innenraumbeleuchtung Zeitverzögerungsrelais
#1
Hi
Hier hat jemand mal geschrieben wie das innenraumbeleuchtung Zeitverzögerungsrelais deaktiviert wurde. Ich glaube die 3 weissen kabels zusammenlöten. Aber finde den Threat nicht mehr.. Weiss das jemand?
Danke vorerst.
  Zitieren
#2
Hi,

das ist korrekt.

Die Türschalter geben bei geöffneter Tür über die beiden weißen Kabel - links/rechts - Masse an den Timer. Dieser schaltet für eine gewisse Zeit Masse an das dritte weiße Kabel zu den Leuchten.
Lötest Du die drei Kabel zusammen, schaltest Du die Leuchten ausschließlich über die Türkontakte.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#3
Ahh. Dann die 3 weissen abzwicken zusammenlöten und das Relais aufn Müll. Stimmt das so?
  Zitieren
#4
Mein Relais zickte auch, nun ist nen neues drin und nach 15 Sekunden ist das Licht aus. Warum abzwicken?

Walter
Prost! 




  Zitieren
#5
Ich glaub ich brauche keine zeitverzögerung. Nur eine Fehlerquelle mehr. Waaas?
  Zitieren
#6
Ja, wenn das so ist. Bei mir ging der Tausch ruckzuck, als der Schaltplan enträtselt war. Ich schaue gern noch einmal ins beleuchte Auto, bevor ich aus der Garage gehe, ist natürlich Geschmackssache.

Gruß
Walter
Prost! 




  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mist, Innenraumbeleuchtung C4 geht nicht aus... POWERBANK 10 5.051 07.10.2018, 15:14
Letzter Beitrag: Sadibaer
  C4 Innenraumbeleuchtung "spinnt" Dieter-Lustenau 11 5.289 18.03.2015, 06:11
Letzter Beitrag: jouki1
  Innenraumbeleuchtung geht einfach nicht aus!!!Hilfe!!! NightriderV8 6 4.151 23.05.2014, 17:23
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Innenraumbeleuchtung bleibt an - es ist nicht der Schalter renz54 10 3.006 06.05.2012, 16:49
Letzter Beitrag: schneidmeister
  Innenraumbeleuchtung defekt Abaddon13 7 3.674 01.04.2011, 19:28
Letzter Beitrag: goldi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de