Gott sei Dank war mein Sohn mitsamt seiner Freundin bei mir,
aber durch die abfließenden Zuschauermassen und meinem Verlust des Sprachvermögens verging bis zur Einlieferung
in die Stroke Unit im Klinikum Nürnberg doch einiges an Zeit.

Noch während der Reha erlitt ich 2 weitere - heftigere - Schlaganfälle. In der Konsequenz war die Reha abgelaufen
und ich war im Grunde gar nicht therapiert. Mein Wortschatz war nur zum Teil wieder hergestellt und ich hatte
große Konzentrationsschwächen. Es ging mir wirklich beschi..en!

Dazu kam es aufgrund von Kommunikationsschwierigkeiten mit dem Sozialdienst zu finanziellen Schwierigkeiten und
als Höchststrafe wurde ich ärztlicherseits mit einem 1-jährigem Fahrverbot belegt!

In der Konsequenz habe ich mich entschieden, alle Autos zu verkaufen, auch die Corvette. Martin hat sich angeboten
mich zu unterstützen. Er hat meine 71er War Bonnet Yellow C3 Coupe wieder bei mir abgeholt und hat sich trotz
Saisonende intensiv um den Verkauf gekümmert. Zum Ende der Saison und in einem begrenzten Käufermarkt geht das
natürlich nur über den Preis! Aber Martin hat es geschafft und der Wagen ist heute in der Hand eines Forumsmitglieds.

2013 war gekennzeichnet von etlichen gesundheitlichen Rückschlägen und der Verlängerung der ärztlichen Fahruntüchtigkeit
bis zum 1. April 2014. Aber ich war größtenteils im Glauben daran, dass ich mich gesundheitlich erholen kann. Auch
im Seuchenjahr 2013 habe ich mich immer für den Markt interessiert und hatte mir vorgenommen, wenn es gesundheitlich
klappt, mir zeitnah wieder eine C3 anzuschaffen. 2014 war geprägt von zunehmender körperlicher Erholung - mittlerweile
arbeite ich wieder in meiner alten Fima an meinem alten Arbeitsplatz. Ich darf seit 7 Monaten wieder Auto fahren
und es geht mir den Umständen entsprechend gut. Ich war 2014 erstmalig wieder ( mit Fehlfarbe ) in Suhl dabei und
Menschen, die mich nur selten sehen, bemerken nichts von meinen Einschränkungen.

Es geht also wieder aufwärts und nun ist es soweit: Martin war in diesem Sommer erneut in Florida. Martin kann ja
nicht stillsitzen und ein Badeurlaub wäre ja Höchststrafe für ihn. Natürlich war er wieder in der Ersatzteilbeschaffung
tätig und natürlich müssen die Teile adäquat in C3en verpackt werden. Martin wusste ja schon länger von meinem Wunsch,
wieder eine C3 zu besitzen und hielt dementsprechend die Augen auf.

Durch die modernen Kommunikationsmittel waren wir auch in der Urlaubszeit in Kontakt. So wusste ich schon sehr früh,
dass er 2 bezahlbare C3en mit Klimaanlage gekauft hatte. In den nun folgenden Wochen des Schifftransports hatte ich
mich schon für einen Favoriten entschieden.

Am 4. Oktober 2014 haben wir uns dann bei herrlichem Herbstwetter getroffen. Martin hatte mir am Telefon in seiner
typischen Art über den technischen Zustand nicht zu viel versprochen. Ich war auf meinen Wunsch vorab mit allen
erdenklichen Bildern versorgt worden. Ich hatte mich im Vorfeld wirklich auf die grüne Lady gefreut. Beim ersten
Zusammentreffen und ausgiebiger Besichtigung wuchs in mir die Bestätigung, dass alles so war, wie ich es am Telefon
gehört und auf den Bildern gesehen hatte, im Gegenteil: Live war die C3 noch besser!

Während der Probefahrt trieb mich Martin auf immer schmaler werdenden Landsträßchen rund um Hasbergen herum,
dass es nur so eine Freude war. Beim Mittagessen im Freien haben wir die Details besprochen und den Kauf besiegelt!
In den letzten Wochen wurden noch einige Reparaturen und Verbesserungen vorgenommen sowie der H-TÜV erledigt.

Am Samstag - 22.11.2014 - war es dann endlich soweit: Martin hat mir die

´69 Corvette C3 Stingray Fathom Green Saddle - Automatic – A/C - 350cui/300HP

bis in die Garage geliefert! Dabei befand er sich in der charmanten Begleitung seiner Freundin Carmen, die ihm
die lange Fahrzeit von Hasbergen nach Roth verkürzt hat, indem sie ihm einiges über die Bedienung von Smartphones
und die Synchronisation mehrerer Computer beigebracht hat ;-) .

Ich hoffe, dass ich den Gang zur Zulassungsstelle in den ersten 2 Dezemberwochen erledigen kann!
Wenn der Dezember 2014 genauso lau wie in 2011 wird, dann kann ich noch ein paar Runden rund um Roth
drehen. Wenn nicht, dann stelle ich den Weihnachtsbaum in die Garage und lasse ab und zu den Motor an ;-) .

Was hier nach Lobhudelei aussieht ist es auch: Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei Martin "Vette 57" Reich
für seinen freundschaftlichen unermüdlichen Einsatz bedanken. Er hat mich als peniblen Wadlbeißer am Telefon, auf
Facebook, am Messenger und vor Ort ohne Murren ertragen. Ohne ihn als Mentor hätte ich bis heute noch keine C3.
Ich hoffe, wir sehen uns 2015 mit alten Corvetten in Suhl zum 10. Jubiläums-Forumtreffen ;-) .


Hier meine 1969 Options:

983 Fathom Green
420 Saddle/Vinyl

19437 Base Corvette Sport Coupe
A01 Soft Ray Tinted Glass, all windows
A31 Power Windows
A82 Headrests
A85 Custom Shoulder Belts
C60 Air Conditioning
J50 Power Breaks
M40 Turbo Hydra-Matic Automatic Transmission
N40 Power Steering
P02 Deluxe Wheel Covers
PT7 White Letter Tires, F70x15, nylon
TJ2 Front Fender Louver Trim
UA6 Alarm System
U69 AM FM Radio

Motor, Automatic und Kraftübertragung matching numbers, Originalzustand, 2001 frame off restauriert.
Abgelesene Laufleistung in miles: 88.750

Es gibt einen kleinen Film von der Besichtigung:

https://www.youtube.com/watch?v=IW7A7H0HyTQ

Von der Anlieferung auch:

https://youtu.be/GHaO1Kgh_wk

Es gibt eine ( zukünftig wachsende ) Anzahl von Bildern bei "flickr":

https://www.flickr.com/photos/125605950@...112345230/

Und es gibt hier Forum eine kleine Auswahl daraus:

[Bild: 2014-10-04_Besichtigung_Heckansicht.jpg]
[Bild: 2014-10-04_Besichtigung_Klimaanlage.jpg]
[Bild: 2014-10-04_Besichtigung_Saddle-Interieur.jpg]
[Bild: 2014-10-04_Besichtigung_Unterseite.jpg]
[Bild: 2014-11-06_Herbstparkplatz.jpg]
[Bild: 2014-11-22_Anlieferung-1.jpg]
[Bild: 2014-11-22_Anlieferung-2.jpg]



Servus

Bernd
.
Individualität ist der einzige echte Luxus, den es in Zeiten der Massenkultur noch gibt.
  Zitieren
#2
Willkommen zurück im Leben, Bernd.
Habe meine 71 er Conv. auch von Martin und bin sehr zufrieden.
Ich wünsche dir mit der tollen Vette viel Vergnügen und
vielleicht trifft man sich ja mal.
Beste Grüße aus dem Norden
Gilbert
  Zitieren
#3
Hi Bernd,

ich freue mich für Dich und vor allem mit Dir.
Schön zu lesen, dass es im Leben wieder voran geht.
Da hat Martin ein wirkliches Schmuckstück für Dich an Land gezogen.
Ich wünsche Dir viel Spaß damit.
  Zitieren
#4
Willkommen zurück, Bernd!
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
  Zitieren
#5
Grün und beige, geile Kombi.

Viel Spaß, ...auch mit den Tittenradkappen. Großes Grinsen
  Zitieren
#6
Hallo Bernd,

ganz schöne Odyssee hast Du da hinter Dir!

Schön, dass alles doch gut ausgegangen ist.

Willkommen zurück hier im Forum, wünsche Dir jede Menge Spaß hier und vor allem mit Deiner neuen C3!

Hoffe, man sieht sich nächstes Jahr auf einem Treffen.

Viele Grüße

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Hallo Bernd,

willkommen zurück und die besten Wünsche für Dich und Deine Vette.
Ich finde es ganz toll, dass Du nach so vielen Rückschlägen stark geblieben bist und Dir Deinen Traum wieder verwirklichen konntest.

Und die Farbe ist, wie beim letzten Mal auch, der Hammer OK! Auf den ersten Blick könnte man meinen das Schätzchen sei neu Zwinkern

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#8
Hallo

Tut mir echt leid fuers ehemalige Unglueck gesundheitlich gesehen, um so mehr Glueckwunsche fuer die Genesung und deine Gruene.

Meine 68er war wohl auch so gruen mal ( british green ) und ich hadere sehr damit , ob ich die jemals wieder so spritzen werde. Deine steht super so da , trotzdem weiss ich nicht.
Wuensche nur das Beste und dass man sich mal trift.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
Sehr schön geschriebenener Text,
von einem der der deutschen Sprache noch und wieder mächtig ist.

Wunderschöne Corvette für einen,der sie sich nach dem gesundheitlich durchlebten Tal der Tränen mehr als verdient hat.

Wenn Träume gesundheitsfördernd sind und der Bericht läßt kaum Zweifel aufkommen,sollte man die C3 eigentlich auf Rezept bekommen. Zwinkern

Viel Spaß und Gesundheit für beide.

Gruß
Frank
  Zitieren
#10
Na siehste mal Bernd - alles wird gut!

Glückwunsch zur Wunsch-Farb-Kombi (leider ist da meine gemeint... Zwinkern ), und zum Rest auch.

Ich bin sicher wir werden uns nächstes Jahr wieder treffen, in welchem Setting auch immer.


Gernot
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.

Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sitzbefestigung 1969, gibts da was stabileres? AndiS 6 770 20.02.2024, 14:47
Letzter Beitrag: Pacer
  Corvette C3 Stingray Coupe Bremsflüssigkeit tauschen weissenboeck.markus 4 988 21.09.2023, 07:23
Letzter Beitrag: Wesch
  Ölfilter für C3 Coupe 5.7 Baujahr 1972 weissenboeck.markus 14 1.841 20.09.2023, 15:02
Letzter Beitrag: weissenboeck.markus
  Kabel zum Schalter Back-Up Lights v-twin 5 1.824 19.12.2022, 10:53
Letzter Beitrag: v-twin
  Scheibenwischer 1969 wischt nicht stocki26 11 2.945 18.08.2022, 18:06
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de