Starthilfe?
#1
Guten Tag die Damen und Herren :)

Sagt mal, mit was zum Teufel kriegt ihr eure Vettis wieder an, wenn die Batterie mal tot ist?

Hab mir grad nen Einhell Starthilfepack gekauft..... das dient aber nur dazu, die Bordelektrik zu betreiben, damit man dort eine Bordspannung von 8Volt ablesen kann..... Startvorgang? Forget it.!
Bin mal gespannt ob ich meinen alten 3er BMW mit Rasenmäher 1900 ccm heut Abend damit anbekomme.....

Weiß jemand ein gutes Starthilfe Kit was bei diesem Hubraum nicht gleich in die Knie geht?

Würd mich über eine Antwort freuen.

Lieben Gruß
Chris
  Zitieren
#2
---- A D A C. Yeeah!

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#3
eignet sich nur leider nicht dazu, sie über den Winter ab und zu mal anzulassen und in der Garage zu bewegen um Standschäden zu vermeiden ;-) Die würden sich vermutlich bedanken wenn sie ca 5 mal im Winter daherkommen müssen :-p

(Und meine Winterschl..pe alias Citroen Jumper ist leider 28 cm zu hoch um in diese Garage zu passen! Großes Grinsen )
  Zitieren
#4
@. eignet sich nur leider nicht dazu, sie über den Winter ab und zu mal anzulassen und in der Garage zu bewegen um Standschäden zu vermeiden ;-) Die würden sich vermutlich bedanken wenn sie ca 5 mal im Winter daherkommen müssen :-

5 mal kein Problem Zwinkern

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#5
Also bei einer Bordspannung von 8Volt, kann es auch sein das der Starthilfepack nicht vollständig aufgeladen ist oder einfach mal den Schalter auf "EIN" drehen. Idee

Mr. Cortez
  Zitieren
#6
Zitat:Original von MucChris
eignet sich nur leider nicht dazu, sie über den Winter ab und zu mal anzulassen und in der Garage zu bewegen um Standschäden zu vermeiden

Ab und zu mal anlassen und in der Garage bewegen, schadet auch mehr, als es nützt. Wenn man sie schon anläßt, sollte man dann auch eine große Runde drehen, daß einmal alle Flüssigkeiten warm werden. Wenn das nicht geht, besser auslassen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#7
Starthilfekabel!

Mit Erhaltungsladegeräten kommt es aber erst gar nicht so weit.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Hi Chris
Was du machst schadet der Vette mehr als du dir vorstellst. Waaas?
Häng ein Erhaltungs Ladegerät dran (z.B. Optimate, C-Teek), Pump 3 bar Druck auf die Reifen, volltanken und lass sie stehen.
Dann im Frühjahr Schüssel rein und losfahren.
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#9
--- alles ok wenn Du in der Garage einen 220V Anschluß hast Yeeah!

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#10
Zitat:Original von goldi
Hi Chris
Was du machst schadet der Vette mehr als du dir vorstellst. Waaas?
Häng ein Erhaltungs Ladegerät dran (z.B. Optimate, C-Teek), Pump 3 bar Druck auf die Reifen, volltanken und lass sie stehen.
Dann im Frühjahr Schüssel rein und losfahren.

Vernünftige Antwort und nicht anders,alles andere ist für Klo
 L.G. Heribert

  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de